Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr regt mich favre auf, der immer dann scheiße baut, wenn es um was geht.

realistisch betrachtet ist der dfb-pokal der titel, den wir am ehesten erreichen können. die meisterschaft ist zwar noch möglich aber extrem schwierig und ein langer ritt. über die CL brauchen wir nicht ernsthaft reden.

dann kommt also bremen, die in der krise stecken aber trotzdem noch 1.ligist sind und favre ist der meinung eine mannschaft aufstellen zu können, als wären die bremer aus der zweiten oder dritten liga. was schulz und hazard auf dem platz verloren haben erschließt sich mir nicht. wieso hitz im tor stand ebenfalls nicht. rotation worfür? die spieler kommen grade aus der winterpause und sollten eigentlich fit sein. da steht eben kein drittligist bei dem man sich für CL und liga schonen kann. und sind wir mal ehrlich: dass wir mehr als noch 2 weitere spiele in der CL haben halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
und dann haaland. der typ hat also trainingsrückstand. ich kanns nicht mehr hören, aber bitte. dann lass ihn halt von beginn an spielen, stell das spiel auf 3:0 und nimm ihn raus, wenn die geschichte durch ist. ihn erst später zu bringen ist einfach unfassbar bescheuert.

favre hat es verkackt. favre hat es schon wieder verkackt. er nimmt völlig ohne not der mannschaft das momentum, das sich durch die vergangenen 3 siege aufgebaut hat. die sicherheit und das selbstvertrauen. jetzt stehen wir wieder da, wo wir vor ein paar woche auch schon standen.

und was die mannschaft angeht. du lieber himmel. es scheint wohl nicht bei denen angekommen zu sein, worum es gestern ging. was man im pokal erreichen kann. man stellt sich die frage, wer das zu verantworten hat....

da kannste eigentlich den ganzen text zitieren

Wenn man bemessen möchte, was Borussia Dortmund am Dienstagabend mal wieder Erstaunliches zustande gebracht hat, dann kann man sich zum Beispiel auf die Statistik des Gegners berufen. Werder Bremen kriselt in der Bundesliga seit Wochen und Monaten vor sich hin, auch 2020 ist es bislang nicht wirklich besser geworden.

Zwei Törchen in drei Spielen gelangen den Werderanern in diesem Jahr erst, erzielt haben sie jeweils Spieler der Gegner. Es war also lange klar, dass der SVW gegen den BVB nicht mit breiter Brust auflaufen wird, aber es war genauso lange klar, dass Bremen den favorisierten Gästen einen zünftigen Kampf, in diesem Wettbewerb gerne auch Pokal-Fight genannt, liefern wird.

Am Ende hatte Werder angesichts des Dortmunder Chancenplus in Halbzeit zwei etwas Glück, nicht in die Verlängerung zu müssen, doch den 3:2-Sieg haben sich die Norddeutschen 60 Minuten lang regelrecht erarbeitet und damit auch verdient. Drei Tore gegen den BVB, die dazu alle noch höchstselbst erzielt wurden - für Bremen waren das so viele wie in den vorangegangenen sieben (!) Pflichtspielen zusammen.

https://www.spox.com/de/sport/fussb...kal-ein-rueckfall-in-aktuelle-zeiten-ftr.html

Vorneweg : ich will hier niemand seine Meinung streitig machen.

Aber ich hab das gestern jetzt echt nicht so krass empfunden.
Das war ein Spiel wie es halt mal vorkommt. Hinten kriegst den sonntagsschuss und vorne hatten haaland und sancho dann auch mal nicht so die Momente wie in den letzten drei Spielen.

Ich hab gestern eine Mannschaft gesehen die in der zweiten Halbzeit trotzdem wirklich versucht hat das Glück zu erzwingen. Ich hab da auch richtig mitgefiebert und gehofft weil sich da einige gut reingehauen haben. Ich nenne da mal haaland hummels Brandt reyna sancho. Das war schon leidenschaft die spass machte.

Aber nochmal : die Erwartung von vielen fans verstehe ich auch. Und auch deine Kritik an favre. Die ist berechtigt.

Für mich stellt es sich halt nicht ganz so dar weil meine Erwartung nicht so hoch ist.
Ich erwarte z.b. nicht von Dortmund dass spiele und Meisterschaften fc Bayern-like gewonnen werden können. Das ist für mich gerade einer der Faktoren der mir Dortmund viel symphatischer macht.

