Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, gut gegangen aber ein absolut geiles Spiel. Ob der knappe Vorsprung reichen wird? Naja, möglich ist alles, auch in Paris.

Und wenn ich es richtig verstanden habe dann ist der 5. Platz in der CL jetzt sicher. Verstehe die Rechnung zwar immer noch nicht aber egal

Puh, gut gegangen aber ein absolut geiles Spiel. Ob der knappe Vorsprung reichen wird? Naja, möglich ist alles, auch in Paris.

Und wenn ich es richtig verstanden habe dann ist der 5. Platz in der CL jetzt sicher. Verstehe die Rechnung zwar immer noch nicht aber egal
Ja ist es. Platz 5 ist save durch den Sieg vom BVB. Also doppelter Grund zum Feiern... Gott ich weiß es ist noch ein hartes Spiel zu schaffen aber ich hätte so Bock auf Wembley ..

Wenn Dortmund die Champions League gewinnt und in der Bundesliga auf den 5. Platz kommt, dann wäre sogar der 6. Platz in der Bundesliga für die Champions League qualifiziert :grins:

Nicht sogar der 7te, wenn Leverkusen die Europa League gewinnt?:?

Nein, das ist ausgeschlossen.

Ein Sieg von Bayer Leverkusen in der Europa League könnte theoretisch ähnliche Auswirkungen haben und sogar einen siebten Platz in der Champions League schaffen. Leverkusen wird die Saison in der Bundesliga als feststehender Meister aber logischerweise nicht unterhalb der Champions League-Plätze beenden.

Einen doppelt erreichten Platz in der Champions League durch Leverkusen über Platz eins in der Liga und einen Sieg in der Europa League würde die UEFA ebenfalls in der Qualifikation neu verteilen. Ein anderer Bundesligist kann davon nicht profitieren.

https://www.sportschau.de/fussball/...conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html

Also das war gestern eine mega Leistung und ein verdienter Sieg! Aber die Chancenauswertung war leider wirklich mies; in einem CL Halbfinale MUSST Du da 2, 3:0 rausgehen und mit breiter Brust nach Paris fliegen. Ich wünsche es Euch nicht (ganz im Gegenteil), aber befürchte die Dortmunder werden in Paris aufgefressen.

Marco Reus verlängert seinen Vertrag nicht:

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Reus-verlaengern-Vertrag-nicht

Mal sehen wo es ihn hinzieht

Leider hats irgendwie nie so ganz geklappt mit den ganz großen Leistungen.
Er hatte immer wieder Verletzungen drin die ihn zurückgeworfen haben (auch besonders die direkt vor der WM2014 tat mir für ihn leid) und selbst in guten Saisons dann von ihm ist er oft in den besonders großen und wichtigen Spielen irgendwie abgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben