Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hilde chillt mit mir…
IMG_1941.jpeg

Heut früh auf dem Weg zur Arbeit stehe ich als Fußgänger um 6:50 an der Ampel bei -3 Grad, da rennt ein kleiner Hund herrenlos über die Straße. Ich guck nur ganz doof, da rennt er quer auch über die andere Straße. Ich halte die Autos auf, renn hinterher, aber keine Chance. Der rannte dann unter einem verschlossenen Tor durch, da kommt ein riesiges Schulgelände. Um da hin zu gelangen hätte ich einen ziemlichen Umweg nehmen müssen. Und der bleibt ja nicht stehen.

Ich hätte den wahrscheinlich selbst dann nicht bekommen, wenn das Tor offen gewesen wäre.

Das verfolgt mich seit dem. Weil es so kalt ist, ohne aufgenommen zu werden überlebt der das keine Nacht. :(

Besagten Hund habe ich heute früh erneut gesehen, wieder herrenlos, wieder derselbe Weg über beide Straßen.

Da lässt irgendein Arsch den Hund morgens wohl einfach loslaufen. Der hat anscheinend einen festen Weg, allerdings führt der über stark befahrene Straßen. Heute morgen schrie eine Frau an der Ampel noch halt stop, aber was willste großartig machen. Der Hund weiss es nicht besser, er rennt einfach drauf los.

Irgendwann wird das schief gehen.

Welche Rechte hat man eigentlich bei einem herrenlosen Hund, den man findet? Also würde ich ihn zu packen bekommen.

Wüsste ich von wem der Hund ist, würde ich Anzeige erstatten.

HeyHo :)!

Wir sind selbst Hundehalter, rumänischer Straßenhund aus'm Tierheim, wir nannten ihn Wazlàv.

Eigentlich das, was man mit aufgefundenen Hunden macht. Einfach ins nächste Tierheim bringen, die prüfen eh, ob der Hund gechippt ist und können so den Halter zuordnen.
Eventuell kann man auch im Vorfeld beim örtlichen Tierarzt nach Anlaufstellen fragen. Die sind in der Regel gut vernetzt.
Natürlich ist auch eine Anzeige möglich. Aber wie Du schon sagst, macht das meist nur Sinn, wenn der Besitzer bekannt ist.

Hey Ho 🙂!

Wazlàw ist wieder zuhause, der alte Sack. Während unseres Urlaub haben wir ihn ins Tierheim, als Hortkind, gegeben.
Von dort hatten wir ihn damals und da wissen wir, dass er andere Kumpel hat und die Behandlung toll ist. Dort geben wir gerne Geld.

20250803_184902.webp

Und er hat schon wieder diesen "Lass-mich" Blick :fp: .

IMG_20250809_105925~2.webp

Wir Dogsitten sie für 3 Wochen und ihr müsst mir einfach glauben, dass sie eine ganz tolle Persönlichkeit hat. Sie hat ein verkrüppeltes Hinterbein (keine Ahnung was da früher passiert ist) aber sie ist komplett unbeeindruckt davon und rennt was das Zeug hält. Wenn sie langsam läuft humpelt sie aber stark und das sieht so süß aus. Da möchte man ihr einfach nur die beste Zeit bereiten, wie man nur kann, was wir auch tun. Leider ist ihr Urlaub bei uns schon bald vorbei.

Zurück
Oben