Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Consortium (Kickstarter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun

Oder wie, oder watt?
logo.png

[vid]http://vimeo.com/62306917[/vid]

Update: Etwas Gameplay mit Kommentar vom Entwickler:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6_oswFXBIyo[/vid]​

CONSORTIUM is a first-person story and character-based role-playing shooter set in an interactive world defined by your choices.
crew.jpg

Rather than endlessly exploring a huge, expansive and ultimately static world, you’ll find yourself within a dynamic, bustling, interactive and alive micro-environment: the Consortium Command Vessel, C-3800-D "ZENLIL."

7848a2447f51b8304d7233a4e04b36ea_large.jpg

The crew of Zenlil live their lives and do their jobs throughout the ship, reacting to your presence and actions where appropriate. Freely walk among them and speak to everyone you encounter, experience what it’s like to be a part of something much bigger and brighter than anything you could imagine – and then choose to help ensure it stays that way or work to tear it apart!

Kickstarter-Link mit mehr Infos: http://www.kickstarter.com/projects/idgi/consortium-0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mittlerweile die aktuelle Beta angezockt und das Spiel verspricht wirklich ein kleines Highlight zu werden. Im Grunde ist es eine Raumschiff-Simulation mit spannender Story, aber auf sozialer Ebene. Die komplette Crew agiert sozusagen in Echtzeit, man fühlt sich wirklich wie auf einem Raumschiff, dessen kleinen Raum man mit zig anderen Leuten teilen muss. Überall passiert irgendwas, werden Gespräche geführt, auch wenn man gar nicht im Raum ist. Man kann mit jedem Reden und abhängig davon wie man sich in den Gesprächen oder dem Verlauf der Story verhält, steigen oder fallen die Sympathien bei den jeweiligen Crewmitgliedern.

Vorhin wurde das Raumschiff z.B. angegriffen und es wurde in einem Schlafraum ein Toter gefunden (offensichtlich Mord). Dazwischen hab ich schon diverse Crewmitglieder getroffen und jeder hat seine eigene Persönlichkeit oder auch Beziehung zueinander. Sehr spannend bis jetzt.

Hätte echt nicht gedacht, das es so geil wird wie in den Kickstarter-Beschreibungen damals prophezeit. Gerade als Star Trek Fan ein Knaller...

Mit dem Gedanken spiel ich mittlerweile auch, obwohl ich zunächst ein paar Versuchskaninchen ranlassen wollte. Irgendwie gehört das Teil aber wirklich unterstützt, wenn ich mir die ganzen, höchst positiven Stimmen zur Betaversion ansehe.

Ich hoffe mal, das der Entwickler morgen auch die Vollversion für die Backer freigibt, dann könnte ich eventuell was dazu sagen, ob es sich zur Beta hin noch verbessert hat.

Nicht das ich wüsste, ich bekomme allerdings mittlerweile so viele Mails von meinen gebackenen Sachen, da lese ich mir auch nicht jedes kleinste Dev-Log oder -Diary durch...

check. Wird wahrscheinlich sowieso einige Zeit dauern und es ist ja nicht so, als ob man die Zeit bis dahin nicht mit anderen tollen Spielen in diesem Jahr überbrücken könnte :D

Zurück
Oben