Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auf was für ideen manche leute kommen ist wirklich unfassbar, aber auf der anderen seite frage ich mich, ob sie das ohne die tipps jemals hätten ermitteln können.

Bin trotzdem auf weitere Ermittlungsergebnisse gespannt. Geldgeil und menschenverachtend zu sein bedeutet ja nicht automatisch Fernzündersprengsätze bauen zu können.

Bin trotzdem auf weitere Ermittlungsergebnisse gespannt. Geldgeil und menschenverachtend zu sein bedeutet ja nicht automatisch Fernzündersprengsätze bauen zu können.
"Die Zündung erfolgte nach derzeitigem Erkenntnisstand für jeden Sprengsatz separat über eine funkausgelöste elektrische Schaltung. Zur Art des verwendeten Sprengstoffs liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor", so die Generalbundesanwaltschaft weiter. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, sei Sergej W. allerdings in der Lage professionelle Bomben zu bauen. Er habe einen Schulpreis im Bereich Elektrotechnik und Betriebstechnik gewonnen und besitze "überdurchschnittliche Kenntnisse" im Bereich Elektrotechnik.
Bild, Schulpreis... :D Aber trotzdem könnte das ein Hinweis sein. um 12:30 wissen wir mehr.

edit: http://www.ruhrnachrichten.de/sport...chlag-auf-BVB-Mannschaftsbus;art11635,3261149

BVB will ehemalige GSG9-Polizisten rekrutieren
Unter anderem werde jetzt eine eigene Abteilung Sicherheit im Unternehmen Borussia Dortmund eingerichtet. "Ich habe in den letzten Tagen bereits Vorstellungsgespräche mit Sicherheits-Experten geführt, die wir dafür einstellen wollen, etwa mit früheren GSG9- und BKA-Leuten", sagte Watzke und fügte hinzu: "Die Entwicklungen zwingen uns offenbar dazu, Sicherheitsmaßnahmen in ganz neuem Stil zu ergreifen."
Weiter sagte der BVB-Geschäftsführer: "Die Situation als einziger börsennotierter Fußball-Klub hat uns vielleicht zu einem besonderen Ziel gemacht. Man kann aber auch als Klub ohne jeden Bezug zum Wertpapiermarkt zur Zielscheibe etwa von Erpressungen werden." Dennoch werde der Verein in den nächsten Wochen auch prüfen, "ob wir auch Restriktionen im Bereich des Handels unserer Aktien oder von anderen Papieren rund um unsere Aktie einführen müssen".
http://www.sueddeutsche.de/sport/exklusiv-bvb-sucht-ehemalige-gsg-polizisten-1.3473417

Zurück
Oben