Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung was Du für ein Spiel gesehen hast. Wir haben das Blitzsauber gemacht heute. Die Defensive war gut und stand sicher, allen voran Zagadou. Wahnsinn was der heute wieder gezaubert hat. Auch das Mittelfeld hat gut offensiv mitverteidigt. Brandt war da Vorzeigebeispiel in der ersten Halbzeit. Wir haben dann 2 total leichte Fehler gemacht. Bürki erwischt den Ball nicht richtig mit dem Kopf und anstatt ihn rauszuhauen wischt er ihm übern Kopf und Werner vor die Füsse. Kann passieren. Und dann die verunglückte Aktion von Brandt. Passiert normalerweise nicht. So haben wir Leipzig natürlich direkt nach der Halbzeit mot 2 Geschenken innerhalb von wenigen Minuten die Rückkehr ermöglicht.
Aber mit Chaos hatte das nichts zu tun. Pech halt. Wenn das nicht passierst gewinnst Du das Spiel heute locker. Aus dem Spiel heraus hatte Leipzig kaum Chancen.
Nee, bin ich gar nicht bei Dir. Für mich beste Saisonleistung heute
Trotzdem bleiben am Ende 2 verlorene Punkte, die uns richtig nach vorne gebracht hätten. So drohen wir auf Platz fünf zu rutschen.
Und warum? Auf Grund fürchterlicher Fehler, die eigentlich nur mangelnde Konzentration sein können. In so einem Spiel. Nicht nur einmal sondern gleich zweimal.

Ich fand dass RB in der ersten Halbzeit merkwürdig schwach gespielt - vor allem auch technisch. Aber die sind wie verwandelt aus der Pause gekommen und haben enormen Druck gemacht. Imho sind dadurch auch die Fehler entstanden die zu den Toren geführt haben. Von den Spielern her ist der BVB ja doch noch deutlich besser besetzt. Wobei Werner schon super zum aktuellen BvB passen würde. Dessen Entwicklung beeindruckt mich schon. Hätte ich nicht erwartet.

Trotzdem bleiben am Ende 2 verlorene Punkte, die uns richtig nach vorne gebracht hätten. So drohen wir auf Platz fünf zu rutschen.
Und warum? Auf Grund fürchterlicher Fehler, die eigentlich nur mangelnde Konzentration sein können. In so einem Spiel. Nicht nur einmal sondern gleich zweimal.

Ist einfach blöd gelaufen gestern.
Aber am Ende kannst mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer leben.

Viel wichtiger ist es in der Rückrunde alle Spiele mit 3 punkten mitzunehmen die du aufgrund deiner spielerischen Überlegenheit gewinnen musst. Das gilt auch schon am we in hoffenheim.
Gelingt das hast sicher genug Punkte um bei den Rückspielen zu Hause gg. Bayern und in leipzig alles selbst noch in der Hand zu haben.

Ich fand dass RB in der ersten Halbzeit merkwürdig schwach gespielt - vor allem auch technisch. Aber die sind wie verwandelt aus der Pause gekommen und haben enormen Druck gemacht. Imho sind dadurch auch die Fehler entstanden die zu den Toren geführt haben. Von den Spielern her ist der BVB ja doch noch deutlich besser besetzt. Wobei Werner schon super zum aktuellen BvB passen würde. Dessen Entwicklung beeindruckt mich schon. Hätte ich nicht erwartet.
also bürkis patzer hatte null mit druck zu tun. der hat sich einfach verschätzt, ich dachte schon beim rauslaufen von ihm, dass er viel zu früh dran ist. jetzt ist bürki der letzte in unserer mannschaft, dem ich auch nur irgendwie einen vorwurf machen würde. dazu hat er in der vergangenheit zu oft zu gut gehalten.

So sehe ich das auch.
Wirklich unglücklich gelaufen.
Normalerweise bringt man das locker nach Hause.
Naja, ist halt manchmal so.
Da kann ich echt keinem einen Vorwurf machen.
Natürlich hätten uns die Punkte gut getan und nochmal beflügelt, aber so ist es eben.
Mund abputzen, weitermachen. Hoffenheim schlagen. Haaland kaufen. Nach der Winterpause dann SO weitermachen.

Hat man ja auch gestern sofort gemerkt.
Mit Sancho hui. :D
Mit Piszczek...nicht. :(
Auch was Hakimi abgespult hat und in welcher Geschwindigkeit.
Die beiden werden uns wirklich fehlen in der nächsten Saison.

sportlerinterviews kannste dirch auch echt schenken

Fehlte nach der starken ersten Halbzeit vielleicht etwas die Anspannung?

Reus: Das hat weniger mit Anspannung oder Konzentration zu tun, sondern das sind einfach Dinger, die nicht passieren sollten. Aber es passiert einfach. Ich glaube, dass solche Tore nicht nochmal fallen werden.

hätte er da nicht einfach "ja" sagen können? was anderes sagt seine antwort nämlich auch nicht aus.

sportlerinterviews kannste dirch auch echt schenken

hätte er da nicht einfach "ja" sagen können? was anderes sagt seine antwort nämlich auch nicht aus.

Das hat mMn nicht unbedingt mit Konzentration zu tun.
Das war Pech. Manchmal kannst Du Dich konzentrieren wie Du willst und trotzdem triffst Du den Ball nicht richtig.
Dann rutscht er Dir eben übern Schlappen oder wie bei Bürki wischt er dann nur anstatt wegzuköpfen.
Ich glaube er meint mit seinem "Ich glaube, dass solche Tore nicht nochmal fallen werden." nicht, dass das nicht mehr passiert weil die sich jetzt besser konzentrieren, sondern weil solches Pech in der Form eben nicht so oft vorkommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Im Wildschütz fing die Geschichte an,
Es trafen sich ganze 18 Mann,
an diesem Tag, da wurde es verkündet,
19. Dezember, Borussia gegründet"

:liebe::bier::knuddel::bussi::liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Götze kommt scheinbar nur noch wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Finde ich einerseits schade, da ich -wenn er gespielt hat- ihn auch sehr brauchbar fand.
Andererseits hat der BVB ihm schon vor einiger Zeit ein Angebot gemacht, zu etwas reduzierten Konditionen, was er nicht annehmen wollte.
Nach der ganzen Vorgeschichte dann .. ok, dann bitte auch weg.
Hoffe dass das den Verantwortlichen bei uns dann aber endgültig die Augen öffnet, dass Rückholaktionen wirklich nur ganz selten mal Sinn machen.

er sieht halt auch, dass er unter favre so gut wie keine perspektive hat. ich kann mir inzwischen vorsellen dass er geneigter wäre zu unterschreiben, wenn es die gebe. entweder weil favre gnade walten lässt oder ein neuer trainer kommt.

Naja, eins bedingt ja wahrscheinlich auch irgendwie das andere.
Wenn einer gehen will, und man hat gleichstarkes Personal im Kader, dann landet derjenige halt auf der Bank.

Zurück
Oben