Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nichts. Siehst du doch :D

Unfassbar. 3 von 4 Gegentore nach Standards. Müsste die schlechteste Statistik in der Liga sein mittlerweile.

Ich glaube den CL Platz schafft man nur mit ganz viel Glück und auch nur wenn die Konkurrenz patzt. Hab da aber wenig Hoffnung.
Die haben beim Spiel gesagt das (ich glaub) 47% der Gegentore von Dortmund durch Standards gefangen wurden. Das muss man sich mal überlegen. Einfach unbegreiflich für mich. Sowas wird doch trainiert, kann doch gar nicht sein dass da so einfach Tore fallen können

140808470_2822926404632962_5349535991156598753_o.jpg

:O_o:

Man versteht aber den Favre Wechsel so mitten in einer schweren Saison auch nicht. Gerade wenn man keinen guten Ersatz hat. Schon krass die Probleme vom BVB diese Saison. Und das mit so viel Potential in der Mannschaft. Viel darf da nicht mehr schief laufen diese Saison. Leipzig stabil und Leverkusen auch ungewohnt stabil. Aber da beginnt ja jetzt erst die Rückrunde. Bayern machen Bayernsachen und Gladbach wirkt auch recht gefestigt. Wäre schade wenn der BVB sich den Rose schnappen qürde. Würde aber leider passen.

Da muss aber auch mehr vorgefallen sein, der hatte das Team wohl nicht mehr hinter sich - sonst hätte man den bestimmt nicht gefeuert.
Dass da aber nun der komplette spielerische Niedergang folgt ... ungewöhnlich. Wir haben 3 Spiele in Folge verloren und das teilweise hanebüchen.
Die Mentalität ist halt echt schlecht, das Defensivverhalten ist haarsträubend und in der Offensive wird zu viel kleinklein gespielt und versucht nochmal rüberzuschieben und nochmal zu dribbeln und den Ball reinzutragen, anstatt mal abzuschliessen.
Da gibts auf allen Ebenen noch sehr viel aufzuarbeiten. Und jetzt ist halt auch ordentlich Druck im Kessel. Meisterschaft ist ja eh nie unser Thema, aber CL muß halt sein, sonst wirst Du wieder zurückgeworfen.

Das Mentalitäts-Thema ist ja auch so ein Dauerbrenner in Dortmund, bei diversen Trainern. Sollten Zorc und Watzke da nicht auch einmal hinterfragen, welche Spiele sie regelmäßig in den Kader holen? Wird das diskutiert? Ist ja nicht immer der Trainer schuld.

Das Mentalitäts-Thema ist ja auch so ein Dauerbrenner in Dortmund, bei diversen Trainern. Sollten Zorc und Watzke da nicht auch einmal hinterfragen, welche Spiele sie regelmäßig in den Kader holen? Wird das diskutiert? Ist ja nicht immer der Trainer schuld.

Natürlich wird das hinterfragt. Denn, wie Du schon richtig sagst, zieht sich das ja durch.
Das war bei Tuchel so, bei Bosz, bei Stöger, bei Favre ...
Mentalität wird eben auch vorgelebt und da kommt es auch aufs Umfeld an.
Gerade dafür hatte man ja eigentlich auch Kehl eingebunden.

Wobei man ja auch bewusst "Mentalitätsspieler" geholt hat um dieses Problem zu lösen. Ist von außen wirklich nur schwer zu verstehen. Ich kann mir halt tatsächlich nur vorstellen, dass das Probleme auch die hohe Fluktuation ist, so dass sich da auch nur schwer ein Kern finden kann. Ich behaupte mal, dass das z.B. bei den Bayern schon ein Vorteil ist, dass der Kern der Truppe da immer recht lange zusammen ist und sich da eben auch einfach eine andere Form des Zusammenhaltes vor und neben dem Platz entwickeln kann. Die meisten Spieler brauchen ja auch erstmal ein Jahr um richtig anzukommen in einer Mannschaft. Umgekehrt war die Truppe stellenweise auch total aufgebläht mit viel zu viel Spielern. Ist wirklich schwierig zu beurteilen. Denn rein vom Potential her ist es ja eine sehr starke Truppe.

Ja, das ist definitiv gut bei Euch, dass ihr Spieler mit dem Charakter und der Einstellung habt und die auch lange halten könnt.
Eine hohe Fluktuation ist natürlich kontraproduktiv, da die Chemie immer stimmen muß damit sich eben eine Mannschaft findet.
Spielerisch, menschlich, charakterlich und eben von der Einstellung her.
Klar, da hat man reagiert und dann bewusst so Leute wie Hummels geholt und Can.
Aber geholfen hat das in Gänze nicht. Sind beides Führungspersonen, die gehen auch bewußt mit der Situation um. Hummels dirigiert ja schon und macht Ansagen wie er kann. Aber das reicht halt nicht. Woran es genau liegt weiß ich nicht, wie oft habe ich von jemandem aus der Mannschaft schon gehört....ja wir wissen woran es liegt, wir dürfen so nicht mehr auftreten, etc. Aber sie tun es halt immer wieder.
Dann reissen sie sich mal 1-2 Spiele am Riemen und spielen ordentlich und konzentriert und dann reisst es doch wieder ein.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass man nach Favre vielleicht mental ein bisschen befreit ist - dem ist aber offensichtlich nicht so.
Bin auch ein stückweit ratlos.

Und Elfer an die Latte :ugly: ich kriege bald echt ein Herzinfarkt..

Eben noch mal das Tor gesehen wie Hahn sich da noch in Seelenruhe den Ball zurecht legen konnte :roll: und Akanji nur zuguckt (der Rest der "Abwer" aber genauso grottig)

EDIT: 1:1 immerhin.

Zurück
Oben