Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@saw Was hat es mit dem Venty auf sich den kannte ich noch nicht und warum kostet der nochmal einiges mehr als der Mighty+?

Der Venty ist glaube ich der einzige Vapo auf dem Markt, bei dem du die Stärke des Luftstroms einstellen kannst. Ich finde das angenehm den anstelle des Vapo bestimmst du wie fest du am vapo ziehen willst (im Rahmen der Einstellungsmöglichkeiten).

Ansonsten die nicht unbedingt notwendigen Vorteile des Venty:
- Heizt, soweit ich weiß, schneller auf als Mighty(+)
- handlicher (denke ich - bisher noch nicht den Mighty+ in der hand gehabt)

Gibt aber auch klare Nachteile:
- Aufwendiger zu reinigen (die Kühlkammer)

Mich persönlich stört das nicht, ist immer wieder krass zu sehen was sich da so alles ansammelt (das teils sogar nochmals verwendet werden kann - nennt sich glaube ich "Reclaim").

Mal schauen ich will den Venty aber auch nicht zu druchnudeln (akku), vielleicht hole ich mir auf lang oder kurz noch nen Mighty+ :ugly:
 
Such nen Vaporizer bis 200€. Gibt's da Empfehlungen?

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab der Pax 3 aus dem Startpost...

Wobei das ich noch gerne ergänzen würde - den Startpost, ich glaube es gibt durchaus noch weitere Modelle im Bereich von 100-200€ die gut sind. Aber in dem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, dort konnten aber schon andere User welche nennen.

Den Pax3 gibt es so gut wie gar nicht mehr, da der Hersteller zwei Nachfolger raus gebracht hat. Und zwar den Pax Mini sowie Pax Plus.

Nach einer äußerst umfangreichen Recherche habe ich herausgefunden, dass der Pax Plus schon ziemlich geil sein soll. Dem Pax Mini fehlt es an Funktionen, dort lässt sich zB die Temperatur NICHT einstellen, was ein no-go ist.

Mit dem Pax Plus macht man nichts verkehrt.
Hatte früher den Pax3 und fand den damals schon ziemlich geil.
 
Den Pax3 gibt es so gut wie gar nicht mehr, da der Hersteller zwei Nachfolger raus gebracht hat. Und zwar den Pax Mini sowie Pax Plus.

Nach einer äußerst umfangreichen Recherche habe ich herausgefunden, dass der Pax Plus schon ziemlich geil sein soll. Dem Pax Mini fehlt es an Funktionen, dort lässt sich zB die Temperatur NICHT einstellen, was ein no-go ist.

Mit dem Pax Plus macht man nichts verkehrt.
Hatte früher den Pax3 und fand den damals schon ziemlich geil.

Gibt es aber denn konkrete Unterschiede zum PAX3 und PAX plus? Es stimmt schon was du sagst.
Aber den PAX3 gibts auch noch in einigen Shops zu kaufen. Hab nen link für 170€.

Ich glaub die app ist zwar möglicherweise ein nettes Gimmick, vermisse ich aber beim PAX3 gar nicht. Ich benutzte die Hitzestufen die voreingestellt sind, ich bezweifle das andere Einstellungen einen ultra großen unterschied machen, denn bei der Heiztechnik das PAX sollte man eh im optimal fall sein weed einmal "umrühren" nach einer Zeit vapen, durch die verwendet Heiztechnik verdampft es sonst nicht gleichmäßig. Weiß nicht ob da 5 +/- grad die man vielleicht umstellen würde da was groß rausreisen würden. Zerfikka war ja auch ähnlicher Meinung das man die App nicht braucht. Im PAX3 gehen die alten und neuen oven-shields von daher gibts auch meines Wissens ersatzteilmäßig auch nicht wirklich nen grund auf die neue version zu setzten. Oder hat die sonst noch irgendwas neues oder so?

edit: hab den startpost mal ergänzt mit pax plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aber denn konkrete Unterschiede zum PAX3 und PAX plus? Es stimmt schon was du sagst.
Aber den PAX3 gibts auch noch in einigen Shops zu kaufen. Hab nen link für 170€.

Ich glaub die app ist zwar möglicherweise ein nettes Gimmick, vermisse ich aber beim PAX3 gar nicht. Ich benutzte die Hitzestufen die voreingestellt sind, ich bezweifle das andere Einstellungen einen ultra großen unterschied machen, denn bei der Heiztechnik das PAX sollte man eh im optimal fall sein weed einmal "umrühren" nach einer Zeit vapen, durch die verwendet Heiztechnik verdampft es sonst nicht gleichmäßig. Weiß nicht ob da 5 +/- grad die man vielleicht umstellen würde da was groß rausreisen würden. Zerfikka war ja auch ähnlicher Meinung das man die App nicht braucht. Im PAX3 gehen die alten und neuen oven-shields von daher gibts auch meines Wissens ersatzteilmäßig auch nicht wirklich nen grund auf die neue version zu setzten. Oder hat die sonst noch irgendwas neues oder so?

