Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League Finale 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Und um eine langweilige Bundesliga - zumindest aus BVB Sicht - würde ich mir keine Sorgen machen. Watzke hat ja gestern auch eine ungewöhnliche Kampfansage rausgeschickt und die Namen die gehandelt werden, lassen auf eine extrem spielstarke Mannschaft nächstes Jahr schließen. Wir dagegen

Wobei die Leute ja auch erstmal in der Liga und in der Mannschaft ankommen und integriert werden müssen.
Klopp hat ja auch schon gesagt, dass man nächstes Jahr so nicht einfach weiterspielen kann nach den Abgängen, und auch das System neu überarbeiten muss/wird und dies auch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt bis alles ineinandergreift.
Sehe demnach nicht, dass wir da einen Vorteil hätten.

Sahin muss ja auch erst noch richtig eingebunden werden. Ich denke aber schon, dass der Fußball des kommenden Jahres wieder ästhetischer und schneller werden wird. Letztes Jahr blieb kaum Vorbereitungszeit durch die EM, man konnte Kagawa daher nicht einfach so ersetzen.

Wobei ich dennoch noch meine Zweifel habe, ob man auf Dauer auf 3 Hochzeiten tanzen kann. Dieses Jahr wurde alles auf die CL gesetzt (siehe Derbyniederlagen), sowas darf im kommenden Jahr nicht mehr passieren. Es kann halt auch alles schiefgehen.

Marcello schrieb:
Mandos schrieb:
Und um eine langweilige Bundesliga - zumindest aus BVB Sicht - würde ich mir keine Sorgen machen. Watzke hat ja gestern auch eine ungewöhnliche Kampfansage rausgeschickt und die Namen die gehandelt werden, lassen auf eine extrem spielstarke Mannschaft nächstes Jahr schließen. Wir dagegen

Wobei die Leute ja auch erstmal in der Liga und in der Mannschaft ankommen und integriert werden müssen.
Klopp hat ja auch schon gesagt, dass man nächstes Jahr so nicht einfach weiterspielen kann nach den Abgängen, und auch das System neu überarbeiten muss/wird und dies auch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt bis alles ineinandergreift.

Schau dir nur mal an was Dortmund dieses Jahr (zumindest international) erreicht hat mit einer Mannschaft, die sich Ende letzten Jahres auch neu finden und bilden musste nach diversen Abgängen. Edit: Und Zugängen. :ulgy:

Viele Fußballfans in München haben sich mal wieder verhalten wie ne Hauptschulklasse am RTL am Mittag Set.

Emotionen gehören ganz klar zum Sport, aber wie oft man den Gesang "ojoladijo BVB Hurensöhne" hören musste - :fp:

flexx schrieb:
Marcello schrieb:
Mandos schrieb:

Schau dir nur mal an was Dortmund dieses Jahr (zumindest international) erreicht hat mit einer Mannschaft, die sich Ende letzten Jahres auch neu finden und bilden musste nach diversen Abgängen. Edit: Und Zugängen. :ulgy:

Absolut.
Nur muss das ja nicht immer zwangsläufig so sein.
Barrios ist zB fast vom ersten Tag super integriert gewesen, Kagawa auch.
Die haben sich direkt eingebracht und Null Probleme bei der Umstellung auf die Bundesliga und unsere Spielweise gebraucht.
Aber bei Lewandowski hats eine Saison gebraucht bis er wirklich angekommen ist und auch Gündogan brauchte seine Zeit.

eMKay schrieb:
Viele Fußballfans in München haben sich mal wieder verhalten wie ne Hauptschulklasse am RTL am Mittag Set.

Emotionen gehören ganz klar zum Sport, aber wie oft man den Gesang "ojoladijo BVB Hurensöhne" hören musste - :fp:

Müsst ja eigentlich heissen : Alle Fussballfans benehmen sich wie Haupschulklässler,
denn da hebt sich keine Fangruppierung von der anderen ab.

Hevito schrieb:
eMKay schrieb:

Müsst ja eigentlich heissen : Alle Fussballfans benehmen sich wie Haupschulklässler,

Das ist auch nicht richtig.
Sagen wir lieber alle Vereine haben auch Fußballfans, die sich daneben benehmen können. Sonst wäre ja ausnahmslos jeder Fan ein Neanderthaler.

Marcello schrieb:
Hevito schrieb:
eMKay schrieb:

Sagen wir lieber alle Vereine haben auch Fußballfans, die sich daneben benehmen können. Sonst wäre ja ausnahmslos jeder Fan ein Neanderthaler.

hmmmmm, wieso kommt mir da Hamlet in den Sinn?

Nanana, so schlimm ist er ja nun wirklich nicht.
Vielleicht hat er die ein oder Meinung exklusiv, aber jeder hat ja nun auch Recht auf seine Meinung.
Schlimm sind eben die ganzen betrunkenen Chaoten, die pöbeln und randalieren und sich die Köppe einhauen oder die Rechtsradikalen, die sich da einklinken um Ihre Hasstiraden loszulassen.

