Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DSCN2202.JPG
bild-da781f-1547634132.jpg.html
bild-da781f-1547634132.jpg.html

C7CD52CB-2828-4F59-8734-536E3E634676.jpeg

Mr.Yoshi bekam heute Zahnsteig weggemacht und dabei wurden 3 Zähne gezogen die ihm (angeblich) schon die ganze Zeit Schmerzen bereitet haben müssen.
Die Narkose inkl. Valium hat ihm ganz achön zugesetzt.
Sollte man sowas nicht merken dass der Hund empfindlicher reagiert o.Ä.? Wor haben keinerlei Symptome feststellen können.

Jmd nen Tipp wie man die Zähne gesund halten kann?

Wie entfernt man denn selbst Zahnstein bei nem Hund? Nur duech Zähne putzen?

Futter mit Zucker bekommt er eh nicht und natürlich auch sonst keinen Zucker.

Dentasticks hat er regelmäßig bekommen aber ich glaube das ist mehr Marketing.

Wie entfernt man denn selbst Zahnstein bei nem Hund? Nur duech Zähne putzen?

Futter mit Zucker bekommt er eh nicht und natürlich auch sonst keinen Zucker.

Dentasticks hat er regelmäßig bekommen aber ich glaube das ist mehr Marketing.

Zahnstein ist leider auch zu einem Teil genetisch bedingt. Ansonsten vergiss die reinigenden Leckerlis und greif zum guten alten Knochen. Bei den Wölfen reinigt sich das Gebiss beim Reißen der Beute. Ein Knochen den der Hund bearbeiten kann hat denselben Effekt.

Oder medizinische Produkte, die den auflösen sollen... Oder wie Trayal schreibt, für Abrieb sorgen...

Ansonnsten, wenn du dir das zutraust und dich nicht ekelst, siehe meinen Tipp oben. Musst natürlich schön vorsichtig sein. Du merkst ja, ob er hartnäckig ist oder nicht...

Zahnstein ist leider auch zu einem Teil genetisch bedingt. Ansonsten vergiss die reinigenden Leckerlis und greif zum guten alten Knochen. Bei den Wölfen reinigt sich das Gebiss beim Reißen der Beute. Ein Knochen den der Hund bearbeiten kann hat denselben Effekt.

Ja, Knochen ist immer so ne Sache, er verliert da schnell den Spaß dran (hatte z.b. mal Hirschgeweih etc.) und als ich ihm mal ein Rippchen gegeben vom Schwein, haben wir gezittert dass er noch kacken kann :lol:

ich probiers mal hiermit

und hiermit

und als ich ihm mal ein Rippchen gegeben vom Schwein, haben wir gezittert dass er noch kacken kann :lol:

Ripperl oder so Hühnerknochen sollte man auch vermeiden, zwecks der Splittergefahr. Allgemein gar keine gekochten Knochen, da sich dadurch die Struktur ändert. Größere, rohe und unbehandelte Knochen.

Problem ist nur: Wenn der Hund das nicht gewohnt ist kanns sein, dass er euch die Bude voll scheißt :D

Zurück
Oben