Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bayern müsste stand jetzt so um die 70mio. aus der CL mitgenommen haben. Wenn sie entegen allen erwartungen gewinnen, landet man bei um die 90 mio. bzw. einen Dembele.

Erfolg= sponsoren = geld.
Festgeld Der Bayern liegt im hohen 3 stelligen Millionen Bereich, ohne das man Spieler verkaufen muss und natürlich ohne das man 70 80 Millionen für eine Spieler bezahlt.

Ja?
Dann sag mir mal wieviel Geld man so bekommt wenn man Meister wird und bis zum Viertel- oder Halbfinale der CL kommt.
Die Antwort haste ja bekommen. Manchmal gehen die neuen Sponsoren-Deals ja auch rum, aber nach meiner Erinnerung liegen die Zahlen meist im niedrigen 2stelligen Bereich ... dafür über mehr als 1 Jahr.
Die Kohle kommt aus TV und CL, so ist das eben.
Deshalb brennt doch bei jedem TopClub der Bau, wenn die früh ausscheiden (was dank des Systems nahezu ausgeschlossen ist). Deshalb war beim FCB damals Klinsi fällig und der VanGaal letztlich auch

ich bin dann mal so unverschämt und beschäftige mich wieder mit dem bvb...

spox.com stellt ne prognose für die zukunft in dortmund auf. demnach stünden watzke und zorc praktisch vor ihrer letzten amtszeit in ihren derzeitigen positionen und bereiten ihre nachfolge vor. kehl soll als sportdirektor aufgebaut und nachfolger von zorc werden (fände ich mega!), aki würde 2022 rauball (der dann 76 ist) als präsident des e.V. ablösen. außerdem will man wohl versuchen, mislintat wieder zurückzuholen (in welcher funktion auch immer). der hat bis 2020 vertrag in london und kann sich wohl vorstellen, danach wieder in die BuLi zu gehen.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...an-kehl-sven-mislintat-borussia-dortmund.html

insgesamt halte ich das für einen guten plan. vor allem kehl hab ich mir in dieser rolle absolut gewünscht. aki für mich die logische nachfolge von rauball als präsident. er brennt für dortmund und hat für den club immer alles gegeben. wer sein nachfolger als GF wird dürfte interessant werden. zorc kann ich mir da nicht so recht vorstellen. eine rückholaktion von mislintat wäre natürlich klasse, wollen wir hoffen, dass das gelingt.

Kicker von heute

"Fast sicher: Für Stöger kommt im Sommer ein neuer Trainer."

"Wiederholt hatte Stöger zuletzt versucht, durch klare Worte Fehlentwicklungen gegenzusteuern. Ohne Erfolg, wie der sportliche Offenbarungseid in München allzu deutlich zeigte."

Zorc hört 2021 auf ! "Schon eine Saison zuvor wird sich nach kicker-Informationen auch BVB-Urgestein Michael Zorc zurückziehen. 2021 endet sein Vertrag - und mit Ablauf dieser Vereinbarung wohl auch eine 23-jährige (!) Ära als Manager und Sportdirektor. "

"Zorcs Nachfolger könnte Kehl heißen,der die gut 3 Jahre bis dorthin auch als persönliche Bewährungschance begreifen kann: Je besser er sich in seiner künftigen Funktion schlägt,desto größer wird die Wahrscheinlichkeit,auf Sicht Sportdirektor in Dortmund zu werden."

"Insider gehen davon aus, dass der seit 2005 amtierende Watzke seinen Geschäftsführer-Vertrag im Februar dieses Jahres letztmalig verlängert hat. Noch nicht offiziell bestätigte Überlegungen sehen vor, dass Watzke dann ..."
"..von der KGaA als Präsident an die Spitze des eingetragenen Vereins wechselt & sich in anderer Rolle einbringt. Der bis 2019 gewählte Klubchef Rauball könnte nach einer weiteren Amtsperiode Ende 2022,dann schon 76-jährig, in den mehr als verdienten Funktionärs-Ruhestand gehen."

"Mislintat hält Watzke deshalb sämtliche Türen offen. (..) Mislintat hat in einem kicker-Interview mehrere Szenarien durchgespielt: auch über sein Vertragsende (2020) hinaus für den FC Arsenal zu arbeiten - oder nach Deutschland zurückzukehren"

Watzke soll sich zudem mehr aus dem operativen Geschäft verabschieden. Zorc bekommt damit mehr Verantwortung. Kehl soll ein klar definiertes Aufgabenspektrum bekommen.

