Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Chivalry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
8. Juni 2021
Genre: Action
Entwickler: Torn Banner Studios
Release: 08.06.2021 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S)

Chivalry 2 ist der Nachfolger von Chivalry: Medieval Warfare (2012). Für den Multiplayer-Actiontitel aus der First-Person-Perspektive ließ sich der Entwickler Torn Banner Studios nach eigenen Angaben von epischen Schlachten in Mittelalter- und Fantasy-Filmen inspirieren. Entsprechend stehen brachiale Kämpfe mit Schwertern, Äxten, Speeren & Co. im Vordergrund. Es kommen aber auch Belagerungswaffen und Kavallerie zum Einsatz. In den 64-Spieler-Gefechten zwischen zwei Teams müssen zumeist Missionsziele erfüllt werden. Als Motive für die Level halten etwa die Belagerung einer Burg oder ein Hinterhalt im Wald her. Chivalry 2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade die ersten Runden auf Xbox hinter mir, es ist so gut <3

Lange nicht mehr so einen MP Spaß gehabt.

Am geilsten find ich die missionsbasierten Teammatches, da kommt teilweise auch bissel Battlefield Feeling auf, nur mit Nahkampf :>
Die Atmo ist unglaublich gut, mir ist eben einer mit nem Pfeil im Kopf entgegenhumpelt und dann zusammengesackt.

Es macht mich nur wahnsinnig wenn Healthpacks Teamschaden machen... Eben eine einem an den Kopf geworfen und er ist dann zusammengebrochen und ich musste ihn wieder aufheben :>

Sollte wohl aufhören, zwanghaft zu versuchen die 50 Kills in einer Runde zu schaffen. Reg mich dann nur auf :>
Lieber locker und entspannt spielen... Hoffe ich kann den Schalter umlegen.

Habe mir die PS4 Fassung gekauft und schon ein paar Stunden gespielt. Das ist schon wirklich spaßig auch wenn vieles noch nicht ganz so rund ist: Bei mir stürzt manchmal der Hauptcreen ab und ich lande mit einem Fehlercode im PS4 Menü. Auch die Layouts und die Beschreibungen sind definitiv überarbeitungsbedürftig. Da stammen manche Buttons aus der PC-Fassung und wurden nicht auf PS4 angepasst. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, was für einen Button die meinen "U"?

Ist es richtig, dass man die Buttonbelegung nicht ändern kann? Finde das ganz schön schwer, wenn man blockt und dann einen Überkopfschlag mittels Riposte beantworten will.

Generell habe ich schon 3-4 Mal das Tutorial gespielt, weil vieles noch nicht wirklich sitzt. Irgendwie lässt das Spiel dann aber einen ein wenig im Regen stehen. Mir fehlten komplett die Infos, was denn die Klassen voneinander unterscheidet. Da ist nämlich der nächste Bug. Die unterschiedlichen Health, Ausdauer Stats der Klassen sind alle identisch. Erst durch einen Guide im Netz habe ich bemerkt, dass alle unterschiedliche Stats haben. Generell hätte ich mir auch einen dynamischeren Übungsmodus gewünscht.

Im Onlinegetümmel selbst sehe ich teilweise überhaupt kein Land, auch wenn es wahrscheinlich zum chaotischen Schlachtenfeeling dazu gehört. Aber insgesamt eine gelungene Abwechslung zu Battlefield und co.