Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erneut.
Muss ich das Produkt dann innerhalb dieser Clubs konsumieren oder kann ich es mit nach Hause nehmen ?
Du darfst es in den Räumlichkeiten des Clubs nicht konsumieren.
upload_2023-4-12_12-48-47.png

aus: https://www.bundesgesundheitsminist...mitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

Da brauchste ne halle. Woher kommt das in spanien denn? Wer baut das an für die clubs?
Na ja in Spanien ist das auch eher ne kommerzielle Sache, auch wenn es offiziell natürlich ganz anders läuft.
Da wandert auch Material über den Tresen was irgendwoher beschafft wurde, ähnlich wie in Holland.
Das gleiche wird auch bei uns passieren, da werden einige gut organisierte Clubs entstehen.
Wie wollen die Behörden das alles kontrollieren?
Würde mich dann nicht wundern wenn dort auch gestrecktes Zeug über den Tresen wandert.
Es muss direkt durchgegriffen werden wenn Clubs negativ auffallen, denen muss dann die Erlaubnis direkt entzogen werden.
Man sollte auch die Möglichkeit schaffen dass Konsumenten ihr Material auf Verunreinigungen prüfen lassen können.

Danke für den Link ☺️

Hauptsache ich muss in dem Club wenn ich mir mein Bubatz holen will nicht beim Anbauen helfen …

Nicht-gewinnorientierte Vereinigungen dürfen unter engen, klar definierten gesetzlichen Rahmenbedingungen gemeinschaftlich Cannabis zu Genusszwecken anbauen und an Mitglieder für den Eigenkonsum abgeben. Die Mitglieder sollen möglichst aktiv in der Vereinigung mitwirken. Eine Mitwirkung von Mitarbeitenden der Vereinigungen beim Anbau ist zulässig, eine Beauftragung Dritter mit dem Anbau wird hingegen ausgeschlossen
Tja, so wie es aussieht musst du eventuell schon etwas für dein Zeug tun.
Sonst kostet es dich vielleicht 20 Euro das Gramm, wenn andere die Arbeit für dich erledigen müssen.

Ich finds erstaunlich wie viele sich hier die Frage stellen ob sie auch mit 25,1g rumlaufen dürfen.. ihr wisst schon wie viel das ist oder :ugly:
Es ging mir nicht um das herumlaufen,es ging um die Frage ob man mehr als 25 g besitzen darf, sonst wäre das mit den 3 Pflanzen nicht möglich.
Es geht bei den 25g wahrscheinlich um das mitführen, alles andere wäre ein Widerspruch zu dem Eigenanbau.

Wie sich die Teilnahme am Straßenverkehr, nach dem Konsum gestaltet, ist aber nicht überarbeitet oder?
Ne das ist ein anderes Thema,sollte aber schnellstmöglich angegangen werden.
Ist schon längst überfällig

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt aber wenig durchdacht. Warum sollte der Konsum im öffentlichen Raum mit Publikumsverkehr überhaupt erlaubt sein? Sobald es Menschen in der Nähe gibt, die passiv betroffen sein können, darf man nicht rauchen. Sollte auch für Tabakkonsum gelten. Warum wird das so kompliziert für Konsumenten und Nichtkonsumenten gemacht?

da steht doch o.Ä.

natürlich wirst du nirgends Cannabis konsumieren dürfen wo du nicht rauchen darfst.... aber da für gibts ja auch die feste Form :D

Na ja, eine Bushaltestelle z.B. ist nicht ähnlich einer Kita. So wie das geschrieben ist, ist das Auslegungssache, keine klare Formulierung und Konflikte sind vorprogrammiert.

Sollte irgendwann mal wieder csu cdu an der Regierung sein hätte ich aber keine Bock in irgendeiner Weed Mitglieder Datenbank zu sein. Nicht dass es dann daraufhin zu beruflichen Problemen kommt oder so

Zurück
Oben