Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie gegen Schlacke verlieren ist er weg. Da bin ich sicher. Aber wie ich sagte, glaube nicht, dass sie verlieren!
Unentschiedne oder Sieg BVB!
naja Schalke wäre zwar rein vom Fan Kult am schlimmsten aber denk ich "nicht so schlimm" wie im Pokal gegen Bayern mit einer Klatsche raus zu fliegen. Das ja eigentlich der einzige realistische Titel den Dortmund holen kann. Klar scheiße das Bayern so früh kommt aber die muss man so oder so irgendwann schlagen. Und wenns dann ne klare Packung wird ist er weg... Wobei mich Samstag auch nicht wundern würde. Frage dann nur wer in der kurzen Zeit den BVB für Bayern fit machen soll. Das traut sich / schafft doch keiner

meine fresse, ich wäre gerne 5-jahre weiter, wenn diese schwachsinnige "herr watzke sie sind ein idiot, tuchel hätte bleiben müssen" diskussion aufhört... wie auch jeder horst meint, besser zu wissen was intern abgeht als aki...

naja. ich denke watzke wird so oder so bald geschichte sein. sollte bosz gehen müssen wird der shitstorm biblische ausmaße annehmen. watzke war eh schon angeschlagen und hatte darüber nachgedacht zu gehen, ich fürchte dies wird er dann tun. die tuchel-fraktion wird das dann feiern und dabei völlig ignorieren, wieviel wir aki zu verdanken haben. ohne ihn würde es diesen verein nicht geben und dann stell man einen trainer der 2 jahre bei uns war und den halben verein gegen sich aufgebracht hat über ihn. muss ich nicht verstehen.

Und darum ist ein Watzke unantastbar und kann sich alles erlauben? Du weisst doch auch nicht besser was intern abgeht oder?
wo schreibe ich dass er das ist? ich denke nur, dass man ihm deutlich mehr kredit geben sollte als einem tuchel, nur weil dessen ergebnisse halbwegs gestimmt haben. watzke hat seit über 11 jahren extrem gute arbeit in dortmund geleistet. tuchel in seinen 2 jahren nachweislich bedeutende teile des vereins gegen sich aufgebracht.
dass man das überhaupt diskutiert finde ich schon albern.

Ja gut du schreibst es nicht aber du bist hier schon sein stärkster Fürsprecher und es wirkt auf mich so, als würde er bei dir einen Freischein haben. Natürlich hat er mehr Kredit als ein Tuchel verdient. Aber halt nicht unendlich :D. Ich hoffe aber, dass er bleibt. Dennoch sollte man ihm auch mal ordentlich wieder auf den Boden holen :D

Ja gut du schreibst es nicht aber du bist hier schon sein stärkster Fürsprecher und es wirkt auf mich so, als würde er bei dir einen Freischein haben. Natürlich hat er mehr Kredit als ein Tuchel verdient. Aber halt nicht unendlich :D. Ich hoffe aber, dass er bleibt. Dennoch sollte man ihm auch mal ordentlich wieder auf den Boden holen :D
ja, er hat bei mir ne menge kredit und ich bin ein starker fürsprecher. es gibt für mich keinen einzigen grund, es nicht zu sein. nur weil er an tuchels entlassung maßgeblich beteiligt war soll alles andere bedeutungslos sein? und das wo für mich ziemlich deutlich ist, dass das die richtige entscheidung war? auch immer kommuniziert wurde, dass es keine fachlichen oder ergebnisorientierte gründe sind?

ganz ehrlich: mir ist der verein wichtiger, als einzelne ergebnisse und tuchel hat in diesen verein nicht hineingepasst. von mir aus ist anderen leuten wichtiger, möglichst viele titel zu gewinnen, aber imo haben sie damit den bvb nicht verstanden. und watzke ist definitiv mehr bvb als tuchel es jemals gewesen wäre. mislintat ist ja nicht der einzige. aus der ganzen geschäftsstelle hat man von theater gehört, welches von tuchel iniziiert war. das watzke diese mitarbeiter über den 2-jährigen trainer (und von mir aus den erfolg) stellt halte ich für vollkommen legitim.

und da reden wir noch nichtmal von tuchels selbstinszenierung nach dem anschlag. oder davon, wie er der vereinsführung in den rücken gefallen ist.

Ja Tuchel hat nicht gepasst und fertig. Aber auch ohne das Tucheltheater fällt ein Watzke halt auch nicht immer souverän auf. Dennoch gehört er dazu. Wenn Leute ihn nicjt mehr haben wollen, kann ich es aber auch ein wenig nachvollziehen, rate aber dennoch stark von ab.

