Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Concrete Genie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern die ersten Stunden gespielt und mich sofort verliebt. Der Grafikstil ist bezaubernd und einzigartig, die deutsche Vertonung gelungen, das Gameplay intuitiv und motivierend. Es ist, trotz seiner durchaus ernsten Thematik, ein Spiel zum Wohlfühlen. Seicht, leicht und ohne spielerische Herausforderungen. Dürfte nicht jedem gefallen, ebenso wenig der relativ monotone Gameplay-Loop aus Malen und Klettern. Kann die 8/10 bisher also gut nachvollziehen.

habs am wochenende in zwei sitzungen durchgespielt und konnte nur schwer den controller aus der hand legen.

wie fox schon geschrieben hat, bietet es null herausforderungen. man kann sich nicht wirklich vermalen, die stealth elemente sind auch eher nebensächlich, aber dafür kann man sich eben vollkommen auf die atmosphäre einlassen und es hatte auf jeden fall was, die dunklen gassen von denska in ein neonfarbiges paradies zu verwandeln. auch ohne hdr.
das highlight des spiels waren für mich da auf jeden fall die genies, deren interaktionen bis zu den credits nie langweilig geworden sind. hätte mir aber gewünscht, dass die zusammenarbeit zwischen den verschiedenen elementen etwas wichtiger ist. so ist es nur mehr ein "hier brauchst du ein feuer genie, um weiter zu kommen und hier ein blitz genie" und die wegfindung der burschen hat mich hier und da etwas an last guardian erinnert. :O_o:

ist sicherlich nicht die einzigartige indie erfahrung à la journey, aber pixelopus sind auf einem guten weg und man darf gespannt sein, was sie mit der ps5 anstellen. der sprung von entwined zu concrete genie ist schon einmal beachtlich.

achja und der soundtrack ist auch ziemlich gut. werde ihn mir auf jeden fall noch abseits des spiels geben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben