Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Canon MG5250 Drucker kann keine Verbindung ins WLAN herstellen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3-

Der Adel
Hallo,

habe seit heute einen neuen Drucker "Canon MG5250" und wollte diesen auch direkt über WLAN laufen lassen. Dafür habe ich das WLAN am Drucker aktiviert und danach meinen Router (EasyBox 903) ausgesucht. Daraufhin wird von mir verlangt den Passphrase einzugeben. Ich gehe mal davon aus, dass dieses mein WLAN-Passwort ist. Ich habe es eingegeben, aber der Drucker kann dann einfach keine Verbindung herstellen. Anscheinend soll das Passwort falsch sein. Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?

lg,
-M3-

muss nicht zwingend dein wlan schlüssel sein. neuere router haben noch eine kürzere passphrase aufgedruckt, die einen schnelleren zugang ermöglicht. weiß gerade nicht wie die hersteller das nennen. da gibts meistens eine "connect" taste auf dem router. wenn du die drückst wird für x minuten der zugang über diese 6 oder 8 stellige passphrase zugelassen.

Ich habe genau den gleichen Drucker.

Im Fritzbox Menü > Neue Geräte zulassen < aktiviert
Im Drucker Menü > Router gesucht und Passwort eingegeben, schon lief es.

Habe mich jetzt durch das komplette Menü meines Routers durchgeklickt, aber keine Funktion gefunden, wo ich "Neue Geräte zulassen" aktivieren kann. Ich glaube auch, dass die Geräte sich automatisch Verbinden, wenn ich das richtige Passwort eingebe, weil meine Xbox 360 auch über W-Lan verbunden ist.

EDIT:

Habe das Gerät nun über die Erweiterten Einstellungen installiert und mein W-LAN Passwort eingegeben und siehe das es funktioniert. Ich frage mich trotzdem, warum es nicht über die normale, einfache Installation geklappt hat.

Zurück
Oben