Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Community - This is the darkest timeline

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hammerfolge! Auf was für Ideen die immer wieder kommen. Eine gefakte Rückblick Folge, genial!

Die Rede von Jeff war der Brüller und bei den Kostümen des Deans konnte ich nicht mehr.

Auch sehr toll war das Detail des Modells:
cSNV1.jpg

Chang tat mir so leid, als ich seine Figur am Fenster stehen sah. Ich hab's sofort gesehen, als er reinkam und war mir sicher, dass er es bemerkt, aber es war scheinbar doch eher ein kleiner, versteckter Gag.

Bin gerade bei Episode 13 der ersten Season angekommen und finde die Serie einfach nur grandios. :huldig:

Hier nochens mein kleines Zwischenfazit ausm Zuletzt-gesehen-Thread:
Community wird von Folge zu Folge besser. Gerade die Weihnachtsepisode geschaut. :lol:
Einfach nur eine wahnsinnig gute Sitcom, die mit stereotypen Genrevertretern, wie 2,5 Men oder auch TBBT, den Boden aufwischt. Allein schon die liebenswürdigen Figuren sind, wegen ihrer unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Eigenheiten, jedem eindimensionalen Comedy-Konkurrenten-Cast überlegen. Dazu kommt noch der unheimlich clevere Humor, der Wortwitz, Slapstick und intelligente Popkultur-Referenzen, gekonnt miteinander vereint. Dagegen ist der plakative Nerd-Humor der TBBT-Truppe oder die sexistischen Sprüche eines Charlie Harper einfach nur peinlich.

Mein Lieblingsmoment bis dato:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fZJHamGNOFQ[/vid]

So eine herzergreifende Szene. :D

Gerade gibt es zur Einstimmung auf das Finale einen kleinen Community Rewatch Abend. Bislang geguckt:

- Space Ship Folge (Community ist die erste Sitcom bei der ständig das Wort "epic" fällt, kann das sein? Und das völlig zu recht, wie auch diese Folge beweist.)
- Mockumentary Folge (fantastische Parodie auf diesen Serien Stil und gleichzeitig eine tolle Analyse der Charaktere. Troy ist die Krönung.)
- Bottle Episode / Annie's Pen (Die Rückkehr von Annie's Boobs!)
- Chicken Finger Mafia Folge (Nach der Bottle Episode wollte ich dann nochmal die Folge sehen in der Annie's Boobs zum ersten Mal vorkam und ich wusste gar nicht mehr wie gut sie war. Eine geniale Hommage an Goodfellas)

Weiter geht's mit der Rückblick Folge von vorletzter Woche (da war einfach so viel drin, dass ich sie direkt nochmal sehen möchte) und zum Abschluss dann natürlich die Paintball Episode als perfekten Appetizer für das Finale. :)

Welche Season läuft eigentlich aktuell in Amerika?
Ich brauche Season 2 nämlich unbedingt auf DVD! :tip:

drizzt schrieb:
Season 2 ist jetzt fast fertig.

Wunderbar. Ich habe nämlich nur noch 6 Folgen übrig. :D

Gerade "Basic Genealogy" gesehen. :lachweg:
Die Montagsmaler-Szene mit der Windmühle. :lol:

Oder "I hate GLEE!" :lol:

Großartig.

@ Evin:
:lol: Abeds Batman-Monolog war der Hammer.

Mir fehlen die Worte...wann kommt der Punkt an dem diese Show aufhört sich selbst zu übertreffen? 20 Minuten pures Gold:

- Das geänderte Intro
- Die "Einführung" der Charaktere und das "Pokerspiel"
- Holloways Auftritt und die Lost Metajokes
- Annie als Hauptfigur der Folge
- Changs T-Shirt (ist mir erst im Nachhinein aufgefallen)
- Wanted Poster
- Die gesamte Regie und Kameraarbeit
- Traitor Chang
- "The key is in my pocket."
- ...

Jetzt heißt es eine Woche hartes Warten auf "For a Few Paintballs More" die offenbar noch mehr over-the-top sein wird.

Deprimierend sind allerdings die Quoten. Wie kann man American Idol oder Big Bang Theory gucken, wenn man zur gleichen Zeit so etwas geniales serviert bekommt. Community muss von diesem undankbaren Sendeplatz runter. Ich bekomme echt Angst, dass nach einer kurzen 3. Staffel Schluss ist (siehe Arrested Development).