Was ich damit sagen will : für mich liegt auch in dem bvb-Auftritt von gestern mehr symphatie gewinnungs Potential in Deutschland als wenn es heute Abend für Bayern zur Pause 4:0 steht. Das ist nämlich:sleep:

Wenn es denn so wäre, dann hätte sicherlich niemand ein Problem damit.
Aber das war kein Spiel was mal vorkommt, das war ein Spiel was immer wieder vorkommt.
Unsere ganze Saison verläuft doch wie eine Sinuskurve. Und die letzte auch, nur was es da eben Hin- und Rückrunde.
Was sich ganz konstant bei uns durchzieht ist eben genau diese Unbeständigkeit. Und mit der gewinnt man dann eben keinen einzigen Titel.

Ich will Bremen gar nix, finde die sogar ganz sympathisch eigentlich, aber die stecken tief in der Krise vor diesem Spiel und sind verunsichert, das Selbstvertrauen hinkt hinterher und kaufen uns dann so den Schneid ab?
Das kann einfach nicht sein. Seinen Teil hat Favre eben auch mit der Aufstellung schon dazu beigetragen.
Anstatt mit 1. Garde aufzulaufen und damit direkt das Statement zu setzen: Heute ist hier nichts zu holen lässt er rotieren und deutet damit schon an, dass man den Gegner nicht ganz ernst nimmt und schenkt ihm Hoffnung.
Und so kam es dann eben auch. Ich kann verstehen, dass man auch mal rotieren lässt, aber doch nicht in so einem Spiel. Die kommen gerade aus der Winterpause raus, da kann ja nun wirklich niemand total überspielt sein.
Und wenn, dann lässt man Haaland eben nur die erste Halbzeit auflaufen. Dann macht der seine 1-2 Tore und dann ist da der Wille gebrochen und das Ding erledigt.
Man hat auch wieder gesehen, wie passiv gespielt werden soll. Nach dem Anschlusstreffer standen alle wieder hinten drin und haben gelauert, anstatt draufzugehen. Und das klappt doch zum wiederholten Male nicht. Lasst die doch endlich mal frei laufen! Und Reus, ey. Bitte. Ich habe ganz viel Respekt vor Reus, aber man muss doch auch mal wissen wann mal gut ist. Momentan zeichnet er sich nur aus durch Vertändeln, Verstolpern, ungenaue Zuspiele, schlechte Annahmen und über den Ball treten. Hier noch ein Haken, da noch ein Haken, oh Ball weg. Und dann regt er sich auch noch über andere auf. Dem hätte man durchaus und auch schon früher mal eine Auszeit geben müssen. Dafür hätte Götze ruhig mal in den Kader rutschen können oder Brandt mal ein Stückchen weiter nach vorne.
Und Schulz. Der hat Null Bindung ins Spiel. Der ist total verunsichert wegen seiner eigenen Auftritte. Den kann man doch in so einem wichtigen Spiel dann nicht bringen. So schlecht kann Schmelzer gar nicht sein, dass der dafür nicht eine Option gewesen wäre wenn Guerreiro schon ausfällt.
Allein die Einstellung war doch schon wieder mangelhaft.
Die erste Halbzeit war doch das reinste Armutszeugnis wenn es um Präsenz und Wille geht.
Die sind da so rumgelaufen als wüssten die gar nicht worum es da überhaupt gerade geht.
Da waren uns die Bremer weit voraus, die -das betone ich nochmals!- gar kein Selbstvertrauen tanken konnen die letzen Wochen und stark gebeutelt sind. Und das ist unter anderem eben auch die Aufgabe eines Trainers Emotionen zu schüren, einen Willen einzuimpfen, Gier zu erzeugen. Ich will jetzt auch nicht mit Klopp kommen, aber guck Dir mal die Mannschaften von ihm an. Das kommt nicht von ungefähr, dass die da aufs Feld gehen wie ein Rudel hungriger Wölfe.

Geh ich doch völlig auf einer Linie mit dir.
Dortmund muss im Sommer einen neuen Trainer probieren. Keine Frage.

Ich wollte doch mit meinem langen Text nur sagen dass mir die jungs gestern trotzdem teilweise spass gemacht haben. Also trotz der Fehler von favre.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr „Fans“.

Richtige Prinzessinnen.

Die Verletzung eines Spielers als positive Nachricht zu werten ist dann auch noch nett.

Das sind die Kunden ja direkt nice dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat den Bremen gestern gewonnen ?
Wissen sie selbst nicht.
Pokal, Auswärtsspiel und viel Pech. Ob man da jetzt so auf der Manschaft rumhauen muss.....ich denke nicht.
Natürlich fehlt dem BVB die Konstanz aber die fehlt doch allen Verfolgern.

Zurück
Oben