Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss ja sagen, meine Schadenfreude gegenüber Rose ist schon sehr ausgeprägt. Erst gaukelt er in Gladbach was vom großen Aufbau vor, von Beginn einer Ära und täuscht Verein, Spieler und Fans, um dann bei der ersten Gelegenheit den Abflug zu machen. Und jetzt fliegt er bei Dortmund nach nur einem Jahr und wird durch seinen eigenen Vorgänger ausgetauscht.

Vielleicht ist das außerhalb von Gladbach auch allen egal, aber ich denke schon, dass sein Image unter dem Abgang in Gladbach sehr gelitten hat - und er es, entgegen seiner Hoffnung, nicht durch sportliche Erfolge mit Dortmund vergessen machen konnte.

Ist halt doch kein zweiter Klopp, zu dem er immer beschrien wurde.

Naja Gladbach hat es Dortmund ja dann direkt nachgemacht und Frankfurt den Trainer weg geschnappt. Jetzt sind sie beide raus.
Und wer kann es einem Trainer verübeln ein gutes Angebot nicht anzunehmen? Schließlich sind sie es, die zuerst meistens gehen müssen, wenn es nicht ganz so läuft wie gedacht.

Das Problem war ja nicht, dass er wechselte, sondern dass er vorher mit seinen Aussagen immer allen (und wohl auch intern den Spielern) suggeriert hat langfristig etwas aufbauen zu wollen. Das passte dann halt nicht zusammen.
Bei Hütter war es ja auch ein unrühmlicher Abgang, weil er erst gesagt hat, dass er bleibt, und es dann auch nicht eingehalten hat. Dadurch hatte er in Gladbach bei den Fans auch immer einen extrem schweren Stand von Anfang an, weil er genau dasselbe abgezogen hat, was man Rose so übel genommen hat.

Ich muss ja sagen, meine Schadenfreude gegenüber Rose ist schon sehr ausgeprägt. Erst gaukelt er in Gladbach was vom großen Aufbau vor, von Beginn einer Ära und täuscht Verein, Spieler und Fans, um dann bei der ersten Gelegenheit den Abflug zu machen. Und jetzt fliegt er bei Dortmund nach nur einem Jahr und wird durch seinen eigenen Vorgänger ausgetauscht.

Vielleicht ist das außerhalb von Gladbach auch allen egal, aber ich denke schon, dass sein Image unter dem Abgang in Gladbach sehr gelitten hat - und er es, entgegen seiner Hoffnung, nicht durch sportliche Erfolge mit Dortmund vergessen machen konnte.

Ist halt doch kein zweiter Klopp, zu dem er immer beschrien wurde.
Man muss aber auch sagen das Rose arg mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Ist natürlich nicht der Grund wieso es nicht geklappt hat aber mich hätte mal interessiert was passiert wäre wenn er so gut wie jedes Mal seine A Mannschaft hätte hinstellen können. Das mit den vielen Verletzten ist ja komischerweise gefühlt jedes Jahr ein Problem bei Dortmund

Heute, exakt vor 25 Jahren am 28. Mai 1997 hat Borussia Dortmund die Champions League im altehrwürdigen Münchner Olympiastadion gewonnen.

Unvergessen das entscheidende Tor von Lars Ricken gegen den damaligen Final Favoriten Juventus Turin mit Superstars wie Del Piero und natürlich Zidane.

Ich muss schon sagen, die damalige Dortmunder Mannschaft war schon legendär. Trainer Hitzfeld, Riedle, Sammer, Kohler und wie sie alle hießen.

Ich fand den damaligen CL Wettbewerb auch "ehrlicher", als wirklich nur die Landesmeister teilnehmen durften. In den Folgejahren wurde der Wettbewerb immer mehr aufgebläht.

Nur der Vollständigkeitshalber: Die Bundesliga kauft Ajax kaputt!:ugly:

Jetzt liegt es an Terzic, alle Puzzleteile zusammenzusetzen. Bin sehr gespannt, wie und ab wann ihr kommende Saison funktionieren werdet. Freu mich :headbang:

Wie jede Saison. :ugly:
Ich meine ich habe auch ein ganz ordentliches Gefühl, besonders weil wir jetzt Edin auf der Trainerbank haben.
Unter ihm hat die Mannschaft Moral bewiesen und gekämpft wie es vorher und nachher so nicht mehr der Fall gewesen ist.
Auch seine ganze Ausstrahlung und sein Inhalt bei Interviews und PKs war stark, wie wir das seit Tuchel nicht mehr hatten.
Wenn jetzt noch die Einzelteile innerhalb der Mannschaft ein stimmiges Gefüge geben erhoffe ich mir zumindest mal wieder Spiele, wo Kampf und Moral drinsteckt und wo wir uns nicht einfach abschlachten lassen wenn es mal etwas schwieriger wird. Ich will einfach mal wieder ne Saison mit durchweg guter Einstellung haben, dann wäre ich schon zufrieden.

Also wenn Haller dann fix ist sind wir eigentlich (auf dem Papier) gut besetzt.
Die einzigen Positionen die mir nicht gefallen, die mir seit Jahren nicht gefallen, sind die beiden Außenverteidiger.
Da kriegen wir die Lücke irgendwie nicht zu.

Zurück
Oben