Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Platz 5 Bundesliga vs Platz 9 Premier League.
Ich glaub selbst bei einer auf Deutschland beschränkten Umfrage würde 9/PL relativ deutlich gewinnen. Von einer internationalen Umfrage Mal ganz abgesehen.
Dann Vier- vs. Zweijahresvertrag.
Dann Stürmer Nr. Eins vs. Stürmer Nr. 2 oder 3.
Hm doch finde das macht aus Spielersicht schon Sinn.
Aus Vereinssicht auch.
Ach komm. Mit dem BVB vorne in der Bundesliga mitspielen, dazu dieses Stadion und die Fans im Rücken, dazu sicher in der CL spielen, in der man gerade erst im Finale war, während er jetzt bei West Ham um die goldene Ananas spielt und die europäischen Plätze so weit weg sind wie West Ham von guter Stimmung. Und dass die Bundesliga durchaus mit der PL mithalten kann hat unter anderem die letzte Saison, deutlich unterstrichen. Nein, der neuntplatzierte der PL ist sicherlich nicht attraktiver als der BVB, zum Gegebteil komme ich auch nicht mit verschiedenen Blickwinkeln. Das ist einfach Quatsch.

Ich glaub selbst bei einer auf Deutschland beschränkten Umfrage würde 9/PL relativ deutlich gewinnen. Von einer internationalen Umfrage Mal ganz abgesehen.
Aus Vereinssicht auch.
Welche Umfrage wäre das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Aus Vereinssicht auch.
Ach komm. Mit dem BVB vorne in der Bundesliga mitspielen, dazu dieses Stadion und die Fans im Rücken, dazu sicher in der CL spielen, in der man gerade erst im Finale war, während er jetzt bei West Ham um die goldene Ananas spielt und die europäischen Plätze so weit weg sind wie West Ham von guter Stimmung. Und dass die Bundesliga durchaus mit der PL mithalten kann hat unter anderem die letzte Saison, deutlich unterstrichen. Nein, der neuntplatzierte der PL ist sicherlich nicht attraktiver als der BVB, dazu komme ich auch nicht mit verschiedenen Blickwinkeln. Das ist einfach Quatsch.

Du quatscht ein Blödsinn. Echt. Ein Spieler der CL, Pokal und Liga spielen könnte geht doch nicht mit weniger Gehalt zu einem Verein der hat nichts international und national zu melden hat. Also Mal im Ernst....
Nach der Logik müsste es ja das absolut Größte sein bei Celtics Glasgow zu spielen. Da wirst du jedes Jahr Meister, jedes Jahr Pokalsieger und spielst somit garantiert jedes Jahr Champions League.
Also Mal im Ernst...

Nach der Logik müsste es ja das absolut Größte sein bei Celtics Glasgow zu spielen. Da wirst du jedes Jahr Meister, jedes Jahr Pokalsieger und spielst somit garantiert jedes Jahr Champions League.
Also Mal im Ernst...
Junge was redest du. Wenn du von einem Verein zu einem anderen gehst und dich sowohl sportlich als auch finanziell verschlechterst ist das doch kein schlauer move

Ach und Celtic spielt in Schottland. Was das jetzt mit Füllkrug zu tun hat musst Mal erklären

Junge was redest du. Wenn du von einem Verein zu einem anderen gehst und dich sowohl sportlich als auch finanziell verschlechterst ist das doch kein schlauer move

Ach und Celtic spielt in Schottland. Was das jetzt mit Füllkrug zu tun hat musst Mal erklären
Wenn du den Celtic Vergleich nicht verstehst dann geschenkt...

Sportlicher Reiz ist bei der Premier League nunmal bei vielen Spielern hoch. Wie viele deutsche Spieler sagen, dass es ihr Traum ist einmal in der Premier League zu spielen? Wie viele englische Spieler sagen, es ist ihr Traum Mal in der Bundesliga zu spielen?
Ich weiß nicht wie man diesen Reiz in der englischen Liga spielen zu können als Fußballfan nicht nachvollziehen kann.