Einfach ist der sicher nicht. Und es gibt genug Situationen in denen ich mir gewünscht habe, er hätte den Mund gehalten. Trotzdem gibt er imo alles für den Verein und wir sollten froh sein, dass er da ist.

Du glaubst ernsthaft noch an Titel?
hab ich nicht gesagt Gubbi, nur das es von den 3 Wettbewerben der am realistischsten ist, generell.

Und darum ist ein Watzke unantastbar und kann sich alles erlauben? Du weisst doch auch nicht besser was intern abgeht oder?
wollt ich auch sagen. BitByter weiß genauso wenig was intern abgeht und es sind nunmal nicht alle seiner Meinung das Watzke alles richtig gemacht hat. Ich z.b, und vllt auch andere denken das er sich in der Tuchel Sache ein Eigentor geschossen hat. Und wenn es nun mal Kritik für ihn gibt, was er anscheind nicht gewöhnt ist denkt er an Abschied... Auch nicht so pralle beim ersten richtigen Gegenwind gleich abhauen zu wollen.

hab ich nicht gesagt Gubbi, nur das es von den 3 Wettbewerben der am realistischsten ist, generell.

wollt ich auch sagen. BitByter weiß genauso wenig was intern abgeht und es sind nunmal nicht alle seiner Meinung das Watzke alles richtig gemacht hat. Ich z.b, und vllt auch andere denken das er sich in der Tuchel Sache ein Eigentor geschossen hat. Und wenn es nun mal Kritik für ihn gibt, was er anscheind nicht gewöhnt ist denkt er an Abschied... Auch nicht so pralle beim ersten richtigen Gegenwind gleich abhauen zu wollen.
kritik? welche kritik? auf ihn wurde eingedroschen, ihm wurde vorgeworfen einzig aus eitelkeit so zu handeln. ich halte watzke für einen durchaus sensiblen menschen und wenn die fans des clubs den er leitet, für den er sich seit jahren den arsch aufreißt und den er vor dem bankrott bewahrt hat wegen eines gewonnen dfb-pokals den trainer über ihn stellen kann ich schon nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt, ob das alle so richtig ist und ob man sich das wirklich antun will.

letztlich ist er ja geblieben. aber wir werden erleben was passiert, falls bosz fliegt. und dann könnt ihr euch möglicherweise alle in der gewissheit aalen, es von vorneherein besser gewusst zu haben. ich werde derweil einfach nur hoffen, dass wir einen ähnlich fähigen nachfolger haben und uns nicht noch mehr leute von der fahne gehen, wie zum beispiel treß, cramer und im extremfall zorc.

kritik? welche kritik? auf ihn wurde eingedroschen, ihm wurde vorgeworfen einzig aus eitelkeit so zu handeln. ich halte watzke für einen durchaus sensiblen menschen und wenn die fans des clubs den er leitet, für den er sich seit jahren den arsch aufreißt und den er vor dem bankrott bewahrt hat wegen eines gewonnen dfb-pokals den trainer über ihn stellen kann ich schon nachvollziehen, dass man darüber nachdenkt, ob das alle so richtig ist und ob man sich das wirklich antun will.

letztlich ist er ja geblieben. aber wir werden erleben was passiert, falls bosz fliegt. und dann könnt ihr euch möglicherweise alle in der gewissheit aalen, es von vorneherein besser gewusst zu haben. ich werde derweil einfach nur hoffen, dass wir einen ähnlich fähigen nachfolger haben und uns nicht noch mehr leute von der fahne gehen, wie zum beispiel treß, cramer und im extremfall zorc.
ist ja auch alles richtig. Jeder sagt das und das auch zu Recht. Trotzdem muss auch Kritik erlaubt sein. Z.b. das Thema Anschlag und CL, oder ob es wirklich nötig war Tuchel raus zu hauen (was jetzt nicht wieder ausarten soll) oder vllt auch die Frage ob man mit Bosz wirklich den richtigen geholt hat. Ich zumindest habe das Gefühl das Watzke einfach bissl mehr nach, wie soll man es sagen, einige Entscheidungen hätte anders treffen sollen.

Ich hoffe natürlich auch das er bleibt, trotzdem bleibt für mich nach Tuchel einfach ein fader Beigeschmack.

Aber es wird eben auch alles an Watzke festgemacht.
Doch der trifft die Entscheidungen nicht alleine, der ist doch im Endeffekt nur das Sprachrohr.
Wenn der den einen Trainer feuert und den anderen einstellt, dann ist das doch nicht nur auf seinen Mist gewachsen, dann sind mehere Leute involviert. Nur muss er die Rübe dafür hinhalten.
Ja, Kritik kann sein. Kritik muss sein. Ich kritisiere ihn ja auch manchmal für sein Auftreten, dass er da und da mal lieber gar nichts gesagt hätte, dass er auch nicht immer von sich aus die Bayern ins Spiel bringen muss usw usf.
Und natürlich ist er auch nicht unfehlbar, aber man soll halt auch nicht immer alle Probleme und Fehlentscheidungen auf ihn als Einzelperson abladen.

