Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Casey Powell Lacrosse 16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Lacrosse
Entwickler: Big Ant Studios (Rugby League), Crosse Studios (College Lacrosse)
System: PS4, Bone, Steam
Release: 11. März 2016

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Casey Powell Lacrosse 16 combines the player movement and passing of basketball with the stick skills, shooting, and hitting of hockey to create a high scoring, action-packed game of lacrosse.

Game Features:
  • Quick Game - Short on time? Pick up the controller and play the fastest game on two feet from the comfort of your living room! Lacrosse 16 features hundreds of custom teams and thousands of unique players!
  • Coach Career and Be The Player Mode - Start as a youth, star, or coach and work your way from college into the pros!
  • Online Multiplayer - Nothing is more rewarding than playing online versus friends and competitors. Our engine is built from the ground up with online gaming in the forefront. Quickly pick up the game for competitive ranked play or run a top-tier franchise with your friends through online tournament. Earn badges and experience the rise to the top of the leaderboards.
  • Character Creation - Create teams, players, coaches, and referees in the Lacrosse Academy and share them with the world. The Lacrosse Academy opens up endless customization options from the player’s height, weight, skin and physique to facial features and hairstyle. Equipment selection allows for customizations of helmets, jerseys, elbow pads, gloves, stick handles, stick heads, war paint, socks and shoes.
Gameplay Features:
  • Big Hits: Line up the ball carrier for huge hits by perfectly timing up your attack. Imagine a football linebacker with a titanium shaft. Lay him down!
  • Combination Stick Checks: Strip the ball away from the offense with various sword-like stick checks. Slice and dice!
  • Evasive Dodging: Execute combination dodge moves to work your way past the defense. Lacrosse players are pure athletes. First you break their ankles, and then you break their heart.
  • Quick Stick Passing: Perform amazingly accurate and fast passing to exploit your opponents. Tic-tac-toe anyone?
  • Face-offs: Control every movement of your players stick in first person face-offs. Clamp, pinch and pop, laser? It’s in your hands!
  • Transition Offense: The team who knows how to create numbers is the team who knows how to score goals! Find the 2v1s!
  • Transition Defense: It’s on you to decide when to stop ball, when to scrape, and when to rotate. Transition defense will make or break you!
  • Settled Offense: There are times to push transition and there are times to settle the ball down. Do you know the difference? Championship teams do...
  • Settled Defense: How far do you want to close out to play the ball? Are you going to pack it in and play zone? Slide from the crease or adjacent? Want to lock off their two best players? If you can't play defense, you are going to be in a world of hurt...

Vollpreistitel. :I Hoffentlich kan ich morgen widerstehen. War schon bei XBLIG fett und der Qualitätssprung zum neuen Titel ist gigantisch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:sabber:

Ich schreib "hoffentlich kann ich widerstehen" und du servierst mir den Storelink... :nein:

The sports gaming genre has contracted to the point where creative entries in the space or those representing sports with smaller followings are few and far between. Super Mega Baseball and Rocket League have recently emerged as winners in filling that void, though the cost of entry with them was much less than the $50 it is here. That has to be considered for how widely it will be adopted and whether word of mouth will build to where the game captures more than just core lacrosse fans. Still, as the first sports game for consoles/PC to release this year, Casey Powell Lacrosse 16 is a pleasant surprise and may be the next to be considered in that same class of alternatives to the traditional league-licensed sports games.

:D

Du willst es, also kauf es. :deal:

Aber süss, wie die da herumrennen mit ihren Stöckchen. Wie so kleine Jedis.
Nichts gegen meine New York Geckos. Wir sind immerhin Tabellenzweiter!!! :motz:

Oh Mann, was ein Chaos. Hat das Spiel überhaupt irgendwelche Regeln? :ugly:
Anscheinend ja, denn der Schiedsrichter fuchtelt dauernd wild mit den Armen herum. :ugly: Manchmal steht auch OFfside auf dem Bildschirm, ich glaube das hat was mit den komischen Kreisen um die Tore zu tun. :D