MiXeR schrieb:
Die Montagsmaler-Szene mit der Windmühle. :lol:
Einer der besten Gags der ganzen Serie. Da lag ich echt am Boden.

Und mit Evin ist ein weiterer neuer Fan an Bord. Sehr schön. :D

Bin gerade mit Season 1 fertig geworden. :huldig:

Eigentlich brauche ich gar nichts mehr dazu sagen. Einfach eine abartig geniale Serie.
Clever, humorvoll, facettenreich, (ein wenig) emotional und von der ersten bis zur letzten Folge unheimlich unterhaltsam. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Sitcom zur Zeit. :dhoch:

Wann kommt Season 2 auf DVD? :D

rev0lt schrieb:
Jetzt heißt es eine Woche hartes Warten auf "A Few More Paintballs" die offenbar noch mehr over-the-top sein wird.

Und ich weiß nicht, ob ich nicht doch lieber erst auf die zweite Hälfte des Finales warten soll...

Komplett am Stück ist natürlich noch geiler, aber eine Woche warten musst du so oder so. :D

Edit: Verdammt, ich sehe gerade an deinem Quote, dass ich den Namen der letzten Folge falsch geschrieben habe. Natürlich muss es "For A Few Paintballs More" heißen.

Eben auch mit Season01 fertig geworden... :waah:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XtUaz63bb8A[/vid]

Ja mei, Freundin und ich haben jetzt an einem Abend 12 Folgen geguckt und wären wir nicht hundemüde, würden wir wohl bis spät in die Nacht weitermachen. Was da an Charakterentfaltung geboten wird, sucht echt seinesgleichen. Hammer sympathische Sitcom! :dhoch:

Gerade die letzte Folge gesehen...wann ist endlich Herbst? Ich brauche die 3. Staffel! Jetzt!

Mir gehen hier ja regelmäßig die Superlative aus, aber das Ausmaß dieser Folge war unglaublich:
- perfekt gefilmt
- voll bis oben mit Zitaten, Anspielungen und Callbacks
- viele liebgewonnene Nebencharaktere
- Dan Harmon Cameo
- ein fantastischer Soundtrack
- und und und

...und ja, wir reden hier noch immer über eine verdammte Sitcom, aber in den 20 Minuten steckte malwieder mehr Liebe, Genie und Mühe als in so manchem Kinofilm. Ich frag mich auch was das gekostet haben muss. Die haben ihr komplettes Set zerlegt!

Das war ein perfektes Staffelfinale! Streets ahead!

Edit 1:
Einen Kritikpunkt an Staffel 2 und somit einen Wunsch für Staffel 3 habe ich aber:
Chang muss wieder Lehrer oder etwas vergleichbares werden. Er hatte auch in dieser Staffel gute Momente, aber insgesamt hat er mir bei weitem nicht so gut gefallen wie als Senor Chang.

Edit 2:
Kleines Special zum Finale: Link
Ich will das Starburns T-Shirt!

Jehuty79 schrieb:
Ja mei, Freundin und ich haben jetzt an einem Abend 12 Folgen geguckt und wären wir nicht hundemüde, würden wir wohl bis spät in die Nacht weitermachen. Was da an Charakterentfaltung geboten wird, sucht echt seinesgleichen. Hammer sympathische Sitcom! :dhoch:
Die Fangemeinde wächst! :knuddel:

Im Ausgangspost, hab ich sowas gepostet, aber gerne hier nochmal in kurz: Anwalt Jeff Winger muss zurück an ein Community College, da ihm sein Abschluss aberkannt wurde. Dort gründet er eine Lerngruppe mit dem Ziel eine andere Studentin ins Bett zu bekommen. Aus den komplett unterschiedlichen Charakteren ensteht langsam ein eingeschworener Freundeskreis.
Klingt in einer Kurzbeschreibung nicht wirklich besonders, aber schau es dir an. Kaum eine (keine?) Sitcom geht so auf die Charaktere ein und entwickelt sie ständig weiter. Jeder wächst einem mit all seinen Macken irgendwie ans Herz. Der Humor der Serie ist dabei unfassbar vielschichtig und clever. Wortwitz, Slapstick, Parodie, Metajokes, Nerdhumor, usw. Community hat alles.

Zurück
Oben