Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Chivalry I & II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: First Person Nahkampf
Entwickler: Torn Banner Studios
System: Steam
Release: 2012

logo.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z5rYoxNbPzA[/vid]

Chivalry: Medieval Warfare is an multiplayer first-person medieval combat game that seeks to deliver the intensity of epic Medieval Hollywood Blockbusters to the hands of the gamer. Set in a fictional yet gritty and realistic world, players will fight in fast paced online battles besieging castles, raiding medieval villages and fighting for glory in the arena.

• Deep melee combat system allows players to manipulate their swings in real time with the mouse for precise and full control of your attacks.
    Players wield a gruesome assortment of medieval weaponry including swords, battle axes, longbows, flails and warhammers.
  • Dynamic objective system brings team tactics and strategy to the forefront as players batter down gates, scale siege towers and assassinate enemy royalty to achieve victory.
  • Slaughter your opponents in true medieval fashion by crushing them with catapults, searing them with boiling oil or decapitating them with a swift blow from your blade to the neck.
  • Gain experience and unlock new ways to customize your warrior so your enemies know you by sight and tremble at your glory.
    Vast and lush environments that transport the player to a gritty and immersive medieval world.
  • Strike fear into the hearts of your enemies by charging into battle with a vicious sprint attack or evade your opponents strikes with dodges and ducks to setup brutal counter strikes.
  • 4 Unique Classes: Archer, Man-at-arms, Vanguard, Knight each with their own advantages and disadvantages
  • Multiplayer maps and gamemodes that provide a mix of ‘quickfix’ minigame style and more strategic and objective-oriented gameplay.
  • A deep and engaging background lore that pits the Agathian Knights against the newly formed Mason order in a battle for the throne
  • Lay waste to the battlefield with the epic new “Freeform Combination System” that allows players to chain attacks and blocks together accelerating the pace of combat exchanges to a whirlwind of steel on steel
  • Offline play options that allow players to gain familiarity with the controls and gameplay before being thrust into the action.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sieht vor allem sehr hakelig aus, aber ob sie das noch verbessern können, wenn es noch in diesem Jahr rauskommen soll... ich bezweifle es mal

Ich habs vor ner Weile gekauft, bisher allerdings nur kurz angespielt. Macht allerdings Riesenspass :)

Werd mich in den nächsten Tagen mal eingehender damit befassen.

Ich geh glaub ich am besten mal eben auf das Nahkampfsystem ein, darum gehts in dem Spiel schliesslich.

Freeform per Definition gibt es nicht, man hat keine freie Maus-Waffenbewegung wie bei Die by the Sword oder Trespasser damals...was daran liegt, daß so ein System meistens bescheuert ist :D.
Wir haben stattdessen 3 reguläre Attacken. Den horizontalen Schwung, den Überkopfschwung (stark) und den Stich (schnell, Reichweite aber schwach). Alle diese Moves lassen sich antäuschen und in Combos umwandeln. Man kann auch den Rückschwung eines Hiebs ausnutzen, falls man den ersten Schwung versemmelt. Parieren und Blocken sowie Treten und Schildschlag gibt es dann noch.

Was die Klassen betrifft:

Man-at-Arms: Schnell, leicht gepanzert und bewaffnet mit Schwert und leichtem Schild. Spezialmove: Ausweichsprung

Archer: Bogen- bzw. Armbrust- bzw. Wurfspießschütze, agiert von weiter hinten, kann aber auch mit Kurzschwert oder Dolch in den Nahkampf. Spezialmove: Zoom und Pfeilkamera sowie spezielle Pfeile gegen gepanzerte Ziele

Vanguard: Schwere Infanterie mit 2-Handwaffen wie Claymore, Hellebarde oder Speer, mittelschwer gepanzert und relativ langsam, keine Schilde. Spezialmove: Sprintangriff

Knight: Superschweres Kerlchen der ein Claymore mit einer Hand führen und in der anderen ein Kite- oder Towershield nehmen kann, dient als ne Art Tank, extreeeeem langsam. Spezialmove: Schildschlag und 2-Händer einhändig führen

Neben der Klassenwahl muss man noch schauen, welche Waffen man mitnimmt, Keulen richten gegen gepanzerte Ziele mehr Schaden an als gegen leichte, es gibt primitive Granaten, Wurfmesser, Bogenschützenschilde, etc.

Macht wie gesagt von dem, was ich bisher gespielt habe, echt Spass, zumal die Sterbeanimationen nicht nur ziemlich gut sondern auch ziemlich fies sind stellenweise :D

Oh und die Kampfschreie sollte man sich geben, wer auch immer die gemacht hat, hat sich echt heiser geschrien bei einigen :lol:

Ich hab da ein paar Let´s plays zu gesehen und fands an sich echt cool. Aber die Chats sind halt typische online-spiel flamereien und das versaut mir ein Spiel mit dem Setting recht schnell...

http://fast2play.de/chivalry.html

Hier gibts das Spiel zur Zeit für 15,99€. Ich werd da nächste Woche mal zuschlagen.

Als kleiner Appetizer, der die Tiefe des Kampfsystems zeigt noch ein Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=llnRxtazljg[/vid]

Haha, das Spiel ist total witzig und die Kampftechniken sind sehr sehr cool umgesetzt!
bei greenmangaming gibts das Spiel derzeit für 9,75 + 20% Rabatt-Gutschein auf der Seite. Macht also 7,80 EUR :dhoch:

Chivalry kann man übrigens am kompletten Wochenende umsonst zocken. (und wenns gefällt gleich für 11,50€ komplett kaufen.

EInfach bei Steam auf die Spieleseite gehen und ein wenig runterscrollen, da kommt dann der Banner.
Werd ich morgen mal reinschauen, das Konzept find ich eigentlich sehr lustig.

Im Steam Summer Sale kostet's gerade nur noch 5,74€!

Hat das eigentlich auch einen Einzelspielermodus? Ich hab keinen Bock auf Online-Multiplayer.

ich hab es im sale gekauft und ich versage jedes mal so hart. :ugly:

die lernkurve ist recht steil, aber es macht total spaß, wenn man dann doch mal zwei oder drei kills in folge schafft, weil man richtig blockt usw.

Ich hab auch beim Sale zugeschlagen und mittlerweile schon 12 Stunden auf der Uhr. Es ist zwar stumpf, aber mir macht es durch das langsame pacing enorm Spaß. Könnt mich gerne bei steam adden: in der KT-Gruppe bin ich flo.

Wir könnten als KT-Crew ja mal zusammen spielen. Aktuell haben und spielen das oshikuru, pitahaya, flipsi, blackacid, mnk und ich. Das ist schon mal eine schöne Anzahl an Spielern. Wann hättet ihr in den nächsten Tagen bock?

Zurück
Oben