Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mag ja alles sein. Ich bewerte aber nur das Kiffen an sich. Dass das Konsequenzen hat, zeigt für mich nur, wie heuchlerisch die Gesellschaft zuweilen ist. Ich find so was, bis zu einem gewissen Punkt sogar sympathisch, weil sie ihn menschlicher macht. Was man von Musk selten genug behaupten kann.

Edit: Da kam ein Posting dazwischen...

Geb ich dir soweit Recht in allen Punkten. Ich find es weder unsymphatisch noch verbinde ich sonst etwas Negatives damit.
Aber unter ihm sind halt Leute die ihre Familien ernähren müssen und denen der Erfolg von Tesla quasi lebenswichtig ist.

Wenn man Verantwortung hat, ist Recht haben nicht immer der Weisheit letzter Schluss...

Also ich würds nicht machen aber ich würde auch keinen Tesla ins All schießen. :D Elon Musk ist ein komischer Type, fast zu cool um wahr zu sein, seine Aktion mit dem Taucher ist merkwürdig, ich hoffe dass er da Recht behält als sich geirrt zu haben, das wäre fatal für die Firma.

Elon Musk hat gewagt im live interview an einem joint zu ziehen (imo nicht mal auf lunge :p) und alle drehen hohl:

Musk calls the Guardian the world’s ‘most insufferable newspaper’, as two senior executives quit Tesla as market value falls 6%
https://www.theguardian.com/technol...f-elon-musk-smokes-marijuana-on-live-web-show

schon bisschen lächerlich

Ey0zuDS.jpg

(was in dem bild steht hat er nicht gesagt)

Potential für ein absolut grandioses Meme.

Ich finde den Typen ja irgendwie faszinierend. Die Aktion macht ihn nicht weniger sympathisch.

Hab ich Alkohol nicht mit eingeschlossen? Kannst du das irgendwo rauslesen?

Tesla steht seit geraumer Zeit schwer unter Druck, das kommt noch hinzu. Da isses mir egal ob Whisky, Marihuana oder H nimmt.
Er lässt in letzter auch genug zweifelhafte Tweets los, quasi der Trump der Autobranche.
Gut für die Beschäftigten war das hier sicher nicht. Und nur weil du jetzt zwanghaft Marihuana verteidigen musst gegen Alkohol, warum auch immer, macht das seine Aktion nicht besser. Scheiß egal was er da zu sich genommen hat.

Privat kann er ja konsumieren was er will, aber er hat ein Unternehmen zu leiten mit vielen tausend MA, bei dem er DAS Aushängeschild ist....

Zieh dir mal Talk Shows aus den 70ern und 80ern rein. Da haben sie neben dem Bier die vollen Aschenbecher stehen. Allen voran Altkanzler Schmidt.
Immer dieses Schreien nach Außenwirkung nervt. Lasst die Leute doch machen was sie.wollen, wenn sie keinem andern schaden.

Zieh dir mal Talk Shows aus den 70ern und 80ern rein. Da haben sie neben dem Bier die vollen Aschenbecher stehen. Allen voran Altkanzler Schmidt.
Immer dieses Schreien nach Außenwirkung nervt. Lasst die Leute doch machen was sie.wollen, wenn sie keinem andern schaden.

er schadet doch womöglich oder tatsächlich seinen Mitarbeitern.

Mir ist meine Außenwirkung zb auch scheiß egal und ich bin ein Freund davon auf Meinungen zu scheißen und Konventionen zu brechen ABER ich hab auch keine Verantwortung für tausende Arbeitnehmer.

