Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist natürlich auch wer den Kader so zusammen gestellt hat.
Also wenn es Favre alleine ist der meint dass man mit Götze oder Alcacer ausreichend einen Ein-Mann-Sturm bilden kann dann ist es natürlich auch jetzt sein Problem dass zu beweisen. Angeblich hätte er sich ja z.B.gegen Mandzukic ausgesprochen.

Wenn aber der Gegner sich gefahrlos nach vorne schieben kann weil sich der Sturm körperlich nicht durchsetzen kann dann ist das ein Sturm Problem.
So geschehen in den letzten Minuten gegen Frankfurt. Alle Befreiung Schläge landeten automatisch bei Frankfurt. Dann kommst halt unter Druck bis das Tor fällt.
Das ist auch bei den Ecken Toren das Problem. Auch da könnte dir ein wuchtiger Stürmer hinten noch helfen.
Hummels kann nicht alle 10 Gegner im Strafraum verteidigen.

Ihr seid echt schlimme Erfolgsfans. Letzte Saison bis zum Schluss mit dem Trainer um den Titel mitgespielt und jetzt liegt man auch nur 3 Punkte hinter Platz 1 und hat ein Trainerproblem :nein: Euch ist auch irgendwie keiner gut genug. Jetzt beim dritten Trainer in Folge wird sich über den Trainer beschwert.

Ich sags ja -im Herzen seid ihr alle Rote. :D

Der BVB erinnert mich etwas an Manchester United. Nachdem Sir Alex da weg ist (Vergleich Klopp) wird auch jedes Mal auf den neuesten Trainer geschimpft weil es nicht voran geht respektive nicht besser wird. Es ist wohl das schwere Los eines jeden Trainers, eine Vereinsikone zu ersetzen und somit den Ansprüchen gerecht zu werden. Das zieht sich, wie man sieht, dann auch ganz gerne Mal über einige Trainer hinweg.

Meine Lieblingsantwort dazu: Jein.
Natürlich kann keiner Klopp 1:1 ersetzen.
Das war uns allen aber auch vorher schon klar.
Aber wir schimpfen ja auch nicht, weil die Trainer nicht Klopp sind, sondern weil sie dieses oder jenes eben nicht gut machen. Tuchel hat der Anschlag eben den Platz gekostet, weil der Riss dadurch zu groß geworden ist.
Bosz hatte leider keine Lösung um die Defensive mit einzubeziehen (hat aber auch keine Transfers verlangt, das hätte er mal besser machen sollen). Stöger danach war eh nur als Interimslösung geplant.
Von Favre hatte ich mir versprochen, dass er uns sofort wieder zurück in die Spur bringt.
Was ja auch so gewesen ist, das erste halbe Jahr war ausgesprochen gut.
Aber dann zeigte sich eben auch schnell, dass er nur einen Plan hat.
Wenn man sich darauf einstellt, dann haperts eben bei uns.
Zudem erreicht er keine mannschaftliche Geschlossenheit, was sich eben in der Art und Weise zeigt wie wir auftreten.
Das hat aber alles mit Klopp nichts zu tun, wenn wir einen Trainer hätten der seine Sache gut macht und die Mannschaft guten Fußball zeigen würde, dann würde hier auch niemand meckern.

nee. das passt einfach nicht.
ich bspw. schimpfe nicht auf tuchel (einmal abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass tuchel jemals große titel gewinnt, weil er nicht gut mit menschen umgehen kann) weil er in meinen augen fachlich schlecht wäre oder bei uns keinen erfolg gehabt hätte. tuchel ist menschlich nicht meins und ich finde es nicht in ordnung, wie er sich in dortmund verhalten hat.

bosz hatte einfach pech, dass die manschaft in keiner weise zu seiner spielidee gepasst hat und er nicht die möglichkeit hatte, sie entsprechend umzubauen. dass seine art funktionieren kann zeigt er ja bei bayer aktuell.

stöger war feuerwehrmann, ist in eine kaputte manschaft gekommen und seinen job erfüllt. mehr konnte man nicht erwarten und das hat er imo gut (wenn auch glücklich) hinbekommen.

favre hat jetzt ein jahr zeit gehabt. hat eine bemerkenswerte saison hinter sich (und uns) gebracht. wir waren viel besser, als man (ich) erwarten konnte. dass wir überhaupt um die meisterschaft gespielt haben, war für mich eine große überraschung. dann hat er sich in der rückrunde leider mehrfach vercoached.
und in dieser saison? es herrscht stillstand. wir machen die gleichen fehler wie vorher. die mannschaft schenkt spiele her, die sie gewinnen muss. hätten wir die führungen gegen bremen und frankfurt über die zeit gebracht (und sorry, aber beide mannschaften waren zu diesem zeitpunkt mehr als schlagbar. frankfurt müde von der EL und in der ersten halbzeit bis kurz vor deren tor am boden und bremen ersatzgeschwächt bis zum geht nicht mehr. willst du meister werden MUSST du diese spiele gewinnen), dann wären wir heute mit einem punkt vorsprung tabellenführer.
favre ist sicher ein guter trainer. ein akribischer arbeiter. jemand der spieler auch entwickeln kann. er hat aber keinerlei mitreißende ausstrahlung die hilft, wenn es mal nicht so gut läuft oder die mannschaft etwas frei dreht. er bringt keine breite brust mit. und das zeigt sich im moment leider mehr als deutlich. es wird reichen, um am ende wieder oben dabei zu sein und in die CL zu kommen. hurra. nur wenn ich vorher das ziel meisterschaft ausgebe, dann muss die mannschaft anders auftreten und fehler abstellen. und das liegt in der verantwortung des trainers.

Ihr seid echt schlimme Erfolgsfans. Letzte Saison bis zum Schluss mit dem Trainer um den Titel mitgespielt und jetzt liegt man auch nur 3 Punkte hinter Platz 1 und hat ein Trainerproblem :nein: Euch ist auch irgendwie keiner gut genug. Jetzt beim dritten Trainer in Folge wird sich über den Trainer beschwert.

Ich sags ja -im Herzen seid ihr alle Rote. :D

Du hast vollkommen Recht. Nach der ersten Niederlage gegen Union Berlin wurde alles komplett in Frage gestellt.... zuvor beim SuperCup Erfolg sah alles noch so rosig aus.

Auf der Arbeit habe ich auch zwei Erfolgsfans vom BVB, exakt das gleiche Geblubber von wegen Trainer ist Schuld usw. Dabei sollten wir Bayern doch die größten Erfolgsfans sein... aber nein, den Titel drücke ich jetzt an den Tigerentenclub ab.

FAVRE RAUS!

Du hast vollkommen Recht. Nach der ersten Niederlage gegen Union Berlin wurde alles komplett in Frage gestellt.... zuvor beim SuperCup Erfolg sah alles noch so rosig aus.

Auf der Arbeit habe ich auch zwei Erfolgsfans vom BVB, exakt das gleiche Geblubber von wegen Trainer ist Schuld usw. Dabei sollten wir Bayern doch die größten Erfolgsfans sein... aber nein, den Titel drücke ich jetzt an den Tigerentenclub ab.

FAVRE RAUS!
alter, wird dir das nicht langsam selbst zu blöd?

Zurück
Oben