Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cloudpunk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hoffe man kann dann bis zum konsolen release auch aus der sicht fahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

eatingweare.gif

gilt für alle plattformen btw. denke ich werde auch nochmal zur ps4 version greifen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe jetzt etwas reinspielen können. Nach nem dicken Dämpfer durch einen Bug wegen dem ich nach ner halben Stunde neu beginnen musste bin ich jetzt ziemlich begeistert. Perfekt um die Wartezeit auf Cyberpunk 2077 zu verkürzen.
Das Gameplay besteht hauptsächlich daraus Päckchen von A nach B zu transportieren. Dabei fliegt man in seinem HOVA durch Nivalis und kann zwischendurch aussteigen und die Stadt wahlweise in der third person oder first person Ansicht erkunden. Ab und zu gibt es moralische Entscheidungen zu treffen wie man die Mission nun beendet.
Die Geschichte wird über die Dialoge gesponnen und erzählt, die Charaktere sind sympathisch und die Sprecher machen ihre Sache super. Besonderer Pluspunkt -> ein Hund ist die Assistant AI :D
Also insgesamt, bis auf den Bug zu Beginn der nicht mehr aufgetaucht ist, alles solide.
Das besondere ist aber die Welt/Atmosphäre. Trotz der Voxelgrafik wird eine glaubwürde, dreckige Cyberpunk Welt geschaffen. Voller Neonreklamen, hohen leuchtenden Gebäuden und shady Charakteren die man auf seinen Botengängen trifft und kennenlernt. Hier fliegt ein HOVA vorbei, dort düst ein Zug um die Ecke und die Straßen sind belebt mit Fußgängern und Verkäufern. Die Soundkulisse mit den Verkehrsgeräuschen, Werbeansagen und Synthi Soundtrack macht das ganze Bild noch runder. Also ich kann bisher gut abtauchen in Nivalis und hab Spaß dabei den Dialogen zu folgen und durch die City cruisen und laufen.

Cloudpunklwqulty.gif

Also, ich hatte das Spiel 2 Tage auf der Switch und als ich bei YouTube gesehen habe, dass es auf der XBOX SOOO viel besser aussieht, habe ich es mir nochmal (im Angebot für 19,99) gekauft (ist mir bisher noch nie passiert).
Dieses Game ist phänomenal in meinen Augen - ein Spiel ohne Kämpfe (What?) - die Grafik ein Kunstwerk voller Pixelkunst und der Soundtrack hat Blade Runner - Qualitäten.
Das Spiel hat es wirklich geschafft, mich aus meiner nun schon mehrere Wochen andauernden Zockunlust zu befreien; ich kann zwar nichts über die Langzeitmotivation sagen, aber momentan denke ich in jeder freien Minute daran, weiterzuspielen.
Wertung (bisher) - eine gute 8/10 (plus 1 Cyberpunk - Atmosphäre - Punkt)

Zurück
Oben