Luxemburg bereitet Legalisierung von Cannabis vor
Künftig soll in Luxemburg jeder Erwachsene für den persönlichen Gebrauch Cannabis anbauen, kaufen, besitzen und konsumieren dürfen. Alles unter strengen Bedingungen natürlich, die noch festgelegt werden müssen. Das Großherzogtum erhofft sich so ein Austrocknen des illegalen Marktes mitsamt dazugehöriger Beschaffungskriminalität plus weniger gesundheitliche Gefahren für die Konsumenten - durch eine sichergestellte bessere Qualität des Stoffs. Die Einnahmen aus «der nationalen Produktions- und Verkaufskette unter staatlicher Kontrolle» sollen in die Suchtprävention fließen.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...-bereitet-Legalisierung-von-Cannabis-vor.html

Naja, ist ja jetzt schon abzusehen, dass in den nächsten 10-20 Jahren Cannabis in der westlichen Welt legal sein wird. Da wird Deutschland sich irgendwann nicht mehr querstellen und auch jetzt nicht viele Bemühungen machen, das zu unterbinden.

Und Rossmann zieht CBD Produkte aus ihrem Sortiment zurück, war irgendwas mit "Grauzone". Habe spontan leider keine Quelle zur Hand. Schon traurig, wenn man denkt, dass es vorwärts geht, und dann doch wieder nicht.

Ich sehe es in meinem Umfeld, wie oft es schwer kranken Menschen bereits mehr geholfen hat, als das stärkste Medikament. Mein Schwiegervater ist seit vielen Jahren schwer krank, nimmt unzählige Medikamente, aber kaum hat er mal etwas "konsumiert", war ihm damit tatsächlich geholfen. Sei es besserer Schlaf, Appetit oder ähnliches.

Auch eine an Krebs erkrankte Kollegin fing an CBD zu konsumieren, und hat positives berichtet.

Scheiß Pharmaindustrie, der es natürlich ein Dorn im Auge ist.

Mich regt das Thema immer wieder grundsätzlich auf. Wir reden hier von einer Pflanze, die ganz normal wächst, seit Ewigkeiten genutzt wird, keinen Schaden anrichtet, aber kaum hat man ein paar Gramm davon in der Tasche, fühlt man sich wie ein Verbrecher. WEGEN EINER VERFICKTEN PFLANZE!!!
Aber hauptsache Alkohol ist legal, obwohl es wesentlich schlimmer ist. Mein Lieblingsvideo zu dem Thema:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:
Hier der Link zu der Rossmann / DM Geschichte:
https://www.deutsche-apotheker-zeit...mann-und-dm-nehmen-cbd-oele-aus-dem-sortiment

Edit2:
Besserer Link:
https://utopia.de/dm-rossmann-cannabis-cannabidiol-oel-118938/

Zuletzt bearbeitet:
Wahl-Check zur Europawahl vom deutschen Hanfverband:
Am 26.05.2019 findet die Europawahl statt. Für alle Interessierten haben wir hierzu die Standpunkte der aussichtsreichsten Parteien zum Thema Cannabis und Legalisierung zusammengestellt und in Form von Wahlprüfsteinen die genauen Positionen zu wichtigen drogenpolitischen Themen erfragt.

Vorbemerkung
Ebenso wie Drogen nicht alles im Leben sein sollten, ist natürlich auch Drogenpolitik nicht der einzige ausschlaggebende Punkt bei einer Wahlentscheidung. Dennoch sagt Drogenpolitik mehr über die Gesinnung einer Partei aus, als nur die Frage, ob sie Cannabis legalisieren will oder nicht. Die Drogenpolitik einer Partei ist ein Maßstab dafür, wie viel Selbstbestimmung dem Einzelnen von staatlicher Seite eingeräumt wird oder auch nicht.

...

4. Fazit

Eine klare Reformpolitik in Drogenfragen ist nur bei FDP, Grünen und Linkspartei zu sehen. Die SPD befürwortet immerhin Modellversuche und spricht sich für eine Entkriminalisierung konsumierender Menschen aus. CDU/CSU und AfD sind aus Sicht einer rationalen Drogenpolitik keine gute Wahl. Wichtig ist wie immer: Geht wählen!

https://hanfverband.de/node/6709

Zurück
Oben