Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

CoPilot APP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.....
Weiss jemand von euch ob es eine Copilot App gibt?
Mein selbstgebauter Simulator ist fertig und ich würde gerne mit einem Kollegen Rally fahren. Sorichtig real... D.h. das er mir die Strecke ansagt. Wir haben überlegt wie wir das anstellen können. Alle Strecken erstmal fahren und die Bibel aunotieren funktioniert zwar ist aber mühsam und raubt den Spass an der Sache( die Vorbereitung dauert halt sehr lange).
Nun haben wir überlegt und sind auf der Suche nach einem App, das die Strecken drin hat und man so die Kurven ansagen kann. Weiss jemand ob und wo man sowas bekommt?

Gruss der Heizer

mein Kollege und ich ;-) Also wir würde es cool finden. Halt so richtig real.....
Das App sollte einfach nur nacheinander die Kurven anzeigen. Wenn die Kurve durchfahren ist, sollte der Copilot einfach zur nächsten "wischen" können.... Halt wie die "Bibel" im Rallyesport

Könnte man das nicht einfach mit mehreren schön gemachten Slides realisieren?
Also einfach ne PowerPoint-Präsentation wo für jede Kurve die Info draufsteht die Angesagt werden müssen?

Power Point und DIN A4 Kladde aus Papier, daran haben wir auch schon gedacht. Problem ist einfach das wir so alle Strecken erstmal aufnotieren müssten.
Deswegen fragete ich ob jemand ein App kennt, das die grossen bekannten Strecken weltweit drin hat.
Es geht uns nicht nur um Rallyestrecken sondern auch allgemeine, wie z.B. Nordschleife, Laguna Seca etc...

"iPads, Apps, pah ... neumodischer Schnickschnack :D" :lol::lol::grins::D:D:D

In einer App eher nicht, dafür dürfte kein Markt existieren. Ich könnte mir höchstens eine Website denken, in der Rallye- und ggf. sonstige Rennstrecken vermessen und analysiert werden. Als Fanprojekt, oder so. Da könnte man sich ja schon mal die grundsätzlichen Daten rausziehen. Kennen tue aber auch keine :)

Ich denke schon das es einen Markt dafür gäbe. Gerade in der heutigen Zeit, wo man immer mehr Leute im selbstgebauten oder fertig gekauften Simulator hocken. Meisten sind auch Freunde da, dann wird immer gewechselt zum fahren. Da wäre es doch cool wenn man immer zu zweit fahren könnte. Denke der Spassfaktor wäre hoch...
und es würden auch die Freude haben die die Strecken nicht oder gar nicht kennen...
mit der Webseite finde ich gut, danke für den Tipp. Werde mal schauen ob sich so was finden lässt :dhoch:

Zurück
Oben