Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zum einen jammere ich nicht, ich stelle nur fest. dass wir verlieren habe ich ja auch schon vorher vermutet. aus der erfahrung heraus hab ich ne ahnung, wie gräfe pfeift.

zum anderen ging es nicht darum, dass du/ihr euch über den schiri beschwert. aber das habe ich/haben wir schon mal versucht zu erklären, scheinbar war das nicht verständlich genug. mein interesse das jetzt aber nochmal auszudiskutieren ist irgendwo bei null.

Habe ich Dir schonmal gesagt dass ich die Art mag wie Du denkst?!
Ich mag die Art, wie Du denkst!! :D

Ist mir auch unglaublich ans Herz gewachsen.
Jetzt nicht nur wegen der Verletzung und wie er damit umgegangen ist sondern auch schon vorher total gereift und ein selten symphatischer Junge.
Auch gestern sein Eintrag fand ich zuckersüss:
"Wir fahren nach Berlin!!! Ich Liebe Euch Alle!!! Heja BVB!!!!" :D

Das neue Trikot scheint sich am damaligen Leak zu orientieren.

http://www.footyheadlines.com/2016/12/borussia-dortmund-17-18-kit.html
borussia-dortmund-17-18-home-kit-2.jpg

würd ich sehr gut finden wenn sie mit ihm verlängern. Hier gilt eig das selbe wie bei Sahin: Tuchel merkt doch langsam wie gut er ist und langsam wird er wohl wieder Stammspieler. Wenn er seine Form vor seinem Wechsel wieder bekommt wird er wieder ne echte Waffe.

Was geht eig. mit Schürrle? Außer dem Tor in der letzten Minute gegen Real hab ich nie was gescheites von ihm gesehen.
Der hat vielleicht grad mal 10 Spiele gemacht bisher (kommt mir zumindest so vor).
Dafür dass der der teuerste Transfer war, ist er schon eine ziemliche Enttäuschung.
Der ist absolut unnötig der Spieler.
Frag mich eh wie des gehen soll wenn der und Götze wieder kommen.
Reus und Dembele sind für mich gesetzt.
Ja ja dreifach Belastung :sleep:

Hm, mir hat das eigentlich schon die ganze Saison so gewirkt, als wollte man den "los" werden. Die Aussagen, dass man ab Betrag XY bereit wäre zu sprechen, aber man den Spieler am liebsten behalten wolle sind schon relativ eindeutig. Nur war ja jetzt offensichtlich keiner der großen, interessanten Vereine an ihm interessiert. Wenn es jetzt wirklich PSG würde, würde mich das schon wundern nach Aubas letzten Aussagen. Ich denke eigentlich der ist beim BVB angekommen und schätzt auch was er hier hat. Ob er jetzt wirklich nur wegen des Geldes zu nem Verein wechselt der nicht wirklich über dem BVB steht? Den BVB groß schwächen wird der Abgang glaub ich nicht, da man das Geld gut in einen vielleicht etwas passenderen Stürmer investieren wird. Auba lebt ja doch stark von seiner Schnelligkeit und mit 28 wird er auch nicht mehr schneller werden. Wäre aber dennoch schade für den BVB, da er schon ein guter ist und sich für mich aus der Ferne betrachtet, diese Saison auch zu nem Führungsspieler entwickelt hat. Nur jung bringt auch kein Team voran. Da sind so Spieler mit der Erfahrung von Auba schon wichtig. Wird spannend werden.

