Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das meine ich ernst, gerade als Mann sollte man dagegen sein, das liegt in unserer Natur und hat nichts mit altertümlichen Vorstellungen zu tun.

Anscheinend hast du die Entscheidung eh schon gefällt, wofür fragst du hier überhaupt nach wenn dir jeglicher Ratschlag
missfällt. Hast wohl gehofft, daß wir dir Zuspruch geben und du damit dein Gewissen beruhigen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Gewicht hat man ja komplett selbst in der Hand. Hab mir jetzt mal so einiges durchgelesen und gibt ja schon diverse Gründe ihn kastrieren zu lassen.

Welche sollen das sein, red mal Klartext. Mir fällt kein guter Grund ein außer es ist unmittelbar medizinisch notwendig. So etwas macht man doch nicht auf Verdacht, weil es sein könnte, daß in paar Jahren die Prostata rum spinnt oder ähnliches.

Außerdem gehst du ganze Zeit nur auf die Gewichtsproblematik ein, das Verhalten kann sich genauso ändern. Wieso willst du riskieren, daß sich dein Hund charakterlich verändert ?!

Das meine ich ernst, gerade als Mann sollte man dagegen sein, das liegt in unserer Natur und hat nichts mit altertümlichen Vorstellungen zu tun.

Anscheinend hast du die Entscheidung eh schon gefällt, wofür fragst du hier überhaupt nach wenn dir jeglicher Ratschlag
missfällt. Hast wohl gehofft, daß wir dir Zuspruch geben und du damit dein Gewissen beruhigen kannst.

ne ganz und garnicht. Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören von Leuten denen ich etwas mehr trauen kann als dem gemeinen Internet.

ne ganz und garnicht. Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören von Leuten denen ich etwas mehr trauen kann als dem gemeinen Internet.

Kommt natürlich auf den Hund an. Unser großer Rüde (Labrador) war immer sehr anstrengend, lebhaft, wollt auch immer überall hinterher, hat sich mit anderen Hunden nicht wirklich verstanden und wollte alles und jeden bespringen etc pp.

Also haben wir ihm nach Absprache mit der Hundeschule und dem Tierarzt kastrieren lassen. Und es nicht bereut. Er wurde ruhiger, umgänglicher, kommt super mit anderen Hunden klar (Auch mit anderen Rüden) und dick geworden ist er auch nicht.

Ich würde es halt Fallbezogen machen. Die Vorteile bei unserem Hund haben auf jeden Fall überwiegt.

Bei unserem 2ten kleinen Rüden (Mischling aus weiß der Geier was) werden wir es wahrscheinlich ähnlich handhaben.

Bei der kleinen Hündin musste es gemacht werden, da sich ein gutartiger Tumor an der Gebärmutter gebildet hatte.

ROCCO_BostonTerrie_2377718k.jpg

http://www.telegraph.co.uk/news/pic...underwater-by-Seth-Casteel.html?frame=2377718

:D

Das klingt mir immer so nach den Eltern die ihre Kinder mit bunten Pillen vollstopfen, um sie ruhigzustellen, nur dass hier eben die Eier abgenommen werden. Nur weils funktioniert muss man es nicht gut heißen.

Muss ja auch nicht jedem Gefallen! Ich denke, jeder kann hier selber enscheiden, ob er einen solchen Eingriff gutheißt. Trz halte ihn in manchen Fällen für nötig und angebracht.

Und ich habe bei unserem Hund nicht den Eindruck, er sei dadurch unglücklich. Solange er bei seimen Rudel ist, ist die Welt für ihn in Ordnung. Ob jetzt mit oder ohne Klöten, das ist ihm ja sowas von egal.

Unglücklich vielleicht nicht, aber es ist eine moralische Frage, ob man sich das als Hundehalter wirklich erlauben will in den Charakter eines Tier so gravierend einzugreifen. Vor allem eben weil der Grund hier meistens derselbe ist: Man kann als Halter nicht damit umgehen und will so eine radikale Änderung erzielen.

Das schmeckt mir nicht und ich muss die Leute da auch immer etwas belächeln.

Unsere Hündin ist auch kastriert, das musste aber auch sein, da sie immer scheinträchtig wurde und Milch produziert hat etc.
Der Tierarzt meinte dann nach ner Weile es wäre besser, wir haben es dann gemacht ... und der Hund ist genauso wie vorher :D
Wird nicht fetter, ist genauso willohrig und verrückt - also da kann ich keine Änderung des Wesens in irgendeiner Form feststellen.
Sollte man auch in Betracht ziehen, dass das passieren kann.

Wobei ich denke, dass es da einen Unterschied zwischen einem Hund und einer Hündin geben könnte. Allerdings wird man es auch nicht pauschalisieren können. Kennt man ja auch von Katern. Bei manchen ändert sich nichts bis auf das ruhigere Gemüt und bei anderen sieht es aus, als müssten sie in einen größeren Pelz reinwachsen, der ihnen vom Bauch weghängt.

Zurück
Oben