Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Chrono Trigger (+ DS)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vielleicht bekommt es ja ne deutsche Übersetzung spendiert. Ansonsten immer noch ein tolles Spiel. Zocke zur Zeit die US Fassung und bin doch erstaunt wie gut sich das Spiel gehalten hat. Das Kampfsystem ist auch heute noch schön kurzweilig, die Story kurzweilig und es gibt jede Menge zu entdecken

Zocke es zur Zeit wieder bzw. das erste Mal, aber stecke seit gefühlten 20 Stunden an der gleichen Stelle fest.

Und zwar müsste das ziemlich weit am Anfang sein, wo man schon einige Zeitreisen unternehmen kann. Ich war schon in der Steinzeit, im Proto Dome in der Zukunft und sogar Lavos habe ich schonmal bekämpft.

Was muss ich machen? Gibts irgendwo einen Anhaltspunkt? :I

Schon geil, wie man eigentlich schon am Anfang zum großen Oberboss gehen und sogar ein paar Runden überstehen kann. Habe ihn glaube schon 8 Runden lang geschlagen, aber dann wirds heftig :D Gibt sicher nochwas krasseres aber ist es denn theorethisch möglich Lavos jetzt schon zu besiegen oder gibts da eine Limitation die einen am Ende dann doch die Tür zuknallt?

ach das muss ich mri ja auch bei zeiten wiederholen
udn glaueb nicht das er schaffbar ist zu dem zeitpunkt
aber wenne stirbst kriegste doch auch ein ending:D

Jep, das stimmt. War ich auch erstmal geflasht. Schade das es sowas auch einfach nicht mehr gibt. Simple Sache, nie wird sie benutzt, aber hat eine tolle Wirkung.

ich habs mal zu Retro verschoben da es eigentlich ein SNES Spiel ist.
Chrono Trigger habe ich vor einiger Zeit mal angefangen im Emulator zu spielen da es eines der tollen Rollenspiele für das SNES ist die es nie nach Deutschland geschafft haben. Wirklich tolles Spiel!

America`s Most Wanted schrieb:
Es gehört trotzdem in den Handheld/Nintendo DS-Bereich da jemand der das Nintendo DS-Spiel kauft, das es als einzige Version offiziell in Europa gibt, bzw. sich darüber informieren will im Handheld/Nintendo DS-Bereich nachsehen wird.

So siehts aus. Bitte zurück verschieben. Ansonsten könnte man auch die Hälfte aus dem Arcade-Forum nach hier verschieben.

ich bin zwar weiter gekommen als du aber von Details habe ich keine Ahnung mehr, aber schau mal hier: http://shrines.rpgclassics.com/snes/ct/walkthrough.shtml

Phew, es gibt nur wenige Spiele die diese imo geniale Wendung benutzen:

Einfach mal den Hauptheld sterben lassen. Gab schon ein RPG Maker Spiel wo man glaube knapp 1-2 Stunden mit einem Typen zockt, der dann später einfach mal vom "Endboss" zerlegt wird. Dieser verliert dann alle seine Kräfte und zack, du bist eigentlich einer der oberkrassesten und bösesten, und obendrein der Hauptheld. War genial gemacht und das fand ich jetzt gerade bei Chrono Trigger auch super gemacht :dhoch:

wann passiert denn das nochma? ist ne wiele her bei mir...ja wnen ich ma nen spiel mache will ich auch sonen twist einbauen
iwas total unerwartet das den spieler fertig macht sozusagen

Simoon schrieb:
wann passiert denn das nochma? ist ne wiele her bei mir...ja wnen ich ma nen spiel mache will ich auch sonen twist einbauen
iwas total unerwartet das den spieler fertig macht sozusagen

In dem Antiquity Zeitalter mit dem Magieren in der Luft will eine wirre Königin Lavos Energie abzapfen und wiederbeleben bzw. in diese Welt holen. Das gelingt ihr dann auch und deine Gruppe kämpft gegen ihn und verliert. Dann greift Lavos eine Priesterin an, die dir vorher geholfen und der Chrono ist der einzige der sich noch aufraffen kann um sich zwischen Lavos und der Priesterin Schala zu werfen. Tja, dabei verreckt er dann halt, die Seele trennt sich von seinem Körper und dieser wird vernichtet.
In der DS Version sieht man noch eine Szene, der man vorher keinerlei Bedeutung zugesagt hat. Du hast in der Antiquity Zeit einen Jungen namens Janus getroffen, der dir sagte, das "einer von euch bald vernichtet wird". Janus ist aber in Wahrheit der 'Bösewicht' Magus den du vorher schonmal bekämpft hast. Der will Lavos wiederbeleben um sich an ihn zu rächen.
Magus schließt sich dann später der Truppe an (hat ne geile Sense und haut auch insgesamt recht gut rein).

Fand ich geil gemacht.
Kann dir ja mal das RPG Maker 2000 Spiel "Fires at Midnight" empfehlen.
Da wird dasselbe gemacht und ist auch so eines der besten Free Games die ich jemals gezockt habe. Grafisch top, wenn dir 16-Bit Grafik nix ausmacht, erzählerisch noch besser und eine verdammt geile Geschichte mit einem hammer Twist am Ende.

Och, es geht. Habs mal angefangen, aber bei mir haperts zur Zeit eher an der Story... So Ideen und Skills sind alles da, aber halt die ganzen Ideen in irgendeine logische Reihenfolge ist etwas schwer :D

Zurück
Oben