Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer kennst sich hier mit Scheinschwangerschaft aus? Muss ich da zum Tierarzt, geht das von alleine weg oder muss ich mit Kräutern (hab was von Salbei und Petersilie gelesen) nach helfen?

Wer kennst sich hier mit Scheinschwangerschaft aus? Muss ich da zum Tierarzt, geht das von alleine weg oder muss ich mit Kräutern (hab was von Salbei und Petersilie gelesen) nach helfen?
Kommt auch immer drauf an wie heftig sich die Scheinträchtigkeit auswirkt, ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Bei meiner schwarzen Manchesterterrier Hündin (zu sehen ein paar Seiten weiter vorne)
war es teilweise so schlimm, dass sie ihr Futter nur noch für den imaginären Nachwuchs versteckt hat, nix mehr gefressen hat und dadurch ne Gastritis bekommen hat.
Sie hat dann auch die Zitzen ausgebildet, sodass sie auch Milch gegeben hat, was natürlich doof ist, da es keine Abnehmer für die Milch gab. (Nicht mal meine Mutter wollte den Hund als Milchspender für ihre Kafferunde :ugly:)
Das kann dann zu Tumoren in der Brust führen.
Da war ich dann häufiger beim TA schon um dem Hund Infusionen mit Nährstoffen geben zu lassen, sonst hätte sie es nicht überlebt.
Nach drei Läufigkeiten und daraus resultierenden Scheinträchtigkeiten hab ich sie dann kastrieren lassen, d.h. Alles raus, Eierstöcke Gebärmutter...
Seitdem nie mehr Probleme gehabt meine Nala, kein austicken, keine psychischen Probleme.
Ist natürlich erst der letzte radikale Schritt, aber ging nicht anders, da es von mal zu mal heftiger wurde.

Also einfach mal abwarten wie es sich bei Gina auswirkt und dann weiterschauen, aber erstmal keine Panik!

Zuletzt bearbeitet:
Gärtnermeister Kalle

WP_20160111_12_10_53_Pro.jpg
WP_20160111_12_12_37_Pro.jpg

ne, auch das is normal. scheinschwangerschaft ist dafür da, im notfall andere welpen mit versorgen zu können, falls ein muttertier stirbt. dazu gehört die milch..

Naja, ganz normal ist das nicht,gerade wenn es keinen offensichtlichen Auslöser hat. Hab ja noch ne zweit Hündin und bei ihr merkt man gar nix.
Aber wie geschrieben, solange sie einigermaßen normal frisst und trinkt ist das nix schlimmes und geht von selbst wieder. Auch die Zitzen müssten sich wieder zurückbilden. Musst nur ab und an mal schauen, dass sie nicht hart werden, das könnte auf nen Milchstau hinweisen, was dann zu Entzündungen und letztendlich zu Tumoren führen kann. Ist aber relativ selten. Falls dieZitzen hart und heiß werden solltest mal nen TA draufschauen lassen @Zerfikka (klingt jetzt irgendwie seltsam, ist aber so!)

Musst nur ab und an mal schauen, dass sie nicht hart werden, das könnte auf nen Milchstau hinweisen, was dann zu Entzündungen und letztendlich zu Tumoren führen kann. Ist aber relativ selten. Falls dieZitzen hart und heiß werden solltest mal nen TA draufschauen lassen @Zerfikka (klingt jetzt irgendwie seltsam, ist aber so!)

Nachdem ich das gelesen habe, kommen mir die Euter härter als noch am WE vor. :O_o:
Will halt nicht unnötig zum TA und sie mit Medikamenten/Hormonen vollpumpen.

Nachbarin hat mir gestern erzählt, ich soll mir Essigsaure Tonerde besorgen und damit nen kalten Lappen befeuchten und ihr auf die Zitzen legen. Hat einer schon mal davon gehört?
Bei Rossmann wusste die Angestellte nichts davon, bei der Apotheke wollen sie für ein Eigengemisch ca 25€ für 100ml haben. Apotheker sind echt Verbrecher. :motz:

Dass sie bisschen hart werden ist nicht so tragisch, schließlich sind sie ja jetzt auch voll mit Milch.
Du sagst ja wenn draufdrückst, dann gibt sie Milch, dann ist zumindest nix verstopft und normal sollte sich dann der Druck, wenn er zu groß wird auch abbauen. Wirst dann immer wieder paar kleine Milchtropfen in der Wohnung oder in ihrem Körbchen finden.
Nur wenn sich der Druck nicht abbauen kann oder die Drüsen verstopft sind könnten sich die Zitzen halt entzünden.
Das mit den feuchten Lappen ist schon ok, die Zitzen werden ja warm, ist dann immer gut wenn sie gekühlt werden.
Aber das mit der Tonerde musst denke ich nicht unbedingt machen, Hauptsache ein bisschen kühlen.

Naja, ganz normal ist das nicht,gerade wenn es keinen offensichtlichen Auslöser hat. Hab ja noch ne zweit Hündin und bei ihr merkt man gar nix.
Aber wie geschrieben, solange sie einigermaßen normal frisst und trinkt ist das nix schlimmes und geht von selbst wieder. Auch die Zitzen müssten sich wieder zurückbilden. Musst nur ab und an mal schauen, dass sie nicht hart werden, das könnte auf nen Milchstau hinweisen, was dann zu Entzündungen und letztendlich zu Tumoren führen kann. Ist aber relativ selten. Falls dieZitzen hart und heiß werden solltest mal nen TA draufschauen lassen @Zerfikka (klingt jetzt irgendwie seltsam, ist aber so!)

normal heisst nicht, dass es jede hündin erwischt :)

Zurück
Oben