Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal n nachtrag zu meinem roman.
wenn man den folgenden satz ohne zusammenhang liest, könnte man das mißverstehen: "ich freu mich grad, dass meine hündin knurrt"
hat sie vorher nämlich nicht gemacht. wahrscheinlich wurde bei ihr das knurren unterbunden, weswegen sie dann direkt zur nächsten stufe überging, wenn sie was richtig kacke fand. gar nicht erst knurren, direkt drauf. jetzt fängt sie an wieder zu warnen und man hat möglichkeiten einzugreifen. nicht unterbinden, sondern ihr sicherheit geben, dass alles gut ist. funktioniert richtig gut :) und das macht mich grad richtig glücklich... wieder einen wichtigen schritt gemacht. sie is auffem weg, das olle mistvieh ;)

Mal ein Handy Snapshot in ultramieser Quali, von gerade eben.
Er ist wieder richtig grimmig druf.
Aus Solidarität teilen wir aber noch für zehn weitere Minuten das bisschen Schwarz im Gesicht.

IMG_4738.JPG

(Und nein, die freie Stufe ist NICHT für einen vierten Chihuahua reserviert!) :p

Für einen Chihuahua nicht... Unser Neuzugang im Rudel:

Hintergrundgeschichte:
Meine Frau hilft ehrenamtlich bei einer Vermitlung von Tierheim-Hunden mit.
Zu den Aufgaben gehören das überprüfen und kontrollieren von eventuellen Vermittlungsplätzen,
teils auch das überbringen der Hunde zum nächsten Halter usw...

Dabei haben wir Lino kennengelernt, den auch unsere 3 kleinen Monster mögen, und mit ihm spielen.
Lino ist ein Zwergpinscher-Rüde, 18 Monate alt,
und wurde von seinem ehemaligen Halter vor einem Jahr im Tierheim abgegeben.
Er ist freundlich, verspielt, mag andere Hunden und Menschen,
und zeigt keinerlei Ängste oder sonstiges auffälliges Verhalten.
Warum wurde er dann abgegeben? Und warum will ihn niemand haben?

Sicher sind Zwergpinscher nicht die einfachsten Hunde, sie sind intelligent und sehr aktiv-
und wollen dementsprechend mit Kopfarbeit und viel Auslauf gefordert werden.
Aber das ist ziemlich sicher nicht der Grund, warum den armen Kerl niemand haben wollte.
Es liegt wohl eher daran, dass viele Menschen nichts wollen, was nicht "perfekt" ist, und wunderschön aussieht.
Was fehlt ihm also? Seht selbst:

Lino selbst kommt damit wunderbar zurecht, er läuft gut mit, ist überall mit dabei,
und hat einfach Spaß am Leben und dem spielen mit unseren drei anderen Hunden.
Da sich die vier so gut verstehen, haben wir ihn jetzt aus dem Tierheim erlöst, und in unser Rudel aufgenommen.

Und deswegen hat der Halter ihn abgegeben? Wie lange hat er ihn überhaupt gehabt? Finde ich unmöglich und so typisch Mensch, alles muss perfekt sein dabei ist doch grade unsere große Stärke uns anzupassen.

Wie lange war er im Tierheim? Ich hoffe nicht allzu lange, grade so ein Süßer sollte doch nach paar Tagen wieder vermittelt sein, so schlimm ist seine Behinderung ja wohl nicht. Ich hätte ihn auch sofort genommen. :D Mein Herz wird immer schwer wenn ich einen schwarzen Rehpinscher wie meinen verstorbenen Jack sehe, auch wenn ich hier nen Goldschatz habe mit Gina, krieg ich dabei immer feuchte Augen, auch jetzt beim Tippen bin ich fast am weinen. :traurig:

Und deswegen hat der Halter ihn abgegeben? Wie lange hat er ihn überhaupt gehabt?
Wie lange war er im Tierheim? Ich hoffe nicht allzu lange
Lino ist jetzt 18 Monate alt, und saß davon fast genau ein Jahr in einem Tierheim.
Er ist auch definitiv nicht so geboren worden.
Lino hatte somit wohl schon mit nur wenigen Monaten einen Unfall, der ihn einen Teil seines Beinchens gekostet hat.
Ein innerlich toller, perfekter Hund- nur äusserlich nicht mehr.
Das ist wieder so ein Beispiel, was für Arschlöcher manche Menschen sind...

Zurück
Oben