Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine Scheisse. Götze war ein wahrer Lichtblick, Dahoud hat mir auch zum ersten Mal gefallen. Das wars

Nach dem Spiel gab es auf der Süd! ein ordentliches Pfeifkonzert. Das hatte ich zuletzt nach dem 4:4 im Derby erlebt ... Aber dieses Ball-hin-und-hergeschiebe kann sich auch kein Mensch schönreden oder -saufen. Es ist einfach nur ermüdend, lustlos, langweilig. Wir haben einen so geilen Kader, aber es wird überhaupt kein Tempo entwickelt.

Bleibe dabei : Dortmund hat ein Kader Problem. Man hat Spieler für das Mittelfeld verpflichtet und dabei den Sturm vergessen. Man wollte sich verbessern. Hat sich aber nur ergänzt. Die Mannschaft War zweiter. Zum verbessern brauchst da keine Spieler wie Brandt Hazard Schulz.
Die waren in Mannschaften hinter Dortmund schon nicht die totalen Überflieger.
Dortmund ist vom Kader her stehen geblieben. Und das langt genau dafür mit Leipzig Leverkusen usw. um die CL- Plätze zu spielen.
Die Meisterschaft ist mit diesem Kader einfach nicht drin. Vor allem wenn es eben diese Truppe aus dem Süden gibt die halt eh schon Meister war und auch noch bissl
eingekauft hat.

Wenn ich Favre nach dem Spiel schon höre. Ok, es war alles ok. Wir hätten es besser machen können aber es war ok.
Hat er das Spiel gesehen oder ist er irgendwann eingeschlafen? Über die erste Halbzeit könnte man das noch sagen, aber was ist denn dann passiert?
Wir kriegen es zu Hause gegen die verletzungsgeschwächte U23 Mannschaft von Bremen, die vom letzten Spiel noch eine 3:0 Schlappe zu verdauen hat, nicht hin mehr als ein 2:2 abzuliefern?
Nix gegen Bremen oder Frankfurt, da kann man durchaus auch mal Unentschieden spielen oder gar verlieren. Mir gehts da nicht um einen Mangel an Realitätssinn, sondern um die Art und Weise. Und da muss man sagen sind die Pfiffe jetzt auch mal durchaus berechtigt. Allerdings würde ich den Trainer auspfeiffen

Ja, aber die Probleme sind ja nicht dieselben. Wir haben Tuchel nicht gefeuert, weil er nicht abgeliefert hat.
Wir haben einige Transferperioden hinter uns, die Mannschaft ist gut.
Die muss man nur lenken, leiten, richtig einsetzen und motivieren

Sowas braucht’s halt. Eine Anekdote von Klopp:

"Wir müssen ins Jahr 2011 zurückgehen. Mein Team spielte gegen Bayern München - es war eine entscheidende Bundesliga-Partie. Wir hatten gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr in München gewonnen", beginnt Klopp seinen eigens verfassten Artikel in der US-amerikanischen Internet-Plattform The Players' Tribune.

"Ich lasse mich gerne von Filmen inspirieren. Wann immer ich die Jungs motivieren musste, dachte ich an Rocky Balboa. Meiner Meinung nach sollten alle vier Teile der Rocky-Serie in sämtlichen Schulen dieser Welt gezeigt werden. Wenn man diese Filme anschaut und anschließend nicht selbst bis zum Gipfel klettern will, dann muss etwas falsch gelaufen sein", so Klopp über die Bedeutung der Filmreihe, deren erster Teil 1976 veröffentlicht wurde.

In der Folge beschreibt Klopp die Szenerie vor dem Duell mit dem deutschen Rekordmeister: "Am Abend vor dem Bayern-Spiel beorderte ich all meine Spieler zur Teambesprechung ins Hotel. Die Jungs saßen vor mir, die Lichter waren aus. Ich erklärte ihnen die Situation: 'Als Dortmund das letzte Mal in München gewann, hatten die meisten von euch noch Windeln an.'"

Um die BVB-Spieler zu motivieren, zeigte der Trainer "die Szene mit Ivan Drago aus dem vierten Rocky-Film. Aus meiner Sicht ein absoluter Klassiker: Drago befindet sich auf dem Laufband, wird von großen Computern analysiert und von Wissenschaftlern untersucht. Ich sagte den Jungs: 'Seht ihr? Bayern München ist wie Ivan Drago - der Beste in allem! Die beste Technologie, die besten Maschinen! Er ist unbezwingbar!"

"Dann sieht man Rocky, wie er in seinem kleinen Blockhaus in Sibirien trainiert. Er fällt Kiefern, trägt Baumstämme durch den Schnee und rennt auf den Gipfel des Berges. Ich sagte: 'Seht ihr? Das sind wir. Wir sind Rocky. Ja, wir sind kleiner, aber wir haben die Leidenschaft und das Herz eines Champions! Wir können das Unmögliche schaffen!'", so Klopp weiter.

Voller Erwartung richtete Klopp den Blick auf seine Spieler - in der Hoffnung, dass diese Ansprache etwas bewirkt hätte. Vergeblich: "Jeder saß nur da, vollkommen ausdruckslos. Sie schauten mich mit großen Augen an, nach dem Motto: 'Was will dieser verrückte Mann uns vermitteln?'"

Was der damalige BVB-Coach völlig außer Acht gelassen hatte, war die Tatsache, dass kaum einer seiner jungen Spieler den Film aus den 1980ern kannte. Klopp fragte schließlich in die Runde, wer überhaupt schonmal von Rocky Balboa gehört hätte und stellte fest: "Lediglich zwei Hände gingen nach oben: die von Sebastian Kehl und Patrick Owomoyela. Meine ganze Rede war kompletter Irrsinn! Es handelte sich um das wichtigste Spiel der Saison und der Trainer verzapft den Spielern zehn Minuten lang irgendwas von sowjetischer Technologie und Sibirien! Unglaublich, oder?"

https://www.google.de/amp/s/www.goa...e-borussia-dortmund/fgkfgv0bn37q1f58vozx0883m

Hm ja was will man machen? Es läuft ja nicht unbedingt schlecht. 3 Punkte auf den ersten. Es ist natürlich so ne Sache gegen welche Vereine man da die Punkte liegen lässt. Vor allem zuhause. Aber da ganz Dortmund bei den Meister Ansprüchen tief stapelt ist Favre halt auch komplett im soll. Da gibt es keine Basis aktuell um sich gegen ihn zu entscheiden.

Zurück
Oben