Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

86E18CEB-03F0-41EE-AA0B-3D389A39A682.jpeg

Loisipapoisi

Ist Loisi mittlerweile bei dir eingezogen oder kümmerst du dich nur öfter um das Hundilein. Ich finde ja ihr würdet super zusammenpassen.
Ich hab sie ab und zu, so wie es auch geplant war. Ich hab sie im Grunde auch ausgesucht, ohne mich wäre sie nicht in die Familie gekommen. Wenn ich die 4 Kater nicht hätte würde ich sie wohl komplett nehmen. Es kommt vermutlich noch ein dritter Hund in die Familie, ein Dackel, Tuff-Tuff! :ugly: Um den Namen kommt er / sie nicht dran vorbei, eher wirds aber ein Männchen. (zu den 2 Bitchen :D , Loisl ist teilweise so ne Sau, die kann so aggro sein gegen Hunde, vor allem gemeinsam, echt schwere combi, ohne Leine no prob aber auch nicht immer, aber aller anfang ist schwer)

Zuletzt bearbeitet:
Shiba.jpg Stella.jpg Shiba auf Entenerkundung.jpg

Mir ist viel zu warm, und ich bin auf billige "Gefällt mir"-Likes aus. Oder: Ich dachte, es ist einfach Zeit, dass ich mich in diesem Forum endlich als großer Hunde-Fanatiker oute.

Die schwarz-weiße Mischung, die da so keck in die Kamera guckt, war Stella, die mich nach tollen 14 1/2 gemeinsamen Jahren im Frühjahr verlassen hat. Tja, leider können Hunde (oder Katzen) nicht ewig leben. Nun hatte ich damals gesagt, dass ich so schnell keinen neuen Hund mehr haben möchte, denn ein Hund ist immer auch ein bisschen Einschränkung für bestimmte Alltagssituationen.

Nun, nach sechs Wochen war ich in der "Nur mal gucken"-Phase, nach zweieinhalb Monaten ohne Stella kam ich zu dem Entschluss, dass die Einschränkungen mit Hund kein Vergleich sind zu dem Lebensgefühl und meinem Seelenheil MIT Hund. Da nehme ich die Einschränkungen gerne in Kauf, denn ich habe gemerkt, dass ich auch nach zweieinhalb Monaten gesundheitlich ... nicht krank, aber psychisch mitgenommen war, so dass ich nicht mehr auf das Glücklichkeitsgefühlslevel kam, welches ich mit Hund hatte.

So zog also Ende Mai der weiße Frechdachs mit den braunen Ohren bei mir ein. Sie hört auf den Namen Shiba, außer wenn sie ohne Leine läuft, und bei meinem nunmehr dritten Hund geht die Europatour weiter. Kam die Vorgängerin von Stella, die meine Eltern und ich damals zu uns geholt haben, aus dem Rheingau, war Stella aus Valencia und Shiba kommt aus Rumänien.

Jeder meiner Hunde war einzigartig, und das soll auch unbedingt so sein. Shiba zeichnet sich durch eine positive Neugier aus, sie ist sehr zugänglich zu anderen Menschen und legt sich bei anderen Hunden schon in 50 Metern Erfahrung in Lauerstellung, alles in der Erwartungshaltung, dass dann gleich losgespielt wird. Die Enten auf dem zweiten Bild mit ihr hätte sie gerne als Abendessen gehabt, aber in fließenden Gewässern ist sie doch recht wasserscheu und der Hunger muss dann traditionell über das Futter aus der Dose gestillt werden.

Die Gran Turismo-Fraktion hier im Forum kennt bereits eine Gemeinsamkeit von Stella und Shiba, die ich gerne vermieden hätte: Beide furz(t)en gerne mal, wenn ich Montag abends mit den Jungs am Zocken bin. Und zwar die fiesen leisen, die extra streng stinken. Na danke schön, ihr Hunde.

Ist sie im Grunde ja auch nicht, sie liebt ja Hunde aber wenn sie an der leine ist dann kann sie echt aggro werden, ohne leine im hundeauslauf no prob.

Zu menschen ist sie ja die größte schmusebacke die es gibt, noch nicht so ein hund erlebt welcher sich so an fremde ranschmeisst.

Man spricht ja nicht ohne Grund von Leinenaggression beim Hund. Irgendeine Ursache wird das Verhalten schon haben.

Zurück
Oben