Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Civilization: Beyond Earth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir grad das erste Mal was dazu durchgelesen, das schein ja wirklich bloss ein Reskin mit ein, zwei umbenannten Features zu sein, bisschen enttäuscht bin ich da jetzt schon.

Alpha Centauri war auch irgendwo Civ, klar aber es fühlte sich individuell genug an um auch heute noch in Erinnerung zu sein (ich habs jederzeit aufm Stick dabei jedenfalls ;) ).

Naja, ansehn werd ichs mir für kleines Geld. Gibts eigentlich keine Fraktionen dieses Mal? Las sich irgendwie so.

Alle Welt hatte zur Ankündigung auf ein neues Alpha Centauri gehofft, das es nur ein Civ in neuem Szenario ist, ist verdammt schade.
Zudem wird es schnell im Preis fallen.

Das sie aber auch diese Alien-Sache so forciert haben, ich will keine Überviecher, die mir ständig die Infrastruktur kaputtbeißen, das war schon bei Alpha Centauri und seinem Schimmelpilz der größte Abfuck...

Ich werde es mir wohl auch morgen zum Release "blind" holen. Civ 5 war genial, Civ 4 war genial und auch dieses Civ wird sicher genial! Die Frage ist nur, ob es von Anfang an genial ist? ^^
Was ist mit berühmt berüchtigten Balancing- und Server-Problemen so wie Bugs?

Müssen wir einfach hoffen oder weiß schon jemand genaueres? Civ5 brauchte ja auch seine Zeit, bis es ordentlich gebalanced und bugfrei war.

Hm, nach TotalBuiscit's Video denke ich, werd ich das mehr oder weniger skippen können. Vom Feel her wohl mehr ein Civ5 Addon mit weniger Features als das "Hauptspiel", da kann ich auch Alpha Centauri spielen :(

So, Installation abgeschlossen und angespielt!
Ich muss sagen, dass Sci-Fi-Setting gefällt mir auf Anhieb sehr gut! CIV BE wirkt außerdem sehr aufgeräumt, durchdacht und lässt sich gefühlt besser/intuitiver steuern als Civ5! Es gibt weniger verschachtelte, komplexe oder versteckte Bedienungsfenster und Interfaces. Alles ist kompakt und schnell erreichbar. Grafik und Animationen sind eine schöne Abwechslung zum Vorgänger. Leider läuft das Game auf meinem Laptop mit Aliasing, ich könnte Anti-Aliasing zwar per Option aktivieren aber ich will meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Laptop erstmal nicht überfordern. Weiters verlief die Installation reibungslos und bis jetzt sind mir bis auf einige fehlerhafte Übersetzungen keine Bugs oder Ungereimtheiten aufgefallen!
Es gibt auch einige Neuerungen wie den Forschungsbaum, wo man jetzt von einem Zentrum aus in mehrere Richtungen forschen kann. Oder das neue Kultur-System mit Synergieffekten, klingt interessant, habe es aber noch nicht ganz durchschaut. Interessant sind auch die Affinitätsstufen. Sind eine Art Pendant zu den Ideologien aus Civ5 BNW, nur das man sie schon von Anfang an im Spiel verfolgen kann. Religionen vermisse ich aber oder ich habe selbige noch nicht "freigeschalten".

Scheint in Summe ein schönes Qualitäts-Strategiespiel geworden zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Religion gibt es nicht, nur Affinity. Was mich (ja, natürlich hab ich es dann am Ende doch gekauft) am meisten stört ist die Seelenlosigkeit des Spiels. Es muss, ob es will oder nicht, primär mit Alpha Centauri verglichen werden und während das sehr lebendige Charaktere UND eine durchgehende wenn auch etwas hintergründige Story hatte, hat BE leider nichts von diesem Charme. Meine Konkurrenten sind einfach bloss "irgendwelche Leute", sie haben keinen Wiedererkennungswert :(

Im Steam-Forum zerreißt es scheinbar der Großteil.

hier mal ein Bsp.

How I feel thus far
1. Siege Worms are stupid OP...they're basically a force of nature that poops in your back yard and walks away like nothing happened. If you do manage to actually damage one, it runs away and magically disappears into what I'm hoping is Siege Worm Hell.

2. I feel like I either start out a million miles away from the other civs, or they're right in my back yard, there's no nice middle ground which really sucks. I've chosen Polystralia twice now, and both times I was no where even close to another city.

3. Why do Alien Nests just randomly respawn? It doesn't take an alien to build it, it just pops up like it had never left...

4. God forbid you sleep or fortify a unit inside a city, clicking a unit inside your city is damn near impossible since there's no longer a unit screen, and for some unknown reason the icon for the unit shows up BEHIND the city name, making the icon impossible to click.

The game is essentially civ 5 reskinned for space but without all the awesome expansions we got for civ 5. We have a third of the civs, no religion, no culture or science victory...it's literally vanilla civ 5 reskinned for space
Quelle: http://steamcommunity.com/app/65980/discussions/0/619569341129637977/

Zurück
Oben