Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Fast so wie die Grünen mit ihrem Tempolimit 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet. Der Bundesrat kann ablehnen, den Vermittlungsausschuss anrufen, trara rufen und alles mögliche verzögern. Das Inkrafttreten dieses Gesetzes kann damit aber nicht dauerhaft verhindert, sondern nur verzögert werden.
Die spannendste (erbärmlichste) Taktik ist insofern die von Kretschmer herausgegebene: "Mein Ziel ist es, dass dieses Gesetz niemals wieder aus dem VA herauskommt." Denn das ist das einzige, was sie machen können. Was auch immer im Vermittlungsausschuss rauskommt, kann der Bundestag mit einfacher Mehrheit überstimmen und dann ist Schluss.
Ich habe da zu wenig Ahnung. Aber die Befürchtung ist ja wohl, dass es nicht mehr aus dem VA herauskommt, damit es noch einmal überstimmt werden kann. Ob das möglich ist, weiß ich nicht.

wurde da jetzt schon abgestimmt oder ist das nur ein Trendbarometer?
Es gibt aber 69 Stimmen, also braucht man 35 zur absoluten MehrheitWarum fehlen 5? Passt doch so?
Warum fehlen 5? Passt doch so?
Beispiel Sachsen: der CDU-Ministerpresident
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen