Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League Finale 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
Warum der Verein die wirklich beliebten Karten ausgerechnet an solche Fanclubs vergibt, kann ich dir nicht sagen. Aber wie schon gesagt, die Vereinspolitik ist nicht wirklich fanfreundlich.

Über die "Bauern" müssen wir gar nicht reden. Aber jetzt mal im Ernst: Die Stehplatzkarten sind doch nicht so beliebt. Wenn die so beliebt und toll wären, hätte man NUR noch Stehplätze. Für ein paar Ultras mag das wohl cool sein, aber bitte sag mir mal einen Vorteil der Stehplätze zu den Sitzplätzen (ausser dass diese billiger sind). Und ich meine jetzt dies betreffend dem Fussball schauen. Deswegen gehen die meisten zu einem Spiel. Auch für die Stimmung macht es nicht so viel aus, wie immer alle denken. Oder war beim CL-Final schlechte Stimmung?!

Beim CL-Finale haben aber auch ausnahmslos alle gestanden. :)
Ansonsten finde ich schon, dass das viel ausmacht und Stehplätze was besonderes sind.

Yzerman schrieb:
Flips360 schrieb:
Warum der Verein die wirklich beliebten Karten ausgerechnet an solche Fanclubs vergibt, kann ich dir nicht sagen. Aber wie schon gesagt, die Vereinspolitik ist nicht wirklich fanfreundlich.

Über die "Bauern" müssen wir gar nicht reden. Aber jetzt mal im Ernst: Die Stehplatzkarten sind doch nicht so beliebt. Wenn die so beliebt und toll wären, hätte man NUR noch Stehplätze. Für ein paar Ultras mag das wohl cool sein, aber bitte sag mir mal einen Vorteil der Stehplätze zu den Sitzplätzen (ausser dass diese billiger sind). Und ich meine jetzt dies betreffend dem Fussball schauen. Deswegen gehen die meisten zu einem Spiel. Auch für die Stimmung macht es nicht so viel aus, wie immer alle denken. Oder war beim CL-Final schlechte Stimmung?!

Man hat nicht nur Stehplätze weil die lange nicht so viel Geld einbringen. Zudem gibt es auch Leute die älter sind oder nicht unbedingt bei den Hardcorefans sein wollen.
Und für die Stimmung ist es sehr wohl ein Unterschied. Im Stehen kann man sich viel besser bewegen und ausgelassener Feiern. Oder Versuch mal in einer Disco im Sitzen zu tanzen.

Hamlet schrieb:
Yzerman schrieb:
Flips360 schrieb:

Man hat nicht nur Stehplätze weil die lange nicht so viel Geld einbringen. Zudem gibt es auch Leute die älter sind oder nicht unbedingt bei den Hardcorefans sein wollen.
Und für die Stimmung ist es sehr wohl ein Unterschied. Im Stehen kann man sich viel besser bewegen und ausgelassener Feiern. Oder Versuch mal in einer Disco im Sitzen zu tanzen.

Ja, fürs tanzen gehe ich ja auch in eine Disco und nicht an ein Fussballspiel. Ist aber meine Meinung und soll niemanden verletzen.

Und ob. Ich war sogar (Stehplatz)saisonkarteninhaber. Und für damals war es auch ganz cool. So als 16-jähriger. Aber ehrlich gesagt, sehe ich keinen einzigen Vorteil, ausser den preislichen um ein Spiel anzuschauen. Klar, wenn man rumspringen, tanzen etc. will dann schon. Aber deswegen bin ich eigentlich nicht im Stadion.

Wie gesagt ich finde da herrscht eine ganz andere Stimmung.
Man ist einfach viel enger beisammen, man ist da mehr "mittendrin", das Gefühl der Gemeinschaft ist auf so engem Raum auch ein ganz anderer.
Jeder soll ja machen wie er möchte und will, ich bin aber großer Anhänger von Stehplatzbereichen.

Yzerman schrieb:
Über die "Bauern" müssen wir gar nicht reden. Aber jetzt mal im Ernst: Die Stehplatzkarten sind doch nicht so beliebt. Wenn die so beliebt und toll wären, hätte man NUR noch Stehplätze.
:staun: Die ganze Entwicklung, angetrieben durch Katastrophen wie Heysel und Hilsborough, kennst du aber schon? Daraus resultierend die Umbaumaßnahmen in den Stadien in England, wodurch man natürlich mehr Eintrittsgeld nehmen konnte und somit als Vorbild für D wurde?
Für ein paar Ultras mag das wohl cool sein, aber bitte sag mir mal einen Vorteil der Stehplätze zu den Sitzplätzen (ausser dass diese billiger sind). Und ich meine jetzt dies betreffend dem Fussball schauen.
Vor dem Fernseher siehst du sogar nochmal mehr! Mal im ernst... Man geht doch grade wegen der Stimmung ins Stadion. Und für diese sind nuneinmal die Fanblöcke verantwortlich, die glücklicherweise in Deutschland meist noch aus Stehplätzen bestehen

Ich persönlich mag Stehplätze im Stadion auch nicht, finds aber cool was manche Fanclubs da verantstalten. Hab aber persönlich keine Lust da zu stehen. Kann das Spiel dann auch nicht wirklich verfolgen, außerdem nerven die ganzen Fahnen. Ich Spießer :ugly:

Stehplätze sollten ja auch nur ein Teil des Ganzen sein.
Dass da nicht jeder hin will oder kann ist ja klar.
Aber wer das mittendrin Erlebnis haben möchte, kann das eben nirgendwo so intensiv empfinden wie in einem Stehplatzblock.

In der Regel stehen wir im Sitzplatz-Sektor und nicht auf den Sitzplätzen. :ulgy:
Bei uns gibt es aber ohnehin keine klassischen Stehplätze mehr. Wurden mit dem Neubau des Stadions alle entfernt.

Nicht im geringsten. :)
An der Stimmung tut das keinerlei Abbruch und durch die Konzipierung der aufklappbaren Sitzplätze ohnehin völlig irrelevant.

Also speziell in unserem Fall war das schon ein Fortschritt.

stadion_stjakob.jpg

664880_w2.jpg

:ulgy:

Dass das schöner ist - keine Frage!

Hier siehts ja jetzt auch nicht edel aus:
1338734509.jpg

Aber nur so kriegst du dann auch sowas hin:
suedtrib%C3%BCne2-490.jpg

Die Süd ist einfach das Herzstück des Stadions.
dbfe6947bb.jpg

Zurück
Oben