Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO C64 - a visual Commpendium

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nuwanda

Stay retro ... wherever you are !
Für alle Liebhaber der Brotkiste:

x3djuei9.jpg

http://www.funstock.co.uk/commodore-64-a-visual-commpendium-c64-book

Ich hatte mir einen C64 zum Geburtstag gewünscht. Was ich bekam war ein C16 Plus 4. Gabs günstig bei ALDI. Meine Klassenkameraden hatten alle einen C64. Mein Mom hatte es schon immer drauf mir die falschen Geschenke zu machen. Ich hab den C16 nie verstanden, war komplett überfordert und die Kameraden kamen damit auch nicht klar.

Lol so ging es mir damals mitm SNES. Mein damals bester Freund in der Grundschule hatte das Ding frisch mit Mario World bekomm und wir haben das jeden Fuckin Tag gespielt und ich wollt natürlich auch eins. Hab dann "nur" ein NES bekommen was aber dann genauso geil war

ach der gute alte C64. War damals 3 oder 4 Jahre als mein Vater mit dem C64 nach Hause kam. Hat ihn wohl ein Arbeitskollege verkauft. Zu Hause habe ich sogar noch alle Spiele samt Packung. Kann mich noch dunkel erinnern das mein Vater den C64 dann immer aufgebaut hat und wir ein bissi gezockt haben (war ja noch sehr jung). R-Type wurde am meisten gezockt - glaub aber, dass wir übers erste Level nie hinausgekommen sind :D. Dann kann ich mich noch an so ein Soccer Game erinnern und ein Asterix Spiel

Ich war 5:D Weiß noch, dass mein Vater damals irgendwelche Apfelgrafiken tagelang berechnen lies. Und damals stand Code auch noch in Zeitschriften zum Nachmachen.

Lustig ist ja auch, dass mein Vater überhaupt nix mit Videospielen am Hut hat. Trotzdem kann er damals mit dem Teil :) Weiß noch das der C64 dann irgendwann im Sommer 1992 vom Sega Mega Drive abgelöst wurde. Dazwischen (oder später) gabs eine Zeit wo wir immer am Dos Laptop gespielt haben - den Klassiker natürlich: california games und dann gab es da so ein Spiel wo man Häuser (Burgen?) abschießen musste. Man hatte so ein "Wurfgeschoss" und jeder Spieler musste immer Geschwindigkeit und Winkel eingeben.

ps: gehört zwar nicht in den Thread aber irgendwie vermisse ich diese Zeit. Freunde sind gekommen zum zocken, man hat sich auf das eine Game gefreut und nächtelang durchgezockt (und zwar zusammen). Ich bin zwar ein Fan vom digitalen Kauf (und habe bei der ONE nur 2 Spiele im MM gekauft), aber es fehlt halt dieses "Gefühl" was man als Kind/Jugendlicher hatte: man wusste, dass morgen Spiel X oder Y erschient. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, am nächsten Morgen ganz früh aufgestanden und sofort zum Mediamarkt gefahren, gekauft, und voller Vorfreude mit der Ubahn wieder heim. Ach waren das Zeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nächste mal in der Heimat bin, schaue ich nach. :dhoch:
top danke!! wenn dann unbedingt melden.

ach der gute alte C64. War damals 3 oder 4 Jahre als mein Vater mit dem C64 nach Hause kam. Hat ihn wohl ein Arbeitskollege verkauft. Zu Hause habe ich sogar noch alle Spiele samt Packung. Kann mich noch dunkel erinnern das mein Vater den C64 dann immer aufgebaut hat und wir ein bissi gezockt haben (war ja noch sehr jung). R-Type wurde am meisten gezockt - glaub aber, dass wir übers erste Level nie hinausgekommen sind :D. Dann kann ich mich noch an so ein Soccer Game erinnern und ein Asterix Spiel
bei mir war es Popeye das ich bis zum erbrechen gespielt hab, bin da auch nicht weit gekommen. Aber die Konsole ist für mich eine der unterschätzten Konsolen ever. Das Ding kann soviel und macht soviel Spaß. Und es gab mehr als genug geile Spiel drauf

top danke!! wenn dann unbedingt melden.

bei mir war es Popeye das ich bis zum erbrechen gespielt hab, bin da auch nicht weit gekommen. Aber die Konsole ist für mich eine der unterschätzten Konsolen ever. Das Ding kann soviel und macht soviel Spaß. Und es gab mehr als genug geile Spiel drauf

Stimmt, sehe ich genauso. Ich hab das zwar als Kleinkind weniger wahrgenommen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es sind tatsächlich unglaublich viele Games auf dem C64 erschienen.

So dank YouTube mal ein paar von meinen alten Games entdeckt:

Asterix:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das habe ich bis zum Umfallen gezockt (wer braucht schon Fifa?): Microprose Soccer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und über R-Type brauchen wir nicht reden - für mich einer der besten Videospiel Sounds aller Zeiten:

Stimmt, sehe ich genauso. Ich hab das zwar als Kleinkind weniger wahrgenommen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es sind tatsächlich unglaublich viele Games auf dem C64 erschienen.

So dank YouTube mal ein paar von meinen alten Games entdeckt:

Asterix:

Das habe ich bis zum Umfallen gezockt (wer braucht schon Fifa?): Microprose Soccer

Und über R-Type brauchen wir nicht reden - für mich einer der besten Videospiel Sounds aller Zeiten:

R-Type find ich sogar eine der besten Versionen aufm C64. Gab halt extrem viele gute Spiele aufm C64 und wenn man von der Grafik absieht machts Bock. Kings Quest war auch verdammt cool

Zurück
Oben