Aus Bayernsicht wäre das mittelbar aber ne gute Sache. Dürfte unsere Chancen auf Sanchez erhöhen. Angeblich war Paris ja auch an dem dran. Da Wenger den wohl am liebsten außerhalb Englands verkaufen will und die Spanier kein Interesse an ihm haben dürften, blieben Gerüchteweise ja nur PSG, wir und Juve. Durch nen Aubatransfer dürfte PSG wohl erstmal raus sein.

ich hab es mir auch schon gedacht. Aber was will Dortmund machen? Mehr als Geld können sie nicht bieten. Bei PSG sind die Chancen auf Titel einfach höher und das ein Kerl seines Kalibers mal was gewinnen will ist auch verständlich. Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso der BVB nicht einfach auf den Vertrag besteht und ihn nicht gehen lässt. Ich mein vertraglich könnten sie doch einfach sagen du bleibst und fertig. Ähnlich wie bei Lewandowski damals.

ich hab es mir auch schon gedacht. Aber was will Dortmund machen? Mehr als Geld können sie nicht bieten. Bei PSG sind die Chancen auf Titel einfach höher und das ein Kerl seines Kalibers mal was gewinnen will ist auch verständlich. Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso der BVB nicht einfach auf den Vertrag besteht und ihn nicht gehen lässt. Ich mein vertraglich könnten sie doch einfach sagen du bleibst und fertig. Ähnlich wie bei Lewandowski damals.
Und dann hat Auba keine Lust mehr, spielt scheiße, kann seine Zeit in Ruhe auf der Bank absitzen, kassiert die Fette Kohle und der BVB hat eine Lose-Lose-Situation. Keinen Auba und kein Geld für einen Ersatz...

Das kann man bei einem Jahr restlaufzeit machen, aber nicht bei 3 Jahren, sonst hast du bald wieder Ausstiegsklauseln, oder die Spieler wechseln gar nicht erst zu Dortmund wenn ihnen dort in die Zukunft gespielt wird.

Und dann hat Auba keine Lust mehr, spielt scheiße, kann seine Zeit in Ruhe auf der Bank absitzen, kassiert die Fette Kohle und der BVB hat eine Lose-Lose-Situation. Keinen Auba und kein Geld für einen Ersatz...

Das glaub ich nicht, der Spieler wäre blöd, weil ihn ohne Leistung keiner will, ein Fussballer will ja immer Spielen, es wäre auch nicht mehr möglich.

Erstmal abwarten ob das am Ende überhaupt wirklich stimmt. Wie gesagt, aus der Ferne kommt es mir vor als wäre er ein feiner Kerl der sich eigentlich auch mit der BVB Truppe versteht und identifiziert. In Frankreich hat er doch auch schon gespielt. Sehe da den großen Reiz nicht wirklich. Wenn, dann wäre es doch wahrscheinlich wirklich "nur" Geld.

Das kann man bei einem Jahr restlaufzeit machen, aber nicht bei 3 Jahren, sonst hast du bald wieder Ausstiegsklauseln, oder die Spieler wechseln gar nicht erst zu Dortmund wenn ihnen dort in die Zukunft gespielt wird.

Das glaub ich nicht, der Spieler wäre blöd, weil ihn ohne Leistung keiner will, ein Fussballer will ja immer Spielen, es wäre auch nicht mehr möglich.
eben. Deine Antwort ist im Sinne das was ich auch schreiben wollte. Auba wäre dumm so eine Einstellung an Tag zu legen da er damit nur sich selbst schadet. Generell glaub ich auch nicht das er solch einen Charakter hat. Das sie ihn nicht 3 Jahre "fest halten" ist schon klar, aber wenigstens noch ein Jahr wäre irgendwie für mich die beste Lösung. Kann mir da im Moment kein gleichwertigen Ersatz vorstellen. Aber naja solange nichts offiziell ist hoff ich weiter.

Gab es nicht vor kurzem ein Gerücht zu Lacazette? Den z.B. könnte ich mir sehr gut als Ersatz vorstellen. Der ist auch auf dem Sprung ein richtig guter zu werden und würde sicher zum BVB passen. Leider :D

hab ich gar nicht verfolgt. Hab da wohl immer die rosa rote Auba Brille auf. Taugt der Kerl denn was? Denk immer das es zuviel Zeit kostet wieder ein Spieler mit wieviel Potential auch immer auf das Niveau zu bringen das der BVB im nächsten Jahr brauch. Denke da müsste der BVB eigentlich mal Kohle in die Hand nehmen und eine Granate holen die (hoffentlich) sofort einschlägt.

Zurück
Oben