Zu Sammer "Vereinbart wurde ein regelmäßiger Austausch (..) persönlich, per Telefon oder per Tablet. Sammer erhält einen langfristigen Vertrag in Dortmund und wurde dort in den vergangenen Wochen schon einige Male gesehen."

"Wieder eine klare Definition zu erarbeiten, welche Philosophie BVB verkörpert, mit klarer fußballlerischer Identität oder wie zuletzt nur als Durchlauferhitzer für Europas Toptalente, müsste weit oben auf der Agenda von Watzke, Zorc, Kehl und Sammer stehen."

"Vorher sollten sie aber ohne Rücksichtnahme auf Eitelkeiten und persönliche Befindlichkeiten eine schonungslose Analyse erstellen, wie es zu dieser Saison voller Aussetzer und Peinlichkeiten kommen konnte."

die sportbild haut ne liste raus:

Die Sportbild berichtet, dass Andrej Yarmolenki, Jeremy Toljan, Nuri Sahin, Gonzalo Castro, Alexander Isak und Erik Durm Kandidaten für einen Abgang im Sommer sind. Leihgabe Michy Batshuayi geht wohl zurück zum FC Chelsea.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ll-disziplinlosigkeiten-beim-bvb-stoppen.html

yarmolenko fände ich bedauerlich, isak ebenfalls und sahin sowieso. bei allen dreien kann es dann ja eigentlich nur mit dem verhalten zu tun haben. yarmolenko war anfangs wirklich gut und ist ja auch noch nicht lange bei uns. potential ist jede menge vorhanden. isak noch jung und hat bisher nicht wirklich viele möglichkeiten gehabt sich zu zeigen und sahin ist ja nunmal auch alteingesessen... habe ihn eigentlich immer als vernünftigen und klaren kopf gesehen. scheinbar habe ich mich getäuscht.

über durm brauchen wir nicht reden, toljan hat sich nicht beweisne können, was aber auch undankbar war und castro hat eine katastrophensaison. insgesamt ging es bei ihm mal besser und mal schlechter, auf hohem niveau konnte er sich zumindest nicht dauerhaft halten und da ich unsere probleme vor allem im defensiven MF sehe, kommt das nciht überraschend (falls es denn stimmt). ihn hatte ich ja auch auf dem zettel.

Toljan kann ich verstehen, der ist bei uns offensichtlich total überfordert.
Sahin ist auch schon seit längerem über seinen Zenit hinaus. Castro ... ja ... da muss man sich ja nur einfach irgendein Spiel von ihm angucken und weiß warum. Durm bringt uns ebenfalls nicht nach vorne.
Joa und Isak braucht halt Spielzeit, die kriegt er aber bei uns nicht weil er dann nicht genug genug ist. Der hat Talent und gute Ansätze, aber der wäre noch 2-3 Jahre bei einem kleineren Verein besser aufgehoben gewesen.
Yarmolenko verstehe ich gar nicht, der hat richtig gut angefangen, ist dann leider mit allen anderen gemeinschaftlich abgesumpft unter Bosz und dann seit einiger Zeit verletzt. Aber der hat gekämpft und gebissen, war willig. Wenn man den abgibt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Fände ich nicht verkehrt von der Denke her, guter Spieler für relativ bescheidenes Geld zu haben.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt Feuer auf Bürki brauche.
Bürki hat das sehr gut gemacht, uns oft den Arsch gerettet, spielt gut mit, hat eine gute Ausstrahlung.
Zu Zeiten als die ganze Abwehr versagt hat muss man sich ja nicht wundern, dass bei ihm auch mal ein Ball mehr reingeht und eine Unsicherheit da ist.
Aber jetzt wo Weidenfeller halt seine Karriere beendet brauchen wir schon eine vernünftige Nr. 2.
Weiss nur nicht ob er sich mit der Nr. 2 zufrieden gibt und os dann nicht Knatsch gibt.

Wenn die ganzen Abgänge da oben stimmen, würde ich nur Yarmolenko nach trauern.
Und Bürki hat eig. fast immer gut gehalten.
Kann da einen Trapp-Transfer nicht nachvollziehen.
Dass Batshuayi geht war ja vorher klar.

Zurück
Oben