Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie einfach er da das Tor schießen darf :lol: Schalke nur noch einen Punkt hinter Dortmund. Bin schon sprachlos was Dortmund da die letzten Wochen treibt. Dachte die nutzen unsere Schwäche aus die Saison. Naja, dann halt nicht.

Wie einfach er da das Tor schießen darf :lol: Schalke nur noch einen Punkt hinter Dortmund. Bin schon sprachlos was Dortmund da die letzten Wochen treibt. Dachte die nutzen unsere Schwäche aus die Saison. Naja, dann halt nicht.
Harakiri.
Anders kann man das wirklich nicht nennen.
Das ist ungestüm und ungeordnet, was am Anfang der Saison noch gepasst hat klappt jetzt gar nicht mehr.
Ich sehe aber auch kein Pressing mehr, ich sehe keine Bewegung, das ist nach hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne ohne Plan und auf Zufall und individueller Klasse aufgebaut. Die wirken auch konditionell nicht gefestigt, wenn wir frpher die letzten 10 - 15Minuten immer noch einen draufsetzen konnten und vom Gegner nochmal rihtug was abverlangen ... nun hängen wir selber in den Seilen.
Wenn Auba sich dann dazu noch eine schöpferische Pause nimmt geht dann gar nix mehr.
Bosz muss sein System ändern, alle können sich drauf einstellen. Einfach lange Bälle und dann immer hinten drauf.
So geht es nicht und so kriegen wir nächste Woche 6Tore gegen die Bayern.

Harakiri.
Anders kann man das wirklich nicht nennen.
Das ist ungestüm und ungeordnet, was am Anfang der Saison noch gepasst hat klappt jetzt gar nicht mehr.
Ich sehe aber auch kein Pressing mehr, ich sehe keine Bewegung, das ist nach hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne ohne Plan und auf Zufall und individueller Klasse aufgebaut. Die wirken auch konditionell nicht gefestigt, wenn wir frpher die letzten 10 - 15Minuten immer noch einen draufsetzen konnten und vom Gegner nochmal rihtug was abverlangen ... nun hängen wir selber in den Seilen.
Wenn Auba sich dann dazu noch eine schöpferische Pause nimmt geht dann gar nix mehr.
Bosz muss sein System ändern, alle können sich drauf einstellen. Einfach lange Bälle und dann immer hinten drauf.
So geht es nicht und so kriegen wir nächste Woche 6Tore gegen die Bayern.
das wird er nicht tun. ich bin gespannt, ob es dann schon zum winter einen neuen trainer gibt.

das wird er nicht tun. ich bin gespannt, ob es dann schon zum winter einen neuen trainer gibt.
Sehe ich auch so. Hat er ja vorhin ja auch gesagt, dass es nicht am System liegt sondern an den nicht geführten Zweikämpfen.
Ja, die kommen natürlich dazu. Hab ich ja auch shon gesagt es ist keine Bewegung drin, es ist kein Draufgehen auf den Ball, kein agessives Pressing, die Zweikämpfe sind teilweise sehr halbherzig geführt.
Da muss sih jeder einzelne selbst hinterfragen. Aber mit dem System macht man es dem Gegner dann auh noch zusätzlih einfach wie man sieht.
Ein langer Ball überbrückt alles und bringt die Defensive immer gefährlich ins schwanken.
Jeder. Lange. Ball.
Muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Da ist dann immer Alarmstufe rot weil die Zweikämpfe da auh nicht rigoros geführt werden oder die im Laufduell dann nur zweiter Sieger sind.
Es ist einfach brandgefährlich und dazu kommt auch noch Pech. Wenn hier und da und dort und wenn der Elfmeter dann nicht gegeben wird und Yarmolenko seinen 100%igen reinmacht, dann läuft das Spiel ganz anders und es gibt die Diskussion nicht, alles auch richtig, aber die Grundregel muss doch auch erstmal sein hinen sicher und geordnet zu stehen und nicht irgendwie vorne ein Tor zu machen, denn das ist definitiv schwieriger und komplexer als eine strukturierte Verteidung

Gut dass ich mir das Spiel nicht angucken musste weil ich gerade aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Aber laut Radio muss das absolut grauenhaft gewesen sein. Wenn das so weiter geht mit dieser Taktik dann werden wir ganz schnell durchgereicht.

Immerhin haben wir schon mal 20 Punkte gegen den Abstieg :ugly:

Eins vorweg: Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen.

So ganz kann ich mir den extremen Leistungseinbruch auch noch nicht erklären, Verletzungen hin oder her. Da passt derzeit so einiges nicht. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass wir anfangs einfach nur zu gut gespielt haben für einen Trainerwechsel. Es mag Zufall gewesen sein, der sich dann in einem Momentum manifestierte. Was wir jetzt sehen halte ich für einen nicht unerwarteten Zustand bei einem Trainer- und Systemwechsel. Leider ist letzteres nur kaum zu sehen. Als wir anfangs unkoordiniert gepress haben, kam mehr bei rum.

Kann auch einfach sein, dass die Trainer unser System nach 4 Spieltagen erkannt haben, dass man einfach nur lange Bälle auf unsere Abwehr schlagen muss.
Hat ja gegen Augsburg schon angefangen.

Das kommt mit Sicherheit dazu, ja.

Ich hoffe, man kauft im Winter irgendeinen zwar völlig überteuerten aber Leistungsstarken Verteidiger aus einem Vertrag heraus. So kann es nicht weitergehen.

Zurück
Oben