Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Civilization: Beyond Earth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was Siege Worms angeht, sehe ich das nicht so eng, ich hab bisher 3 getötet. Sicher, sie onehitten einfache Infanterie, aber wenn man sich in den Städten verschanzt und mit Rangers vorgeht, geht das eigentlich find ich.

Habe es gestern ne Stunde angespielt und bin völlig überfordert :ugly: Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut und ich freue mich bald wieder weiterspielen zu können!

Mir gefällt besonders die aufgeräumte Präsentation.

Wobei beim Interface noch einiges verbessert werden muss. Routenanzeige bei Mousover von Einheiten fehlt leider, ebenso wäre es sinnig, Ressourcen- und Artefaktsymbole mit einem anstatt 2 clicks anzeigen zu lassen (das kleine Ausklappmenü kann man nicht offen lassen da es den Terrain-Tooltip verdeckt auf niedrigeren Auflösungen). Vermutlich geht das per Tastatur aber bei den Spielen lieg ich immer halb aufm Tisch, würds da lieber 100 per Maus spielen :D

Alles nur Kleinkram den man leicht reinmodden können dürfte.

Hab gestern auch nochmal zum direkten Vergleich Endless Legend angeschmissen, welches die meisten Vertreter des Genres lässig an die Wand spielt, einzig das Kampfsystem von EL sagt mir nicht zu aber allein für die Optik und die Customizability der Fraktionen verdient das Spiel mehr als nur ein bisschen Lob :)

EL hätte ich gestern Abend fast gekauft, bis ich das Kampf-System auf Youtube gesehen habe.
Das Kampf-System bei Endless-Space fand ich schon total Banane.

Demo von BE is nach einmal antesten wieder von der Platte geflogen, war irgendwie komplett seelenlos.
Hatte mich auf das Spiel so sehr gefreut :(

Hmm also ich finde das Spiel nicht seelenlos :?
Ich bin aber auch kein Civ-Kenner und habe sowieso wenig Ahnung von der Mechanik. Seltsamerweise macht mir grad BE mehr Spass als Vanilla-Civ V :)

EL hätte ich gestern Abend fast gekauft, bis ich das Kampf-System auf Youtube gesehen habe.
Das Kampf-System bei Endless-Space fand ich schon total Banane.

Demo von BE is nach einmal antesten wieder von der Platte geflogen, war irgendwie komplett seelenlos.
Hatte mich auf das Spiel so sehr gefreut :(

Man kann das aber ganz gut umgehen, indem man Autobattle macht, so mach ich es jedenfalls.

Ich weiss ja nicht ob ihr das schon kennt - aber Warlock Master of the Arcane ist ein super Civ 5 Clone im Fantasy-setting.
Ist halt mit zauberei und so - aber sonst 1:1 Civ V und kostet nur kleines Geld.. glaub ich hatte das mal bei nem humblebundle für ein paar $ geschossen.

Ich weiss ja nicht ob ihr das schon kennt - aber Warlock Master of the Arcane ist ein super Civ 5 Clone im Fantasy-setting.
Ist halt mit zauberei und so - aber sonst 1:1 Civ V und kostet nur kleines Geld.. glaub ich hatte das mal bei nem humblebundle für ein paar $ geschossen.

sieht auch garnicht so schlecht aus. danke dir. hatte ich tatsächlich noch in meiner bib rumfliegen

Zurück
Oben