Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss meine Daten am Handy sichern und dabei habe ich noch ein paar Aufnahmen gefunden (gibt zwar noch mehr, aber man will ja nicht übertreiben):

WP_20140504_001 (640x360).jpg
WP_20140309_010 (640x360).jpg
InstagramCapture_d02632fd-5472-4c4c-be1d-74a50af81653_jpg (640x640).jpg
WP_20140406_002 (530x640).jpg

Mal an alle Hundehalter:

Unser Zeus ist ja jetzt fast 4 Monate alt und wir haben mit ihm das "Alleinsein" trainiert.
Anfangs paar Minuten, dann mal eine halbe Stunde einkaufen usw.
Sollte eigentlich so weiterlaufen, bis wir ihn dann maximal 4 Stunden alleine lassen können. Jetzt ist es aber so, dass meine Freundin doch früher wieder arbeiten muss und uns so die Zeit weggerannt ist und der Kleine heute das erste Mal alleine sein muss über 3 Stunden. Ich war eben mal kurz zu Hause, weil ich die Ungewissheit nicht ausgehalten habe und es ihm doch gut gehen soll.
Zu Hause hat er sich natürlich überschwenglich gefreut und hat sich 5 Minuten kaum beruhigen lassen. Ich musste halt nur leider doch wieder ins Büro und jetzt muss er bis 12 Uhr nochmal durchhalten.

Wie habt ihr das denn trainiert?
@Gerri @XtreCoolX @Schnitzelbrötchen (wir hatten das Thema ja grob gestern!)

War bei unserem damals nie so ein Thema. Zum einen da wir sie erst mit 8 Monaten hatten (war vorher schon in einer Familie) und zum anderen weil ich glaube das ein Retriever in der Beziehung etwas ruhiger wie Dein Teppich-Porsche ist. :D Aber mal schauen wie es dann mit unserem neuen Mitbewohner wird.... wobei eigentlich immer jemand zu Hause ist.... ausser vielleicht mal schnell Einkaufen oder so...

War bei unserem damals nie so ein Thema. Zum einen da wir sie erst mit 8 Monaten hatten (war vorher schon in einer Familie) und zum anderen weil ich glaube das ein Retriever in der Beziehung etwas ruhiger wie Dein Teppich-Porsche ist. :D Aber mal schauen wie es dann mit unserem neuen Mitbewohner wird.... wobei eigentlich immer jemand zu Hause ist.... ausser vielleicht mal schnell Einkaufen oder so...

Mir hat´s heute morgen echt das Herz zerrissen! Aber ich weiß ja, dass er es lernen muss und ich den später mit ins Büro nehmen kann!
Aber bis dahin muss er halt mal 4 Stunden aushalten!

Zurück
Oben