Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall sind sie alle durch eine gute PR Schule gegangen. :D

„Borussia Dortmund ist einer der Top-Vereine in Europa mit einem starken und extrem spannenden Kader. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Kraft der BVB durch das Zusammenspiel mit seinen Fans entwickeln kann und freue mich schon jetzt, das alles zum ersten Mal nicht als staunender Gegner, sondern als Teil des Ganzen erleben zu dürfen. In den kommenden Jahren möchte ich mit Borussia Dortmund Erfolge feiern und kann es kaum erwarten, mit dem Training zu beginnen und die Menschen davon zu überzeugen, dass es richtig war, mich zu verpflichten.“

http://www.welt.de/satire/article157224860/BVB-verbreitert-seine-Bank-fuer-Goetze-und-Schuerrle.html

Borussia Dortmund tut wirklich alles, um seinen beiden prominenten Neuzugängen die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen: Damit Mario Götze und André Schürrle auf ihren gewohnten Positionen bleiben können, kündigte der Revierklub umfangreiche Umbaumaßnahmen an der Seitenlinie an.

"Mario und André sollen so wenig Umgewöhnungszeit wie möglich brauchen", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel bei der Vorstellung der Architekturpläne für die neue Dortmunder Bank, die mindestens zwei Meter breiter werden soll als in der vergangenen Saison.

Götze und Schürrle auf ihren Stammpositionen
"Für ihr Spiel brauchen die beiden einen gewissen Platz, den sollen sie bei uns auch bekommen", kommentierte Tuchel die Installation zweier neuer Sitzschalen, die im Winter extra beheizt werden und im Sommer mit einfachen Handgriffen in schwarz-gelbe Strandstühle verwandelt werden können.

Offenbar plant der BVB, Götze und Schürrle wieder auf exakt jenen Positionen einzusetzen, die sie in der vergangenen Spielzeit schon bei Bayern München, dem VfL Wolfsburg und in der deutschen Nationalmannschaft eingenommen hatten.

BVB muss viel zahlen
"Mit dieser Strategie sind wir auch schon bei Shinji Kagawa und Nuri Sahin sehr gut gefahren", erläutert Tuchel die taktische Ausrichtung des BVB, "ich bin überzeugt davon, dass Mario und André eine hervorragende Rolle in unserem 11-2-System spielen werden."

Was die wenigsten wissen: Dafür muss der Revierklub wahrscheinlich sehr tief in die Tasche greifen. Denn für den Relaunch ihrer Ersatzbank verpflichteten die Dortmunder Alfredo Colani, Neffe von Luigi Colani, der bereits die Bänke in Barcelona, Madrid und diversen englischen Premier-League-Klubs erfolgreich verbreitert hat.

Bayern und Wolfsburg mit unverschämter Forderung
Der Designer, der auch lange mit dem FC Schalke 04 als Verstärkung der dortigen Bank verhandelt haben soll, gilt als nicht ganz billig. Sein Credo: "Bei mir liegen Millionäre richtig."

Derweil gibt es um die Transfers von Götze und Schürrle noch gewisse Unstimmigkeiten zwischen den Vereinen. "Die Münchner und Wolfsburger fordern doch tatsächlich Geld dafür, dass sie Götze und Schürrle chirurgisch von ihren Bankplätzen entfernen müssen", ereifert sich Dortmunds Vorstand Hans-Joachim Watzke, "die verlangen doch glatt eine Ablösesumme!"
:lol: scnr

Irgendwie freue ich mich mittlerweile sogar.
Zwar viel Geld in die Hand genommen, aber weniger als in den ersten News kolportiert, wir haben jetzt ne zeimlich bunte Mischung aus hochtalentierten Youngstern, ein paar älteren Spielern, die auch sehr gut veranlagt aber in einer Formkrise stecken und einigen, die sich neu in einer anderen Umgebung beweisen wollen und den nächsten größeren Schritt in der Karriere machen wollen.
Zudem halt der normale Stamm der letzten Jahre.
Finde ich eine extrem spannende Situation und freue mich zu sehen was Tuchel daraus macht.

Spannend wird das auf jeden Fall. Wenn Tuchel aus den beiden wieder ihr altes Niveau heraus kitzelt, habt ihr eine extrem geile Offensive. Erkenne ich dann so auch neidvoll an. Als Deutscher freue ich mich natürlich dann auf die WM. Wäre ja schon irgendwie eine geile Geschichte, wenn in der N11 hinten die eingespielten Neuer-Boateng-Hummels dicht machen und Vorne die eingespielten Reus-Götze-Schürle offensiv wirbeln.

Wenn er auf seine Gehaltsabrechnung am Ende des Monats schaut wahrscheinlich nicht. :D
Zudem es ja auch nochmal anders wird wenn die ganzen Nationalspieler dazukommen.

Götze kann/soll/muss/will sich wieder "auf Sport konzentrieren"

"Beim FC Bayern gibt es den höchsten Leistungsdruck innerhalb des Kaders in Deutschland, dort herrscht eine absolute Leistungsatmosphäre, in der man eine besondere Persönlichkeitsstruktur benötigt, um sich dort durchzusetzen", analysierte Tuchel Götzes schwierige Situation beim Rekordmeister, "Mario aber muss sich aufgehoben fühlen. Deshalb der Schritt zurück nach Dortmund, wo er zur Ruhe kommen kann." Und - das fügte der BVB-Trainer extra an - "wo er sich auf den Sport konzentrieren kann". Vorausgesetzt, dass in Teilen empörte Umfeld gibt ihm die Gelegenheit dazu.

Erste Kurskorrektur vorgenommen
Mit einem Beraterwechsel hatte Götze vor einigen Wochen bereits eine erste Kurskorrektur vorgenommen, um verlorene Fan-Herzen zurückzugewinnen. Die Social-Media-Kanäle des Weltmeisters von 2014 verdienten bis dahin den Zusatz "Dauerwerbesendung", jetzt sind sie weitgehend PR-frei. Es ist der Versuch, das negative Image loszuwerden, das Götze seit einiger Zeit anhaftet und mit der missglückten Kampagne für einen TV-Hersteller seinen negativen Höhepunkt erreicht hatte.

Er will nicht länger als aalglatte und komplett auf eine Superstar-Werdung getrimmte PR-Maschine wahrgenommen werden, sondern als Mensch und Sportler. Dazu passt auch das Statement, das er nach Bekanntmachung seiner Rückkehr verbreiten ließ. Von heute auf morgen dürfte diese Transformation allerdings nicht gelingen. Götze wird weiter auf die BVB-Fans zugehen, vor allem aber wird er Leistung bringen müssen.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...eder-auf-Sport-konzentrieren;art11635,3070735

Zurück
Oben