Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League Finale 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schmerz vergeht doch einigermaßen schnell, wenn man verdient verloren hat - Also sollte das für den BVB doch kein Problem sein :grins:
Ich kann mich noch gut daran erinnern: 2010 war für mich bei weitem nicht so schlimm wie das letzte Jahr !

original.gif

Am Dienstag hat die Süd noch München unsicher gemacht und den CL Sieg nochmal gefeiert. Schöne Aktion.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vrMbgCqtMwQ&feature=player_detailpage[/vid]

Auf der Süd sind an den Spieltagen halt immer extrem viele, tut mir leid, Bauern. Es bekommen viele Dorffanklubs die Karten für die Süd vom Verein und das sind dann halt die, die das Maul nicht aufbekommen und den motivierten Fans die Plätze wegnehmen. Und bei dem Video oben sind halt fast ausschließlich die motivierten dabei. Das selbe bei Auswärtsspielen, da machen die Bayernfans auch bessere Stimmung als in der Allianz Arena.

Außerdem liegts auch am Stadion, da geht einfach viel verloren und der Stehplatzbereich ist auch der kleinste (!) in der Bundesliga. Die ganze Vereinspolitik ist auch nicht wirklich fanfreundlich.

Die Erfahrungen hab nicht ich gemacht, sondern von nem Bekannten erfahren, der in der Südkurve aktiv ist.

Die aussagen halte ich für ziemlichen Unfug mit den Bauern.
Was soll das für ein Sinn machen/haben?
Und warum sind Bauern weniger involviert als Friseure oder Metzger oder Postbeamte?
Und warum vergibt der Verein speziell die Karten an die?
Erschliesst sich mir wirklich nicht der Sinn, kann ich auch nicht glauben.

Marcello schrieb:
Die aussagen halte ich für ziemlichen Unfug mit den Bauern.
Was soll das für ein Sinn machen/haben?
Und warum sind Bauern weniger involviert als Friseure oder Metzger oder Postbeamte?
Und warum vergibt der Verein speziell die Karten an die?
Erschliesst sich mir wirklich nicht der Sinn, kann ich auch nicht glauben.

tumblr_lmz2ooQ1oX1qgmqfoo1_500.jpg

Flips360 schrieb:
Auf der Süd sind an den Spieltagen halt immer extrem viele, tut mir leid, Bauern. Es bekommen viele Dorffanklubs die Karten für die Süd vom Verein und das sind dann halt die, die das Maul nicht aufbekommen und den motivierten Fans die Plätze wegnehmen. Und bei dem Video oben sind halt fast ausschließlich die motivierten dabei. Das selbe bei Auswärtsspielen, da machen die Bayernfans auch bessere Stimmung als in der Allianz Arena.

Außerdem liegts auch am Stadion, da geht einfach viel verloren und der Stehplatzbereich ist auch der kleinste (!) in der Bundesliga. Die ganze Vereinspolitik ist auch nicht wirklich fanfreundlich.

Die Erfahrungen hab nicht ich gemacht, sondern von nem Bekannten erfahren, der in der Südkurve aktiv ist.

Naja da is schon was wahres dran, gibt hier in Oberösterreich verdammt viele Bayern Fanclubs und nur so ist es auch möglich an Karten für die Heimspiele zu kommen, da fahren dann immer zig Buse hin und zurück.

Bauern meinte ich als Landbevölkerungen (sorry für die Pauschalisierung, aber die hab ich von dem Bekannten übernommen) die halt aus den ganzen ländlichen Gebieten kommen. Die kommen halt nicht zum Stimmungsmachen ins Stadion (auch weil sie die meisten Gesänge nicht kennen), sondern um das Spiel zu schauen, was auch nicht schlimm ist. Aber dann sollten sie in den ensprechenden Bereichen untergebracht werden und nicht im Fanblock.

Warum der Verein die wirklich beliebten Karten ausgerechnet an solche Fanclubs vergibt, kann ich dir nicht sagen. Aber wie schon gesagt, die Vereinspolitik ist nicht wirklich fanfreundlich.

Naja, wie gesagt, mein Bekanntermist jedes Spiel auf der Süd, aber kommt meist nur über Umwege an Karten, weil sein Fanclub (direkt aus München und auf der Süd aktiv) nicht genug bekommt. Und der Bayern Fanclub Saaldorf mit knapp 15 Mitgliedern fast jedes Spiel 5-10 Karten und eben meist für die Süd.

Ich kann das alles nicht bestätigen, aber das hat er mir eben erzählt, als ich gefragt habe, warum die Stimmung zu Hause eigentlich immer kacke ist und auswärts gut. Vielleicht sinds auch nur Ausreden, aber ich kann mir das gut vorstellen.

Zurück
Oben