Außerdem verdient er nicht schlechter. Selbst wenn er im Jahresgehalt weniger verdienen würde, hat er bei West Ham jetzt eben einen Vierjahresvertrag. Was meinst du denn wie viel Dortmund einem 33-jährigen Füllkrug bei einer Vertragsverlängerung im Sommer 2026 angeboten hätte? Wer glaubt dass er da auch nochmal annähernd an die 6 Mio rankommen würde ist vollkommen delulu.

Aber hey, man kann unterschiedlicher Ansicht bei sowas sein. Vor allem wenn einer die Fanbrille auf hat und der andere nicht. Überhaupt nicht wertend gemeint.

Und um nochmal die Dortmund-Perspektive zu betrachten: die bekommen für einen 31-Jährigen, den sie vor einem Jahr mit dem Wissen geholt haben, dass er vermutlich einen Wiederverkaufswert hat, der gegen Null geht, jetzt unverhofft 30 Mio! Das hat ja fast Scheich-Dimensionen. Mit dem eingesparten Gehalt sind das über 40 Mio. die man jetzt anders, möglicherweise sinnvoller investieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Denke schon, dass man gerne mit Füllkrug in die neue Saison gegangen wäre. Das glaube ich Sahin schon.
Aver dann kommt ein Angebot für 30Mio für einen 31jährigen ...
Und für Fülle die Möglichkeit Stammspieler bei einem Verein in der Premier League zu werden.
Glaub das ist für beide Seiten eine reizvolle Angelegenheit.
Glaube auch kaum, dass er da weniger verdient. Und selbst wenn spielt das für ihn ja scheinbar auch keine Riolle.
Der will evtl einfach nur spielen und die letzten Jahre geniessen noch abzuliefern anstatt "nur" Joker zu sein.

Sehe ich auch so.
Denke schon, dass man gerne mit Füllkrug in die neue Saison gegangen wäre. Das glaube ich Sahin schon.
Aver dann kommt ein Angebot für 30Mio für einen 31jährigen ...
Und für Fülle die Möglichkeit Stammspieler bei einem Verein in der Premier League zu werden.
Glaub das ist für beide Seiten eine reizvolle Angelegenheit.
Glaube auch kaum, dass er da weniger verdient. Und selbst wenn spielt das für ihn ja scheinbar auch keine Riolle.
Der will evtl einfach nur spielen und die letzten Jahre geniessen noch abzuliefern anstatt "nur" Joker zu sein.
Aber genau das ist doch das Problem was Dortmund seit Jahren hat. Man will immer oben angreifen, bekommt es aber nicht hin Leistungsträger Mal über einen längeren Zeitraum vom Projekt Dortmund zu überzeugen bzw zu halten und gibt sie der Kohle wegen ab. Bei Bellingham musst nicht reden, das einfach zu viel Geld gewesen aber bei so vielen anderen Spielern verstehe ich es nicht. Nur bei Lewa war man Mal konsequent und hat auf Grund des sportlichen Grundes auf das Geld verzichtet. Und Mal ehrlich, wenn man sich mit Füllkrug hingesetzt hätte, hätte man ihm auch von Verbleib überzeugen können

Wenn jetzt Füllkrug geht und dafür Maxi Beier kommen sollte sehe ich das nicht wirklich als große Verschlechterung.
Und das sage ich als jemand der Fülle echt sehr mag, als Fußballer, als Mensch, als Führungspersönlichkeit.
Aber wie Mingo schon sagte ... manchmal hat man eben unterschiedliche Sichtweise. Ich teile deine Sichtweise so einfach nicht, aber das ist ja auch egal. Es muß ja niemand den anderen überzeugen.

Das hat für mich nichts mit Sichtweise zu tun. Einfach gesagt wenn Guirassy nicht gekommen wäre würde Fülle immer noch bei Dortmund sein. Ganz einfach. Da hätte Dortmund einfach Fülle überzeugen sollen oder einfach sagen dass er bleiben muss. Und ob Beier kommt steht ja auch nicht fest. Wenn nicht was dann? Dann hast du einfach richtig Qualität unnötig abgegeben und nur einen verlässlichen Stürmer für die ganze Saison und allen Wettbewerben

IMG_5813.jpeg

Anzeige vom BVB in der LA Times.

Zurück
Oben