Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du willst also einen Hund, der keinen Dreck und keine Arbeit macht und sich am Besten von selbst erzieht... :?

Warum muss es dann ein Welpe sein? Hol nen älteren Hund ausm Tierheim und bereite ihm einen schönen Lebensabend.

Screeny schrieb:
Hol nen älteren Hund ausm Tierheim und bereite ihm einen schönen Lebensabend.

Empfehle ich grundsätzlich jedem, aber niemanden der noch nie einen Hund hatte.
Die haben ihre Prägungsphase bereits hinter sich und du weißt nicht, wie diese verlief. Als erfahrener Hundehalter kann man hier noch intervenieren, als Neuling ist man hier eher auf verlorenem Posten.

Hunde die garantiert nicht Haaren oder nur sehr wenig...
Pudel
Barbet
Schnauzer
Foxterrier
Labradoodle

Also haaren tun die scon und pflegeleicht ist Ansichtssache (erwarte aber nicht, dass der Welpe nix kaputt macht und keine scheisse baut (ich hab Dich gewarnt). Und ne grosse Aufgabe ist ein Welpe auch, da schlage ich mich dann doch auf die Seite meiner Vorredner :)

Gerris Bedürfnissen nach, würde ich ganz stark zu einem Königspudel raten - kein Scherz.
Haaren nicht, und müssen nur gebürstet und ab und an gebadet und geschoren werden. Dazu kommt, dass sie extrem(!) gelehrig und vielseitig sind. Werden nicht umsonst bevorzugt als Blinden- und Therapiehunde eingesetzt.

Wenn du vollzeit arbeiten gehst und den Hund nicht mitnehmen kannst bzw. niemanden hast, der sich um ihn kümmert, dann schlag dir einen Welpen ganz, ganz schnell aus dem Kopf.

Trayal schrieb:
Gerris Bedürfnissen nach, würde ich ganz stark zu einem Königspudel raten - kein Scherz.
Haaren nicht, und müssen nur gebürstet und ab und an gebadet und geschoren werden. Dazu kommt, dass sie extrem(!) gelehrig und vielseitig sind. Werden nicht umsonst bevorzugt als Blinden- und Therapiehunde eingesetzt.

Wenn du vollzeit arbeiten gehst und den Hund nicht mitnehmen kannst bzw. niemanden hast, der sich um ihn kümmert, dann schlag dir einen Welpen ganz, ganz schnell aus dem Kopf.

Ich hab jmd. der sichum ihn kümmert, meine Eltern wohnen schräg gegenüber und gehen beide nicht mehr arbeiten.
Es ist also den ganzen Tag jmd. für den Hund da.

Ich hab auch kein Problem dem Hund längere Zeit etwas beibringen zu müssen, NUR sollte es dann auch klappen. Ich denke für nen Anfänger ist das nicht so leicht.

Alter Hund fällt wie gesagt weg. Das Schlimmste ist imo wenn ein Hund stirbt und dann hol ich mir nicht einen ins Haus der schon 4-5 Jahre alt ist.

extraleben schrieb:
Was ist mit nem Mops ? Oder ist das ein No-Go ?

Ne eigentlich kein No-Go, hab da nur noch nicht drüber nachgedacht.

Sind die nicht schwer überzüchtet?

Einen Hund zu verlieren den du 10 Jahre hattest ist nicht besser, aber es gehört einfach zum leben und es ist toll ein Tier bis ins Grab zu begleiten, da merkt man was echte liebe ist.

nein ist es nicht besser, aber ob ich in 15 Jahren 1 oder 3 Hunde zu Grabe tragen muss kann ich beeinflussen, verstehste?

Natürlich KANN immer was passieren aber ich erhöhe natürlich die Chancen wenn ich mir nen älteren Hund hole.

Mops haart ziemlich. Es gibt viele überzüchtete Möpse, aber Züchter des http://www.mprv.de/legen besonderen Wert auf die Gesundheit der Hunde.
(z.B. wird dem Mops wieder eine "Schnauze" angezüchtet um die Atmung zu verbessern.)
Wir haben unseren Mops und unsere frz. Bulldoge von einem Züchter dieses Verbandes und haben keine gesundheitlichen Probleme mit unseren Hunden.

Zurück
Oben