Doch der trifft die Entscheidungen nicht alleine, der ist doch im Endeffekt nur das Sprachrohr.
Wenn der den einen Trainer feuert und den anderen einstellt, dann ist das doch nicht nur auf seinen Mist gewachsen, dann sind mehere Leute involviert. Nur muss er die Rübe dafür hinhalten.
Ja, Kritik kann sein. Kritik muss sein. Ich kritisiere ihn ja auch manchmal für sein Auftreten, dass er da und da mal lieber gar nichts gesagt hätte, dass er auch nicht immer von sich aus die Bayern ins Spiel bringen muss usw usf.
Und natürlich ist er auch nicht unfehlbar, aber man soll halt auch nicht immer alle Probleme und Fehlentscheidungen auf ihn als Einzelperson abladen.
und letztlich ist er immer noch ein typ. selber fan. und er liebt den club. dinge, die wir doch alle haben wollen.

Aber auch Dinge, an denen man sich reiben kann.
Damit muss er halt umgehen wenn er so ist wie er ist.
ich finde das tut er auch. kritik von außen hat ihn selten wirklich getroffen. das was ihm wirklich zu schaffen gemacht hat ist imo das fehlende vertrauen der eigenen fans und der vorwurf, nicht zu allererst das wohl des vereins im blick gehabt zu haben (mit der tuchel entlassung).

dann hab ich das vllt nicht ganz richtig ausgedrückt. Dass das alles nicht alles auf sein Mist gewachsen ist ok aber ich denke das er doch mit der Faktor ist der die Sachen in die Richtung lenkt. Und naja, wie gesagt, bei der Tuchel Sache und vorallem dem Anschlag war ich ganz bei Tuchel und fand Watzkes Entscheidung falsch. Klar kann man argumentieren das es nun mal nicht anders ging aber da hätte sich Watzke klarer zum Trainer positionieren und äußern müssen mit dem Nachsatz das wir nun mal spielen mussten. Das hat er (glaub ich zumindest) nicht getan und das fand ich genauso schade und ungünstig abgelaufen. Gibt halt viele Sachen über die wir hier schon 100 mal diskutiert haben und da kommen wir eh nicht zusammen, was auch ok ist.

Ziel ist nun das wir Samstag was reißen.

dann hab ich das vllt nicht ganz richtig ausgedrückt. Dass das alles nicht alles auf sein Mist gewachsen ist ok aber ich denke das er doch mit der Faktor ist der die Sachen in die Richtung lenkt. Und naja, wie gesagt, bei der Tuchel Sache und vorallem dem Anschlag war ich ganz bei Tuchel und fand Watzkes Entscheidung falsch. Klar kann man argumentieren das es nun mal nicht anders ging aber da hätte sich Watzke klarer zum Trainer positionieren und äußern müssen mit dem Nachsatz das wir nun mal spielen mussten. Das hat er (glaub ich zumindest) nicht getan und das fand ich genauso schade und ungünstig abgelaufen. Gibt halt viele Sachen über die wir hier schon 100 mal diskutiert haben und da kommen wir eh nicht zusammen, was auch ok ist.

Ziel ist nun das wir Samstag was reißen.
es wurde zwar schon 100mal diskutiert, aber verstanden anscheinend immer noch nicht. nach dem anschlag haben watzke und rauball gesagt, dass sie davon ausgehen, dass die mannschaft spielt. das war noch im stadion, direkt nach der tat, als keiner so recht wusste, was überhaupt los war. die uefa hat auf den spielplan gepocht, ausweichtermine gab es nicht. dann hat die vereinssspitze den spielern freigestellt nicht anzutreten oder die komplette mannschaft aus dem wettbewerb zu nehmen. das wurde offensichtlich abgelehnt. was sollen sie mehr machen? verrat es mir. ich bin gespannt.

und dann hat tuchel den nerv, die ganze situation zu instrumentalisieren und sich als opfer darzustellen, der von der vereinsführung im stich gelassen wurde, der nie spielen lassen wollte, der aber praktisch gezwungen war, die armen spieler antreten zu lassen. wenn er das wirklich gewollt hätte, wenn er wirklich die spieler hätte schützen wollen, dann hätte er nur ein wort sagen müssen und jeder, wirklich JEDER hätte verständnis gehabt. das hat er aber nicht getan. er hat nichts gesagt. er hat spielen lassen.

Zurück
Oben