Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kehl vor dem Spiel im ZDF war auch geil... Wir haben den besten Torschützen der letzten Saison verpflichtet... Mich würde es nicht wundern, wenn in der Winterpause terzic und Kehl ausgetauscht werden

Ma gucken was für ein Spiel Olddead gesehen hat
Kannst mich ruhig markieren wenn was zu mir zu sagen hast.

Was ich gesehen hab? Ein leidenschaftliches Dortmund was völlig überlegen nur durch zwei kleine Fehler verloren hat.

Quatsch. Das war von vorne bis hinten eine Demonstration von Stuttgart. Alleine die Aufstellung von Dortmund war an Blödheit und Unverständnis nicht zu überbieten. Das Spiel war dann wie gesagt eine Blamage. Beim einzigen Dortmunder bei dem dich bedanken kannst ist Kobel sonst würde es 7:0 stehen. Den Rest der Truppe kannst nur verprügeln

Recht bizarr gerade bei Dortmund so aus der Ferne betrachtet. Doch relativ gut in der CL weiter gekommen und auch der Tabellenplatz ist trotz des gefühlt monatelangen Motzens über den Trainer recht gut. Erinnert mich ein wenig an unsere Zeit mit Kovac. Da haben Außenstehende auch immer gesagt, was wir denn wollen. Aber im Kleinen hat man halt Schritt für Schritt einen Rückschritt gesehen. Und das gestern war halt wirklich überhaupt nichts.

Wobei Dortmund für mich auch zum ersten Mal seit langer Zeit quasi keinen Spieler in den Reihen hat um den ich sie beneide. Das ist schon irgendwie durchschnittlich.

Naja es gibt immer wieder so Teams, die Phasen haben wo sie wirklich schlecht spielen aber ihre Punkte reinholen bzw. gute Ergebnisse erzielen. Dortmund spielt schon seit Monaten schlecht (mit Ausnahmen) aber holte immer ihre Punkte. Da Fussball natürlich ein Ergebnissport ist, konnte man Dortmund zumindest das wenig ankreiden. Wie bei Bayern ist für mich aber Dortmund eine Mannschaft, die sich auch immer über das Spielerische identifiziert hat. Weiters sind sie aber nicht so kompakt Defensiv, dass sie mit reinem Können ihre Punkte erarbeitet haben.

Selbst wenn Dortmund im Pokal weitergekommen wäre, stehen sie für mich absolut in der Krise und auch wenn Terzic super nett ist, ich erkenne keine Verbesserung seit er Trainer dort ist.

Diese immerwährende Unbeständigkeit begleitet uns doch schon viele, viele Jahre.
Der Wille und die Bereitschaft was dann als Mentalität bezeichnet wird kommt und geht wie Ebbe und Flut.
Da hast Du dann mal ein Spiel wo alles da ist und du denkst endlich ist der Knoten geplatzt und im nächsten Spiel ist alles davon verflogen.
Bei uns stimmt schon lange einiges nicht mehr was das angeht und das hat kein Trainer seit Klopp und Tuchel bei uns mehr hinbekommen.

Stuttgart hat aktuell einen Lauf und spielt klasse Fussball. Es ist schon Wahnsinn, was Hoeneß da mit den jungen Spielern anstellt.
Dortmund war gestern komplett aus dem Spiel genommen. Man muss aber auch nicht alles schlecht reden… souverän in der „Todesgruppe“ eine Runde weitergekommen. Also ich seh als außenstehender nicht alles so schwarz..

Zurück
Oben