Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cliff Bleszinski verläßt Epic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Aber Fakt ist, dass der Cliffi seine hoch geschätze Arbeit in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt hat, weil er als PR-Aushängeschild missbraucht wurde und nur auf Events rumhing.

Ich denke mal, dass man aus seinem Brief rauslesen kann, dass er dem riesigen Stress, dem man als Spieleentwickler/Chefdesigner ausgesetzt ist, aus dem Weg gehen wollte. Wahrscheinlich kam daher auch der verlagerte Fokus auf die PR-Arbeit zustande und ist jetzt letztendlich für seinen Abschied verantwortlich.

eape schrieb:
Du solltest versuchen Texte sinnerfassend zu lesen. Er schreibt, dass er seine Kollegen vermissen wir, dass Epic nur die Besten der Besten einstellt und dass es eine Freude war mit ihnen arbeiten zu dürfen. In der Reihenfolge. Er meint offensichtlich nicht sich, sondern die Menschen um ihn herum.

Außerdem warst du doch jemand, der stolz darauf war, Deutscher zu sein bzw. warst du auf die Errungenschaften Deutschlands stolz. Das ist eine ähnliche Sache. Nur dass er zur Mitgestaltung Epics mehr beigetragen hat. ;)

Der Typ ist einer der größten in der Branche. Nicht nur wegen seines Beitrags zum Medium 'Videospiel', sondern weil er auch abseits davon immer etwas zu erzählen hatte und sich über alles Mögliche Gedanken gemacht hat. Er ist sehr engagiert in der Community und extrem hilfsbereit. Dass man ihn auf GoW-Marketing reduziert, ist echt traurig, zeigt aber wie bescheiden er ist. ;)

Lest einfach etwas auf seinem Blog oder zumindest seinen englischen Wiki-Artikel. ;)

Gegen Fanboytum ist eben auch kein Kraut gewachsen ;)
Die Spielewelt wird sich dennoch weiterdrehen, da es genug Talente seiner Coleur gibt (eine Amy Hennig z.B. stufe ich als weitaus wichtiger ein und die hat auch schon unter verschiedener Flagge ihr Qualitäten unter Beweis gestellt).
Es wird weiter GEARS geben und auch Bleszinski wird wieder irgendwas machen. Man wird sehen, ob das was taugt.

Eventer schrieb:
Der Kerl steht doch wie kein Naderer für Epic.
Mal gespannt was er nach seiner Pause macht.

Der steht für Gears of War aber doch nicht für Epic :deal:

Bei Epic dürfte der erfahrene Videospieler wohl eher an Mark Rein denken :? (noch vor Sweeney)

@News
Macht seine Arbeit halt nen anderer.. :D Wird nach ner kurzen Auszeit sicherlich ein eigenes Studio eröffnen oder irgendwo einsteigen win <-> win

Dr.Para schrieb:
ist wirklich schade um ihn, hab ihn immer wieder gerne gesehen und zugehört.

ach, und vergessen wir nicht sein interview mit pil!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_e94IyRhzWY&list=UUHtG5tiRPshmPbJ4BVgkmHw&index=18&feature=plcp[/vid]

Oh man was für ein geiles Video :lol::lachweg:

BAZONG schrieb:
eape schrieb:
Du solltest versuchen Texte sinnerfassend zu lesen. Er schreibt, dass er seine Kollegen vermissen wir, dass Epic nur die Besten der Besten einstellt und dass es eine Freude war mit ihnen arbeiten zu dürfen. In der Reihenfolge. Er meint offensichtlich nicht sich, sondern die Menschen um ihn herum.

Außerdem warst du doch jemand, der stolz darauf war, Deutscher zu sein bzw. warst du auf die Errungenschaften Deutschlands stolz. Das ist eine ähnliche Sache. Nur dass er zur Mitgestaltung Epics mehr beigetragen hat. ;)

Der Typ ist einer der größten in der Branche. Nicht nur wegen seines Beitrags zum Medium 'Videospiel', sondern weil er auch abseits davon immer etwas zu erzählen hatte und sich über alles Mögliche Gedanken gemacht hat. Er ist sehr engagiert in der Community und extrem hilfsbereit. Dass man ihn auf GoW-Marketing reduziert, ist echt traurig, zeigt aber wie bescheiden er ist. ;)

Lest einfach etwas auf seinem Blog oder zumindest seinen englischen Wiki-Artikel. ;)

Gegen Fanboytum ist eben auch kein Kraut gewachsen ;)
Die Spielewelt wird sich dennoch weiterdrehen, da es genug Talente seiner Coleur gibt (eine Amy Hennig z.B. stufe ich als weitaus wichtiger ein und die hat auch schon unter verschiedener Flagge ihr Qualitäten unter Beweis gestellt).
Es wird weiter GEARS geben und auch Bleszinski wird wieder irgendwas machen. Man wird sehen, ob das was taugt.

Sieht man ja, Gears wird von People Can Fly entwickelt. Es gibt einen Haufen neuer Waffen, und die Noobs halten Einzug...

Und der nächste ist weg:

Epic Games president Mike Capps retires
Epic Games president Mike Capps has retired.

Capps, who has a baby boy on the way, said he was looking forward to staying at home and being a dad for a while.
[...]
Capps, who has been with Epic for ten years, will remain on the Epic board of directors as he transitions into an advisory role.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-12-05-epic-games-president-mike-capps-retires

Krass, wer da in den letzten Monaten alles abgehauen ist: Bleszinski, Ferguson, Capps. :staun:
So ziemlich die komplette Führung, gehts da jetzt mit Free2Play weiter oder warum flüchten die da alle?

Ein wenig seltsam finde ich es schon, jetzt mal eben Babypause zu machen. Immerhin steht eine neue Konsolengeneration vor der Tür und eine neue Version der hauseigenen Engine, die jetzt erst mal wieder an die ganzen Lizenznehmer verkauft werden muss.
Mal ganz abesehen davon wäre es mir auch ganz recht, wenn wir in der nächsten Generation nicht wieder an allen Fronten den Unreal-Engine Einheitsbrei vorgesetzt bekämen.

Zurück
Oben