Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain Marvel & The Marvels (mit Brie Larson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin kein Marvel Fan und finde nicht, dass die neuen Filme (Antman 3 mal ausgenommen) an Qualität nachgelassen haben. Ich fand größtenteils die alten Fime schon nicht besonders.

Das Problem ist eher, wenn man massenweise nicht besondere Filme vorgesetzt bekommt, dann beginnt man irgendwann mal diese auch als solche wahrzunehmen.

Finde ich auch. Einfach weil über die Zeit die 0815 Marvelformel entstanden ist.

Ist mir vor kurzem so krass bei Thor aufgefallen. Hatte Thor 4 gesehen den ich furchtbar fand und dann nach Ewigkeiten mal wieder Teil 1. Was für einen ganz anderen Ton der Film noch hatte. Nicht Gags am laufenden Band. Kein Thor der zwischen Held und Clown schwankt.

Fand ich auch bei Chang Chi schlimm. Die erste Hälfte des Filmes fand ich Klasse und mal was anderes was ich hätte gut mitgehen können. Tja und die zweite Hälfte war dann wie immer eine große Schlacht blabla.

Die Analyse bringt es gut auf den Punkt: Um The Marvels zu verstehen, muss man neben Captain Marvel drei Serien gesehen haben, die es exklusiv nur auf Disney+ gibt. Nicht jeder hat diesen Streaming-Anbieter und nicht jeder ist ein Hardcore-Fan, der sich durch Stunden an Serienmaterial wühlen will, um einen Film im Kino schauen zu können. Ich denke, dass sich Marvel mit dem Overkill an Content durch die ganzen Serien selbst ein Bein gestellt hat.

Also auf Secret Invasion wird quasi NULL Bezug genommen. WandaVision nur ein klein wenig, wobei das Wichtigste nochmal erklärt bzw teils auch gezeigt wird. Lediglich Ms.Marvel sollte man schon gesehen haben, da der Film zur Hälfte ne Fortsetzung dazu ist und Kamalas Familie viel Screentime hat. Zum Schluss wird dann auch noch ein ganz klein wenig Hawkeye Serien Kenntnis vorausgesetzt... Davon ab wird der Film grad deutlich schlechter gemacht als er ist! In der aktuellen Phase fand ich Eternals, Ant-Man3, WakandaForever sowie Thor 4 deutlich schlechter!

Also auf Secret Invasion wird quasi NULL Bezug genommen. WandaVision nur ein klein wenig, wobei das Wichtigste nochmal erklärt bzw teils auch gezeigt wird. Lediglich Ms.Marvel sollte man schon gesehen haben, da der Film zur Hälfte ne Fortsetzung dazu ist und Kamalas Familie viel Screentime hat. Zum Schluss wird dann auch noch ein ganz klein wenig Hawkeye Serien Kenntnis vorausgesetzt... Davon ab wird der Film grad deutlich schlechter gemacht als er ist! In der aktuellen Phase fand ich Eternals, Ant-Man3, WakandaForever sowie Thor 4 deutlich schlechter!

Mir geht es gar nicht um die Qualität des Films, die ich nicht beurteilen kann. Habe ihn nicht gesehen. Mir geht es allein darum, dass ich keine Lust mehr auf das MCU verspüre und woran das liegt. Ich mag es auch einfach nicht, Fortsetzungen zu gucken, ohne den vorherigen Teil gesehen zu haben. Ich würde auch nicht Fast & Furious 9 gucken, ohne 8 zu kennen, obwohl man den Film sicherlich trotzdem versteht. Aber für mich bliebe ein Störgefühl, würde ich The Marvels schauen, ohne den vorherigen MCU-Content zu kennen, egal wie viel oder wenig darauf Bezug genommen wird. Und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da.

Für mich ist das die logische Konsequenz aus alles was nach End Game kam.
Kein roter Faden, der auf irgendwas hinausläuft bzw zusteuert, den Zusammenschluss aus Kino und Serien, keine Charaktere mit Leader-Aura, die komplette Multiversum Geschichte, -die alles relativiert und keinerlei Fallhöhe bietet, die Covid Pause,-jetzt der Streikausfall, die ungewisse Zukunft von Jonathan Majors, die Ausrichtung Richtung Young Avengers..

Ich habe da das komplette Interesse am MCU verloren, die besten Filme aus der Post End Game Zeit (Guardians 3 und evt. Far from Home) funktionieren auch wunderbar in deren eigener Trilogie.

Die Kommentare spiegeln halt auch das marvel Problem aktuell wieder.
disney will die Filme und Serien einer ganz anderen, neuen Zielgruppe erschließen, die scheinbar damit überhaupt nichts anfangen kann oder nur sehr wenig.

Dabei verschrecken sie die alteingesessenen Fans die mit der neuen Ausrichtung überhaupt nicht klarkommen, bis auf wenige Ausnahmen.

Am ende gewinnen sie keine neuen Fans hinzu, sondern verlieren im Gegenzug auch noch die alten Fans. Mich würde mal eine Statistik dazu interessieren wieviel Fans schon mit marvel abgeschlossen haben.

Auf den gleichen Pfaden bewegt sich aber auch star wars. Sie möchten eine neue Zielgruppe ansprechen aber wollen gleichzeitig mit cameos und Rückblicke die alten Fans mitnehmen. Leider wird dadurch das komplette Universum immer absurder und verwirrender, sodas keiner mehr durchblicken kann.
Es werden immer mehr neue Charaktere ins franchise geschüttet und Geschichten drumherum erfunden die immer sinnloser und belangloser werden.
Und bei dem output an Serien und Filmen wird es halt immer schlimmer und konfuser.

Zurück
Oben