Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Capcom möchte seine On-Disc-DLC-Strategie überdenken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Die zusätzlichen Inhalte sind bereits auf der Disc vorhanden und werden beim Kauf nur noch durch einen kleinen Key freigeschaltet.

Den modernen dummen Spieler macht dies ärgerlich. Denn so fühlt er sich abgezockt, denn das, wofür er gerade sauer verdientes Geld ausgegeben hat, ist ja eh schon auf der Disc.

/fixed :kaffee:

wie wäre es mal wenn die etwas umdenken würden?
DLC müsste man sich verdienen können indem man bestimmte Erfolge freischalten muss oder Platin holt.
die jenigen die darauf keine Lust haben können ja dafür zahlen.
das wäre mal ein Anreiz trophys & GS zu erspielen, paar Punkte oder trophys bringen mir nichts hab schon so genug in der Hose :grins:

Gibt's doch schon längst. Für fast jedes aktuelle EA-Spiel gibt es direkt zu Verkaufstart sogenannte "Shortcut-Bundles", die genau das bewerkstelligen.

Ich finde das Problem des Standard DLCs ist einfach das es Abzocke ist, wenn es wie bei den Rockstar Spielen ein richtiges Add On ist also eine richtige Erweiterung zum Hauptspiel, dann begrüße ich das.

Aber wenn man Unmengen Euros für 4 MP Levels ausgeben soll oder andere Waffen etc. dann finde ich ist das einfach völlig daneben.

John Doe schrieb:
Gibt's doch schon längst. Für fast jedes aktuelle EA-Spiel gibt es direkt zu Verkaufstart sogenannte "Shortcut-Bundles", die genau das bewerkstelligen.

ich weiss, aber das meine ich nicht, ich meine dlc der extra fürs Spiel angeboten wird gegen Geld das man den sich erspielen kann.
z.B extra Autos, Waffen, Charaktere usw...

das was du meinst ist nichts anderes als ein ''Cheat'' für Geld, aber selbst da gibt es genug Leute die das kaufen!

Das ist aber genau das selbe, nur ein anderer Blickwinkel. Die Waffen, die man sich z. B. in Battlefield freischalten kann, sind auch nichts weiter als schon in das Spiel integrierter (Download-) Content, den man sich wahlweise kaufen oder durch "harte Arbeit" freischalten kann.

Das ist genau das, was ich schon weiter oben gesagt hatte, EA macht es eben schlauer als Capcom und nennt den DLC nicht DLC, sondern Unlockable Content... und alle sind glücklich.

sigleplayer DLCs sind der grund, warum ich bei vielen spielen nicht die normale version kaufe, sondern auf die spätere und viel günstigere complete warte. und so gehts bestimmt einigen.

mit diesem DLC wahnsinn werden die sicher nicht ihre bitter wichtigen release verkäufe erhöhen. selbst schuld!

ob der DLC bei release auf der disc ist oder nicht, ist mir scheiß egal. wenns sinnvolle erweiterungen sind, sind sie für mich automatisch fester bestandteil des hauptspiels, wenn nur irgend welche blöden gimmicks sind, dann brauch ich es auch nicht.