Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cliff Bleszinski verläßt Epic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist aber schön zu lesen, wie er uns mit seiner perfekten Marketingrhetorik rüberbringt, dass bei ihm einfach die Luft draußen ist. Ein Umstand, der aktiven Beobachtern der Branche schon vor längerer Zeit aufgefallen sein müsste. Was soll auch nach der Kettensäge im Hals noch kommen?

el_barto schrieb:
Schade :(

Einer der sympathischsten Menschen in der Branche geht.
Hoffentlich hört man von ihm nach seiner Auszeit noch was.

Ich zweifle keine Sekunde an den Fähigkeiten dieses Mannes.

Aber sympathisch war er mir nie. Irgendwie stand er für mich immer für das in der Industrie, womit ich mich nicht identifizieren kann.

Für Epic natürlich trotzdem schade, auch wenn Epic nicht nur aus Bleszinski besteht.

Er war mir weder sympathisch noch unsympathisch.

Ich mag Gears of War 1 und 2 sehr.

Da mich der Dritte Teil allerdings sehr enttäuschte was ich mitunter auf seine "Bigger, Better, more Badass" Attitüde zurück führe bin ich jetzt nicht soo traurig da ich scheinbar nicht direkt seine Meinung teile was ein Spiel besser macht.

Seine Kompetenz würde ich ihm aber nicht abstreiten.

BAZONG schrieb:
|kiwi| schrieb:
Nein du hast es nicht falschv erstanden. Es ist nur wieder mal deine verquere Fanboy oder was weiß ich Meinung. Der übliche Trollversuch also :)

Naja, es könnte sein, dass er wieder mal im Eigenlob badet oder aber er meint damit, dass er nur mit den Besten der Besten zusammenarbeiten durfte. Wobei er in jedem Falle sich selber natürlich mit auf den Sockel hebt, was für meine Begriffe sehr arrogant wirkt.
Ist halt ein aufgeblasener Lackaffe, schon immer gewesen ;)

Mir kann's wurscht sein, ich habe von denen nie was gekauft. Mag das ganze Stiermenschendesign nicht, das sich durch nahezu alle relevanten Produkte zieht.

Du solltest versuchen Texte sinnerfassend zu lesen. Er schreibt, dass er seine Kollegen vermissen wir, dass Epic nur die Besten der Besten einstellt und dass es eine Freude war mit ihnen arbeiten zu dürfen. In der Reihenfolge. Er meint offensichtlich nicht sich, sondern die Menschen um ihn herum.

Außerdem warst du doch jemand, der stolz darauf war, Deutscher zu sein bzw. warst du auf die Errungenschaften Deutschlands stolz. Das ist eine ähnliche Sache. Nur dass er zur Mitgestaltung Epics mehr beigetragen hat. ;)

Der Typ ist einer der größten in der Branche. Nicht nur wegen seines Beitrags zum Medium 'Videospiel', sondern weil er auch abseits davon immer etwas zu erzählen hatte und sich über alles Mögliche Gedanken gemacht hat. Er ist sehr engagiert in der Community und extrem hilfsbereit. Dass man ihn auf GoW-Marketing reduziert, ist echt traurig, zeigt aber wie bescheiden er ist. ;)

Lest einfach etwas auf seinem Blog oder zumindest seinen englischen Wiki-Artikel. ;)

Flips360 schrieb:
Bin gespannt wie sie das kompensieren wollen. Der stand wie kein anderer für Epic.

Glaub mir, der ist/war genauso eine Nebenrolle wie dazumal Robert Bowling (Community Manager COD). Die beiden waren das Aushängeschild von COD/Activison bzw. GOW/EPIC und nicht mehr.

Er war sicher ein Sympathieträger und ein cooler Typ, aber ersetzbar ist er allemal. Da gibt's weit mehr und kreativere Köpfe bei EPIC/People Can Fly.

n385055 schrieb:
Flips360 schrieb:
Bin gespannt wie sie das kompensieren wollen. Der stand wie kein anderer für Epic.

Glaub mir, der ist/war genauso eine Nebenrolle wie dazumal Robert Bowling (Community Manager COD). Die beiden waren das Aushängeschild von COD/Activison bzw. GOW/EPIC und nicht mehr.