Ersteindruck:
Also mir macht Powell Lacrosse 16 richtig Laune. Ich kenne bereits die College Lacrosse Spiele für XBLIG auf der Xbox 360. Diesmal hat der Typ dahinter das Spiel halt nicht mit einem Mann in der Garage entwickelt, sondern mit Big Ant an erfahrene Sportspiel-Entwickler gegeben, die daraus einen aufwendigen A-Titel produziert haben. Aber auf die Erfahrungen aus den bisherigen Spielen wurde viel zurückgegriffen. Entsprechend ausgefeilt ist bereits die Steuerung. Mit dem rechten Stick schießt man, für einen Powershot muss man Schwung nehmen. In der Defensive sind gezielte Tacklings und gutes Stellungsspiel gefragt, um Bälle abzufangen. Ich finde die gewählte Lösung erstaunlich gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass Lacrosse mit dem schnellen Spiel auf engem Raum kaum für Konsole umsetzbar erscheint. Ändert nichts daran, dass das Spiel zumindest für mich als Laien tatsächlich Chaos pur ist. :D

Der Umfang scheint zu passen. Karrieremodus (einzelner Spieler, Trainer oder ganzes Team), Turniere, Einzelspiel, Online und jede Menge Achievements, die XP bringen. Es gibt mit Lacrosse Academy einen aufwendigen Editor, weil Originallizenzen so weit ich das sehe nicht dabei sind. Der Clou: Über die Community kann man den ganzen Content (Teams, Spieler etc.) austauschen. Mit einem Knopfdruck kann man automatisch die Fake-Teams auf der Disc durch die bestbewerteten Teams in der Community ersetzen lassen. Clevere Lösung.

Soweit die ersten Eindrücke nach einer Stunde Spielzeit. Für einen Erstling erstaunlich ausgereift und im Gegensatz zu anderen Nischentiteln wie Handball absolut flüssig spielbar. :dhoch:

Kann man die Steuerung frei konfigurieren? Denn passen mit den Schultertasten und schiessen mit dem Stick war mir schon bei NHL ein Dorn im Auge! Und wenn ich eine Karriere als Trainer starte, kann ich die Spiele meine Mannschaft dann anschauen (KI vs KI) oder muss ich selber steuern?

Wäre dir dankbar wenn du mir diese Fragen bei Gelegenheit beantworten könntest!

Kann man die Steuerung frei konfigurieren? Denn passen mit den Schultertasten und schiessen mit dem Stick war mir schon bei NHL ein Dorn im Auge! Und wenn ich eine Karriere als Trainer starte, kann ich die Spiele meine Mannschaft dann anschauen (KI vs KI) oder muss ich selber steuern?

Wäre dir dankbar wenn du mir diese Fragen bei Gelegenheit beantworten könntest!
Habe gerade mal nachgeschaut: Die Steuerung ist leider fix.

Karriere kann man als "Star Player", "Rookie Player" oder "Coach" starten. Wenn man Coach wählt kann man vor jedem Spiel auswählen, ob man das Geschehen simuliert (KI vs KI) oder ob man selbst spielt, also die Kontrolle über das gesamte Team nimmt. Wobei der Managermodus sehr rudimentär ist, also nur Mannschaftsaufstellung und Trading/ Drafting. Motiviert eigentlich nur, wenn man selbst das Spiel steuert.

Habe gerade mal nachgeschaut: Die Steuerung ist leider fix.

Karriere kann man als "Star Player", "Rookie Player" oder "Coach" starten. Wenn man Coach wählt kann man vor jedem Spiel auswählen, ob man das Geschehen simuliert (KI vs KI) oder ob man selbst spielt, also die Kontrolle über das gesamte Team nimmt. Wobei der Managermodus sehr rudimentär ist, also nur Mannschaftsaufstellung und Trading/ Drafting. Motiviert eigentlich nur, wenn man selbst das Spiel steuert.

Danke für die Info! Dann werde ich mir das Spiel nur holen falls es mal in einem Sale ist!

Zurück
Oben