Dass ist das, was mich immer genervt hat beim Pax3, dass in der Mitte alles noch fast grün war auf Stufe 3 aber gut, umrühren ist ne Idee aber das Problem hast du bei einem Konvektions Vapo nicht, dort wird alles gleichermaßen mit heißer Luft durchströmt.
 
"Schmeckt" Cannabis denn wirklich? Wonach? Kann man das beschreiben oder mit etwas vergleichen? Schmeckt es, wie es riecht?
Was manche Leute alles aus Whiskey heraus schmecken oder zumindest heraus zu schmecken glauben. Die schmecken dann torfig, rauchig, fruchtig... während es für mich in erster Linie eklig schmeckt.
In etwa so kannst du dir das auch bei Gras vorstellen.
 
Um nochmal ein anderes Modell zu nennen: Ich habe mir vor fünf, sechs Jahren einen FocusVape Stift-Vaporizer gekauft, der damals wie heute um die 100 Euro kostet. Ich fand den damals sehr ansprechend, weil die Batterie getauscht werden kann, wenn sie mal nicht mehr taugt und auch die Ersatzteile nach einem Fallschaden vor kurzem (da war ein neues Mundstück fällig) war sehr günstig.
Seinen Dienst macht das Gerät sehr zuverlässig und passt bei Bedarf leicht in eine Jacken- oder Hosentasche.
 
Was manche Leute alles aus Whiskey heraus schmecken oder zumindest heraus zu schmecken glauben. Die schmecken dann torfig, rauchig, fruchtig... während es für mich in erster Linie eklig schmeckt.
In etwa so kannst du dir das auch bei Gras vorstellen.

Beim Whiskey bin ich sowas von bei dir. Beim Cannabis gibt es Sorten die geschmacklich einfach rausstechen und ja die werden auch in den Clubs deutlich teurer sein. White widow ist so eine Sorte geschmacklich für mich eine Sorte die sehr weit vorne liegt. Dachte immer dass es eine Sativa Variante ist, durch den aktiven Verlauf aber ist eine Indicadominierte Sorte.
 
Um nochmal ein anderes Modell zu nennen: Ich habe mir vor fünf, sechs Jahren einen FocusVape Stift-Vaporizer gekauft, der damals wie heute um die 100 Euro kostet. Ich fand den damals sehr ansprechend, weil die Batterie getauscht werden kann, wenn sie mal nicht mehr taugt und auch die Ersatzteile nach einem Fallschaden vor kurzem (da war ein neues Mundstück fällig) war sehr günstig.
Seinen Dienst macht das Gerät sehr zuverlässig und passt bei Bedarf leicht in eine Jacken- oder Hosentasche.

So ein Stift hab ich auch noch zu Hause. War mein erster Vape. Nutze den heute auch noch ab und zu.
 
Was manche Leute alles aus Whiskey heraus schmecken oder zumindest heraus zu schmecken glauben. Die schmecken dann torfig, rauchig, fruchtig... während es für mich in erster Linie eklig schmeckt.
In etwa so kannst du dir das auch bei Gras vorstellen.

In etwa, wenn überhaupt. Denn die in https://www.konsolentreff.de/themen...-siehe-startpost.24715/seite-139#post-5115540 Vorgestellen Terpene haben eben auch unterschiedliche Wirkungen. Dazu gibts ne grobe übersicht bspw.

1Hn3KeP.png

oder auch noch kurze Erklärvideos:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da das im medizinischen Bereich ne wichtige Rolle spielt, gibt es bspw. Apotheken, bei denen kannst du nach Terpenen filtern.

Also das eine mag recht subjektiv sein (der geschmack im alkohol - da stimme ich dir zu ich merkte da häufig auch gar nichts raus), bei cannabis ist das ganze jedoch auch eben untersucht.
Klar ist das jetzt nicht so als würdest du das tatsächliche obst essen, aber es geht schon mehr oder weniger stark (je nach sorte) in eben eine Richtung (oder mehrere Richtungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt es, wie es riecht?

Jetzt wird es noch mal absurd um den Nerd talk für heute zu beenden (hatte die detail frage übersehen):
Nein das nicht unbedingt. Es kann sein, das Geruch wesentlich stärker ist - oder der Geschmack beim Rauchen der jeweiligen Richtung (des Geschmacks). Also die Ausprägung kann unterschiedlich sein, es kann wenig nach Zitrone riechen, aber dann plötzlich beim rauchen merkt man die Zitrone doch stärker. Deshalb interessiert mich immer der Stammbaum der Strains.

So hoffentlich alle verwirrt für heute. :ugly:
 
White widow ist so eine Sorte geschmacklich für mich eine Sorte die sehr weit vorne liegt. Dachte immer dass es eine Sativa Variante ist, durch den aktiven Verlauf aber ist eine Indicadominierte Sorte.