Boarder schrieb:
Marcello schrieb:
Hevito schrieb:
eMKay schrieb:

Problem ist halt oft, dass sich auch die "gesitteten" Fans in der Masse zu solchen Gesängen mitreissen lassen. Deshalb sehe ich das auch nicht so eng, problematisch finde ich Gewaltfans, wo sich Familien nicht mehr trauen mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen. Da ist ne Schwelle erreicht in der das Wort asozial schon nicht mehr aussreicht

So schauts.

Hier übrigens noch 2 schöne Kommentare (wie ich finde) auf Facebook von

Mats Hummels
Ein großer Kampf in einem grossen Spiel der für uns leider nicht belohnt wurde. Ich finde wir (alle, Spieler & Fans) können stolz sein auf die Leistungen in der CL sowohl auf dem Platz als auch daneben. Gestern in Wembley hat es nicht sein sollen, aber wer uns kennt weiss dass in jedem Jahr alles möglich ist. Also versuchen wir ab Juli wieder und wieder einen drauf zu packen, wenn auch mit etwas verändertem Personal...

Glückwunsch und Respekt an die Bayern, auch als Gegner muss man hervorragende Leistungen anerkennen egal wie nah man selbst dran war.

Eine schöne Sommerpause euch allen!

und Ilkay Gündogan
Hallo Freunde!
Die Saison ist nun endgültig vorbei. Es tut mir wirklich von Herzem leid, dass wir gestern nicht mit dem Pott zurück nach Dortmund gekommen sind. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich eine Enttäuschung wie nach dem Spiel am Samstag in meiner Karierre noch nicht erlebt habe. Und trotzdem können wir auf eine tolle Saison mit unglaublich vielen Höhepunkten und Emotionen zurückblicken! Europa weiß nun bestens Bescheid über Borussia Dortmund und da können wir sehr stolz darauf sein! Wir werden uns von dieser Niederlage erholen, dass verspreche ich euch. Und wir werden nach der Sommerpause gestärkt und topmotiviert zurückkommen und wieder in allen Wettbewerben voll angreifen!
Danke für eine tolle Saison und bis bald!

Mandos schrieb:
Sorry, aber das Gif ist irgendwie zu geil :lol: Die tun einem da echt fast schon leid.

happynothappyn7us0.gif

Kann das jemand nochmal auftreiben?

Auch wenn ich pro Bayern bin kann ich vor Dortmund nur den Hut ziehen und danke für dieses geile Finale sagen und natürlich für die gesamte CL Saison. Ich bin immer noch geflasht von der ganzen Situation und bin fast traurig das diese CL Saison vorbei ist. Ganz Europa schaut auf, schwärmt von uns - ja ist fast neidisch auf uns - und klar hat Dortmund das Finale verloren und aber auch trotzdem gewonnen(klar will das niemand jetzt hören). Hätte Dortmund im Finale nicht gegen Bayern gespielt waäre ich natürlich auch für Dortmund gewesen, allein schon wegen Ruhrpott und so aber nach dem ich letztes Jahr im CL Finale schon 1000 Tode gestorben war es einfach an der Zeit für Bayern, sonst wären die glaub ich psychisch zerbrochen - Ich hätte Dortmund aber auch den Sieg nicht missgönnt, ganz im gegenteil:dhoch:

Man kann Dortmund wirklich nicht genug loben. Schauen wir uns mal die Bayern an wie stark die dieses Jahr waren und jedes Team auf der ganzen Welt dominiert haben. Die einzige Manschaft die Bayern wirklich wieder und wieder Parolie bieten konnte war Dortmund.
Jeder auf der Welt weiss jetzt wer Dortmund ist.

Interessant wirds jetzt nur sein, ob man diesen Schwung auch mitnehmen kann, wenn man nächste Saison gegen Braunschweig, Lautern ;) und Bremen spielt. Dieses Saison litt der Bundesliga-Alltag ja schon unter dem CL-Fokus (siehe 2:1 gegen Hoffenheim). Es wird wirklich wichtig sein, dass man die Mannschaft so erweitert, dass man zumindest in 2 Wettbewerben wieder entsprechend weit kommt. Zwei mal zweiter diese Saison war top, und ich denke, dass man gegen den Meister und CL-Sieger auch im DFB-Pokal-Viertelfinale verlieren darf. Genau da muss man nun anknüpfen, auch ohne Götze und Lewandowski.

Raskolnikoff schrieb:
Man kann Dortmund wirklich nicht genug loben. Schauen wir uns mal die Bayern an wie stark die dieses Jahr waren und jedes Team auf der ganzen Welt dominiert haben. Die einzige Manschaft die Bayern wirklich wieder und wieder Parolie bieten konnte war Dortmund.
Jeder auf der Welt weiss jetzt wer Dortmund ist.

Genauso sehe ich das auch:dhoch:
Hoffen wir nur das Dortmund auch ohne Götze und (evtl) Lewandowski sportlich weiter auf dem Niveau bleibt, aber mit dem Kloppo sehe ich da gar kein Problem. Und in ein paar Jahren macht der Kloppe den Nationaltrainer :deal::deal::deal:

Boarder schrieb:
Marcello schrieb:
Hevito schrieb:
eMKay schrieb:

Pffff...Viele denken wie ich, bloß keiner außer mir macht's Maul auf, aus Angst so gedisst zu werden wie ich.

Zurück
Oben