Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Infinite Warfare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das so fett. :O_o:

Kann man eigentlich annehmen, dass das auch so ein Contentmonster sein wird wie BO3, @HajinShinobi ?
Kann man noch schwer sagen, bislang waren Treyarch da immer die alleinigen Meister. Es hat ja immerhin schon mal die 3 Säulen (Singleplayer, PvP und PvE), die Frage ist, wie umfangreich da Singleplayer und Zombie-Mode wird.
Der Multiplayer sieht soweit schon mal einfach wie ein Reskin von Blops 3 mit weniger kreativen Charakteren aus, also daran sollte es nicht mangeln...

Genau den Gedanken hatte ich auch. Bisschen Expanse, bisschen Halo, leider geil. :D

Aber beim Gameplay schlafen mir echt die Füße ein. Geht gar nicht, dass mir das Spiel immer alles vorschreibt. "In Level X musst du schleichen und das Scharfschützengewehr benutzen, in Level Y wirst du an ein Geschütz geschnallt, in Level Z hast du Gadget A, aber auch nur da, drücke jetzt X, drücke nun Y ...". Ich möchte selber entscheiden, wie ich spiele. Die letzten zwei, drei CoDs bin ich daher irgendwann nur noch gelangweilt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durchgerusht, um die Actionsequenzen zu sehen.
Wobei das bei Blops 3 ja nicht mehr war. Der Singleplayer war zwar von der Story und der Inszenierung her nicht mehr auf dem Level der ersten beiden Teile, aber man hatte ja nicht ohne Grund da ein Levelsystem und das komplette Loadout-System ausm Multiplayer, damit man sich entscheiden kann, ob man halt Anti-Drohnen-Kriegsführung, Stealth oder agiler CQC macht, da hat man ja schon freie Hand beim Gameplay gehabt...

War definitiv besser, aber ich habe das immer noch so empfunden. CoD kommt mir so vor wie ein Schlauch, an dem mir an bestimmten Punkten Waffen/Gadgets reingereicht und später wieder weggenommen werden. Bloß nicht den Spieler selber entscheiden oder vom geplanten Weg abkommen lassen.

Bin halt eher der Halo-Spieler. Da kriege ich nicht eine, sondern einen ganzen Haufen Waffen und Fahrzeuge geliefert und darf frei entscheiden, welche ich nehme und was ich wo damit mache. Kann mich theoretisch das ganze Spiel durchsnipen oder alle im Nachkampf umholzen, alles ist möglich. CoD (und auch BF) kauen mir da viel zu viel vor.

Wobei das ja eher genau umgedreht ist in dem Fall. Bei Halo bist du immer an die jeweilige Ausrüstung gebunden, die du finden kannst.
Zweifelsohne ein geiles Spieldesign, da du, um wirklich auf Legendär, oder sogar höher, daran gebunden bist, deine Umgebung und alles dortdrin zu deinem Vorteil zu nutzen, aber du kannst eben nicht alles wegsniperen, wenn es in der Mission einfach kein Sniper gibt, oder selbst in dem Fall das es eines gibt, bist du an die maximal 12 Schuss gebunden, die man mit dem Ding hat (New Alexandria bei Reach ist zum Beispiel so ein Beispiel, wo das so kommt).

Bei Blops 3 nimmst ein beliebiges Sniper ins Loadout, dann den Stealthkern und kannst das gesamte Spiel so durchspielen. Oder du nimmst den Kampfkunst-Kern, nen MG und ne Schrotflinte und ballerst dich komplett durch.
Selbst in Szenen, wo man dir dann als Extra-Equipment ein Sniper mit Schalldämpfer vor die Nase stellt und dir empfiehlt rumzustealthen, kannst du das komplett ignorieren und dich durchballern, genauso sehr kann man teilweise ganze Abschnitte umschleichen ohne einen Gegner zu killen... (Singapur ist dafür zum Beispiel ein hervorragendes Beispiel wie gut das Gameplay in dem Fall designt ist und wie viele Freiheiten man kriegt)
Es mag dann vielleicht gescriptet wirken, dass man dich auf eine Spielweise zwingt, weil man dir sagt "Hey, wäre echt klasse, wenn du hier schleichen würdest" und du das dann durch die Erwartungshaltung der alten CoDs auch so machst, aber du kannst sowas jederzeit ignorieren...

Seh ich jetzt nicht so das Problem; die Download Server vom PSN sind doch eh so flott.

nicholson-_250.gif

Zurück
Oben