Vor 30 Jahren war Jack Herer meine absolute Lieblingssorte. Ich zitiere:
Der Geschmack und das Aroma der Jack Herer sind eine Delikatesse für den Gaumen. Würzige, hölzerne und Weihrauchnoten mit eher fruchtigen und erdigen Skunk-Nuancen, alles auf einem klaren Haze-Hintergrund, haben diese Sorte zu einem wahren Champion bei Events auf der ganzen Welt gemacht.

Gerade die Weihrauchnote war einzigartig.
 
Dann solltest du mal schauen was die Wörter bedeuten oder für was sie stehen:
Anhang anzeigen 167688

Der Vergleich hinkt schon wieder. Ein Kiffer muss nicht süchtig oder krank sein. Kiffer beschreibt nur, das jemand halt Gras raucht.
Kiffer ist kein "Schimpfwort" als auch kein "negatives" Wort. Negativ ist es nur weil ihr es so wahrnehmt oder es Leute nicht besser Wissen und es als solches verwenden.
Ein Säufer ist schon ein Alkoholiker... nicht jemand den ich mit "trinkt halt mal Alkohol" assoziiere sondern jemand der ein Problem hat/ohne nicht kann.



Doch ich habe geschrieben das es "für mich" nicht negativ ist...die Bedeutung sowieso nicht und das in meiner Umgebung Kiffer nicht rumgammeln oder nichtsnutze sind, sondern eher "erfolgreichere" Menschen, die was aus ihrem Leben gemacht haben.

Sicher ist auch der ein oder andere dabei der nichts anderes macht als Arbeitslos zuhause zu sitzen und sich den ganzen Tag zu bekiffen. Ist aber eher selten.

Du schreibst selbst das es "MANCHMAL" so assoziiert wird.....wieso dann gleich negativ denken wenn jemand "Kiffer" sagt :?



PS: Thitor geht nicht darauf ein das sein Vergleich mit Alkoholiker hinkt. Aber antwortet man @Snapdog wird das nicht mal wahrgenommen/gscheid gelesen und einem wird genau das vorgeworfen ^^ Und nein, es ist mir eh wurscht, wollte es nur aufzeigen :knuddel:

Bin spät dran in der "Kiffer" Begriffsdiskussion. Finde das ganz einfach eigentlich - wenn ich zum Beispiel einen Idioten sehe, dann adressiere ich das auch so.

Wie nennt ihr eigentlich jemanden der sich gerne einen runterholt?
Nur so ein - zwei mal die Woche...am Wochende.... um runterzukommen. (edit: oh wow..mir fällt gerade auf - kommt da das runterholen her?? das hab ich mich schon immer gefragt)
 
Bin spät dran in der "Kiffer" Begriffsdiskussion. Finde das ganz einfach eigentlich - wenn ich zum Beispiel einen Idioten sehe, dann adressiere ich das auch so.

Wie nennt ihr eigentlich jemanden der sich gerne einen runterholt?
Nur so ein - zwei mal die Woche...am Wochende.... um runterzukommen. (edit: oh wow..mir fällt gerade auf - kommt da das runterholen her?? das hab ich mich schon immer gefragt)

:ugly:

Nimm mal weniger von dem Zeug, kommt dir nicht so gut glaube ich :lol:
 
:ugly:

Nimm mal weniger von dem Zeug, kommt dir nicht so gut glaube ich :lol:
Ich nehm seit über 30 Jahren gar nix von dem Zeug. Das existiert hier einfach nicht. Es ist von jetzt auf gleich komplett aus meinem cosmos verschwunden, als der typ der uns das immer gegeben hat plötzlich nichtmehr verfügbar war... vorher hatten wir jeder zig buttercookies dosen voll damit (fürn zwanni pro dose.. pickepacke voll... - der typ hat sich glaub ich ausschliesslich von diesen butter cookies ernährt) und dann wars irgendwann weg und ab dann war quasi status quo.

Und - um mal nachzufragen - wieso kommst du zu dieser Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm seit über 30 Jahren gar nix von dem Zeug. Das existiert hier einfach nicht. Es ist von jetzt auf gleich komplett aus meinem cosmos verschwunden, als der typ der uns das immer gegeben hat plötzlich nichtmehr verfügbar war... vorher hatten wir jeder zig buttercookies dosen voll damit (fürn zwanni pro dose.. pickepacke voll... - der typ hat sich glaub ich ausschliesslich von diesen butter cookies ernährt) und dann wars irgendwann weg und ab dann war quasi status quo.

Und - um mal nachzufragen - wieso kommst du zu dieser Aussage?

Wie ich auf die Frage komme:?:ugly:

Schau doch mal was für ein Stuss du da von dir gibst :lol:

Wie nennt ihr eigentlich jemanden der sich gerne einen runterholt?
Nur so ein - zwei mal die Woche...am Wochende.... um runterzukommen. (edit: oh wow..mir fällt gerade auf - kommt da das runterholen her?? das hab ich mich schon immer gefragt)
 
Zurück
Oben