Er war sicher ein Sympathieträger und ein cooler Typ, aber ersetzbar ist er allemal. Da gibt's weit mehr und kreativere Köpfe bei EPIC/People Can Fly.

Viel wichtiger als Cliff ist die Frage: funktioniert deine Horizon-Demo mittlerweile? :D

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Flips360 schrieb:

Viel wichtiger als Cliff ist die Frage: funktioniert deine Horizon-Demo mittlerweile? :D

Haha, habs noch nicht ausprobiert. Aber ich checks dann später nochmal.

n385055 schrieb:
Flips360 schrieb:

lol? Der Bowling war Community Manager bei IW. Bleszinski ist seit Unreal Zeiten bei Epic und trat eigentlich erst mit GoW in die Öffentlichkeitsarbeit ein. Gow war afaik sogar seine Idee. Also CliffyB mit Bowling zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie :P

Dass Epic deswegen in der Bedeutungslosigkeit versinkt wird natürlich nicht passieren ;)

echt schade, eines der wenigen gesichter mit wiedererkennungswert. ich bin mir zwar sicher, dass epic auch ohne ihn fettgeil bleibt, aber ich fänds schade wenn er jetzt was komplett anderes machen würde.

imo gehts mit denen immer steil bergab wenn die ihre stammfirma verlassen und was neues versuchen. gibt wohl nur wenige ausnahmen bei denen das nicht so ist.

|kiwi| schrieb:
n385055 schrieb:
Flips360 schrieb:

lol? Der Bowling war Community Manager bei IW. Bleszinski ist seit Unreal Zeiten bei Epic und trat eigentlich erst mit GoW in die Öffentlichkeitsarbeit ein. Gow war afaik sogar seine Idee. Also CliffyB mit Bowling zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie :P

Dass Epic deswegen in der Bedeutungslosigkeit versinkt wird natürlich nicht passieren ;)

Der Bowling wurde aber immer mehr in die Entwicklung mit eingebunden und der Cliffi wurde immer mehr als Aushängeschild für PR-Zwecke missbraucht, wodurch seine eigentliche Arbeit auf der Strecke blieb und von anderen ausgeübt wurde. Am Ende haben beide fast das selbe gemacht, wenn auch nicht dem Job-Title entsprechend.

Korrigiere mich ruhig, aber Bowling hat doch sehr wenig mit der Entwicklung zu tun gehabt. Er ist doch nur ein PR-Typ und hat sein ganzes Leben nichts in Richtung Videospielentwicklung gemacht.
Cliff Bleszinski hat sein ganzes Leben lang Spiele entwickelt. Mit 17 hat er bereits sein erstes Spiel veröffentlicht. Als Game Designer hat er die Spiele von Grund auf mitgestaltet. Der Typ ist mindestens 20 Jahre in der Branche, den Großteil seines Lebens, und erst seit Kurzem macht er halt auch PR. Wobei ich nie gehört habe, dass er seine Lead Design-Tätigkeiten deswegen vernachlässigen musste. Der Typ wird von so ziemlich allen als sympathisch aufgenommen und er gilt als sehr großzügig. Was will man ihm ankreiden? :lol:

Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen und wahrscheinlich waren meine Formulierungen auch ein wenig überspitzt ausgedrückt. Aber Fakt ist, dass der Cliffi seine hoch geschätze Arbeit in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt hat, weil er als PR-Aushängeschild missbraucht wurde und nur auf Events rumhing.

Und niemand will ihm irgendwas ankreiden. Er ist/war ein dufter Typ und wird definitiv ein großes Loch hinterlassen.

Ich denke mal, man kann auch einfach seine Meldung ernst nehmen und Gründe finden, warum er aufhört. Er hat die letzten Jahre ununterbrochen gearbeitet. Da Epic genauso funktioniert, wie andere Unternehmen wird auch der gute Cliff 12h am Tag am Rechner hocken, immer mit der Verantwortung mit Millionen umzugehen und ständigem Zeitdruck. Dass man darauf nicht ewig Bock hat, kann ich mir schon vorstellen. Und da mögen die Kollegen noch so nett und gut sein.

Zurück
Oben