Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Civilization 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht dann so aus, dass die plötzlich auf einem Forschungsniveau sind wie du, dass die Armeen ohne Wartezeit bauen können, um sich dem menschlichen Spieler anzupassen oder, je nach Schwierigkeitsgrad, zu übertrumpfen, etc.

ICH VERSCHENK HEUT OFFIZIELL NE KOPIE VON CIV V! PN an mich.

First come first serve. Stammuser only. :)

Hallo Nerds,

ich habe jetzt das erste mal ins Spiel reingeschaut und die Tutorial-Ecke abgegrast. Ich hatte auch nie einen der Vorgänger gespielt.
Ist halt n bisschen viel zum Anfang, was man alles bauen kann und welche Auswirkungen das dann alles jeweils hat.

Naja....folgendes Problem:
Mir erschließt sich bisher einfach kein Spielspaß.
Wo ist der Reiz?
Was ist daran so toll?

Stell es auf die höchste Schwierigkeit und versuch bis zum Ende zu überleben. Versuch dann alles soweit besser zu machen, und eventuell zu gewinnen.

Auf zu leicht kommst du dir halt vor, wie der Typ, der dem Spiel beim treiben zusieht und immer mal wieder auf den nächste Runde Button drückt. :lol:

der reiz ist, zu gewinnen ;)

...und zwar auf unterschiedlichsten wegen. dabei alles mögliche entdecken (ich habe am meisten spaß zu beginn, wenn man die karte aufdeckt, noch viel entwicklung stattfindet, usw), durch die zufallskarten und -gegner auf immer neue herausfordeungen zu regieren...
kein spiel ist gleich, es gibt unendlich viele möglichkeiten...
und wenn man den kern des spiels erstmal verstanden hat, dann wird das noch spanennder. man wählt einen höheren schwierigkeitsgrad und wird richtig gefordert.

für mich die beste spielreihe überhaupt. es gibt keine andere (auch nicht fifa oder so) in die ich SO viel zeit gesteckt habe...

Morgen erscheint das zweite Add-On, Brave New World. Ich werd's mir direkt beim Händler meines Vertrauens abholen da Amazon mal wieder von einer geschätzten Ankunftszeit nach dem Wochenende ausgeht... 15.07. Das wird nix. :ugly:

Hab mir jetzt mal für den Anfang die Grundversion von Civ5 geholt...
und ich verstehe die Kritik(Amazon Rezensionen) absolut nicht. Ja, es wurde teilweise entschlackt, und Ja, manche Features(Spionage, Gesundheit...) bzw. Zivilisationen & Herrscher(werden bzw. wurden aber mit den Addons ja wieder ausgeglichen) wurden entfernt. Dafür sind die Menüs und die Zivilopädie (much!) übersichtlicher, die Zivilisationen haben speziellere Features wie ich finde. Nicht zu vergessen die tolle Präsentation(Animierte Leader die in ihrer jeweiligen Sprache vertont sind:shock: ) :dhoch:
Was mir aber nicht gefällt ist diese DLC-Politik: Maps, Zivilisationen, Szenarios in mini-Contents anzubieten :drunter: (Mir geht generell dieser Trend total auf den Zeiger aber naja) Allerdings wird es ja dadurch wettgemacht, dass man auch Fanmade Szenarios, Mods, Zivilisationen etc. draufmachen kann.

Gods&Kings und Brave New World werde ich mir auf jeden Fall aber noch zulegen:kaffee:

solltest du, sie ergänzen das spiel sinnvoll und machen es komplexer. was du positiv beschreibst sind ja im grunde kosmetische dinge. die features der völker waren vorher ähnlich stark. die kritik bezog sich darauf, dass das spiel an komplexität verloren hat und das ist def. der fall. dies wird durch die großartigen addons aber wieder wettgemacht. civ5 ist mittlerweile grandios!
und was die mini-addons angeht: ich finds okay. man braucht sie nicht, sind ein paar völker mehr, aber nicht weltbewegendes. da ist auch schon länger nix mehr gekommen. kann man sich als bundle im sale für kleines geld mal zulegen, mehr auch nicht.

Zurück
Oben