Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SelfreliantThinDogwoodclubgall-max-1mb.gif

Hatten seit einem Jahr auch noch immer zwischen Akita und Husky geschwankt, aber in letzter Zeit hat sich der Shiba Inu in unser Herz gekämpft. Die Größe spielt hier auch eine Rolle. Wir haben zwar keine kleine Wohnung, der Shiba passt dann aber trotzdem einfach besser ins momentane Wohnbild.

Sind auch in Kontakt mit verschiedenen Plattformen für die Adoption von bedürftigen, japanischen Hunderassen. Wenn uns da jedoch nichts zusagt, wird es halt der Züchter.

Geht zum tierheim bitte und nicht zu einem züchter. Oder holt ein tier aus spanien die sonst in der tötungsstation landen, die danken es euch mehr als so ne kaputt gezüchtete rasse mit genfehlern.

Ich könnte das nicht. Ein Grund der mich fast daran gehindert hätte nen Hund zu holen, war der dass es eine absolute Qual wird wenn er mal stirbt. Daher will ich so lange an nem Hund haben wie es nur möglich ist. Das geht eben nur mit Welpen.

Ähhh, es geht darum, dass Gerri sich einen Welpen gekauft hat, damit dieser möglichst lange bei ihm ist und Oshi sich einfach auf eine Rasse festgelegt hat, aber schon danach schaut, ob er einem Tier helfen kann. Dass die beiden Rassehund mit "Qualität" gleichsetzen ist auch an den Haaren herbeigezogen.

Und bei Shiba Inus von Überzüchtung zu sprechen halte ich auch für gewagt.

Der Shiba Inu ist eine bisher noch wenig verzüchtete Hunderasse. Er ist robust und pflegeleicht. Lediglich sein Fell braucht etwas Pflege. Bei Hitze sollte man auf größere Herausforderungen verzichten. Da kommt der besondere Aufbau seines Fells ins Spiel. Er hat ein plüschiges Fell mit geradem Deckhaar und sehr feiner Unterwolle. Die Unterwolle verliert er zweimal im Jahr. Will man nicht überall in der Wohnung oder im Auto Haarbüschel haben, muss man ihm während dieser Zeit immer wieder das Fell gründlich bürsten. Glücklicherweise haben seine Haare keinen Widerhaken, so dass man sie leicht absaugen kann. Der Shiba tut seinen Teil dazu. Er ist für einen Hund sehr reinlich. Ihm wird eine katzenähnliche Sauberkeit nachgesagt. Zudem riecht sein Fell von Natur aus kaum, selbst dann nicht, wenn es nass geworden ist.

Dass einer der beiden dann nur Billigfutter verfüttert ist auch einfach ne dumme Behauptung deinerseits!

Zurück
Oben